Die Designer » M » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Aoud Purple Rose Montale für Frauen und Männer

Oud
Leder
Aoud Purple Rose Montale für Frauen und Männer Bilder

Aoud Purple Rose von Montale ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen und Männer. Aoud Purple Rose ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pierre Montale. Die Kopfnoten sind Rose, Safran und Brombeere; Die Herznoten sind Agarholz, Sandelholz und Patschuli; Die Basisnoten sind Leder, Ambra und weißer Moschus.

Rose Safran Brombeere

Agarholz Sandelholz Patschuli

Leder Ambra weißer Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Aoud Purple Rose by Montale.

Aoud Purple Rose Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Oh je. Ich habe schon einige Montale-Düfte getestet, die mir wirklich gut gefielen. Dass Oud gummiartig oder auch medizinisch duften kann, ist mir auch bewusst. Aber was sich mir hier bei Aoud Purple Rose bietet, erinnert mich doch sehr deutlich an eine Mischung aus geschmolzenem Plastik und Fensterreiniger.

Der Duft an sich macht keinen großen Wandel durch, mal abgesehen davon, dass anfangs etwas mehr Blumiges und Fruchtiges wahrzunehmen ist, was mit der Zeit ein wenig in den Hintergrund rückt.

Im Großen und Ganzen haben wir hier aber einfach eine Mischung aus Oud, leicht würzigem Leder und sehr viel puderig-wattigem Moschus, die aber insgesamt irgendwie nur nach Spüli und nach Plastik riecht, sehr sehr synthetisch auf jeden Fall, dazu seifige Rose und eine - zugegeben sehr schöne und natürliche - süßsäuerliche Waldfruchtnote. Die gefällt mir außerordentlich gut, reicht allerdings auch nicht aus, um den Duft zu einem angenehmen zu machen.

Ziemlich vernachlässigbar und im Hintergrund scheint noch ein Hauch warmes Ambra, leicht erdiges Patschuli, weiches und helles Sandelholz und Saffran zu sein, aber an sich steigt einem der Duft doch als "Hauch süßsaurer Waldfrüchte auf Seifen-Rose, Spülmittel und Plastik" in die Nase. Und das ist echt schade, ist doch die Kombination von Oud und Waldfrüchten eine, die wirklich wunderschön sein kann. (Meine Empfehlungen: Accord Oud von Byredo und Black Sugar von Aquolina).

Die Sillage ist intensiv, die Haltbarkeit ziemlich extrem. Falls bei anderen Menschen aufgrund anderer Hautchemie der Duft sich positiv entwickelt, ist das sicherlich ein Pluspunkt. Für mich ist es in diesem Fall leider keiner.

Für mich ist Aoud Purple Rose von Montale also leider eine Niete gewesen. Aber was soll's? Im Oud-Sektor gibt es noch viel Anderes zu entdecken...

May
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Montale Aoud Purple Rose; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Montale Aoud Purple Rose habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Aoud Purple Rose von Montale einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Aoud Purple Rose von Montale vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Chanel Allure Sensuelle Annick Goutal Songes Yves Rocher Iris Noir Pierre Balmain Balmya de Balmain Coty La Voce Renee Fleming Chiara Boni Tango Keiko Mecheri Oliban Penhaligon`s Amaranthine Lili Bermuda Passion Flower The Party The Garden Party Tuberose Morris Luna Guerlain Plus Que Jamais