Die Designer » M » Orientalich Würzig « Duftfamilien

Black Musk Montale für Frauen und Männer

Black Musk Montale für Frauen und Männer

Leder

Black Musk von Montale ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen und Männer. Black Musk ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pierre Montale. Das Parfum beinhaltet schwarzer Pfeffer, Muskat, Teakholz, Leder, Sandelholz, Patschuli, Moschus und Ambra.

schwarzer Pfeffer Muskat Teakholz Leder Sandelholz Patschuli Moschus Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Black Musk by Montale.

Black Musk Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Montales Black Musk macht je nach Umgebungstemperatur einen sehr unterschiedlichen Eindruck.

Jetzt im Hochsommer ist er eine heftige Gewürzbombe - sehr viel Pfeffer und Muskat, scharf-würzig, dahinter befindet sich eine etwa gleich starke (und auch ziemlich kräftige) Mischung aus würzigem Leder, "Skin"-Moschus und Teakholz. Alle anderen Noten - Sandel, Patschuli, Ambra - halten sich sehr im Hintergrund. Um ehrlich zu sein, in dem Zustand empfinde ich Black Musk als fast schon etwas aufdringlich, nicht wirklich angenehm, einfach zu scharf und kratzig.

Bei gemäßigteren Temperaturen fällt der Duft hingegen weitaus weniger würzig aus. Pfeffer und Muskat stellen nur einen kurzen Auftakt dar, versinken dann gleich in den anderen Noten: Sofort kommt der Moschus puderig-samtig hervor, das Leder erinnert an Velours, man nimmt eher milchiges Sandelholz als Teak wahr, Patschuli umd Ambra sind merklich als warm-ambratisch-wohliger Aspekt vorhanden. Der ganze Duft erscheint dann wärmer, weicher, runder, eben wohlig samtig. In dem Zustand wirklich schön.

Als Herbst- und Winterduft macht Black Musk von Montale meiner Meinung nach also durchaus etwas her. Und das bei intensiver Sillage und sehr langer Haltbarkeit: noch nach gut 11 Stunden kann man den samtigen Mix aus Wildleder und Moschus, mit warm-ambratischen Untertönen und milchigem Sandelholz gut wahrnehmen.

Jul
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Montale Black Musk; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Montale Black Musk habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Black Musk von Montale einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Black Musk von Montale vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalich Würzig
Trussardi Python Comme des Garcons 8 88 Iceberg Light Fluid Iceberg Man Caron Parfum Sacre Hummer H2 L`Erbolario Spezie Arrogance Arrogance Man Giorgio Armani Attitude Extreme Pacifica Madagascar Spice Yves Saint Laurent Opium 10 Corso Como 10 Corso Como Uomo L`Artisan Parfumeur Jour de Fete