Die Designer » M » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Monsoon Monsoon für Frauen

Monsoon Monsoon für Frauen

Monsoon Monsoon für Frauen Bilder Monsoon Monsoon für Frauen Bilder Monsoon Monsoon für Frauen Bilder Monsoon Monsoon für Frauen Bilder Monsoon Monsoon für Frauen Bilder

Monsoon von Monsoon ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Monsoon ist seit 2008 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Neroli und Litschi; Die Herznote ist Rose; Die Basisnoten sind Gewürze und Ambra.

Bergamotte Neroli Litschi

Gewürze Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Monsoon by Monsoon.

Monsoon Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Vielen Dank für die Probe, VA89.
Ich empfinde den Duft sehr ähnlich; es handelt sich um einen sehr leichten rosa-blumigen Duft, vermischt mit ganz zarten, leicht säuerlichen, fruchtigen Noten und einem Moschusdrydown, der wirklich langweilig riecht.
Ich denke aber, der Duft hätte Potential. Nur erscheint er mir halbfertig. Ein schneller Schnupperer an den Kopfnoten, ganz kurz ziehen die Herznoten noch vorbei, und dann ist er einfach weg!
Wenn der eine ordentliche Basis hätte und die Blumennoten insgesamt etwas kräftiger wären, dann wäre das ein frischer Sommerduft. So aber verschwindet der Duft auch bei mir nach spätestens einer Stunde.
Der Auftakt ist schön! Er wirkt überraschend „retro“. Ich dachte, es mit einem der Kracher aus den 70-er Jahren zu tun zu haben. Mir gefällt diese kräftige Aldehyd-Bergamott-Neroli-Eröffnung sehr gut. Allerdings verliert der Duft innerhalb nur weniger Minuten seine Energie.
Ich kann VA89 auch zustimmen, wenn sie Waschpulver darin riecht. Im Mittelteil zeigt sich eine weiße, saubere, aber leider ziemlich harsche „Waschmittel-Note“.
Damit habe ich weniger Probleme als VA89; ich mag seifige und saubere Düfte. Allerdings ist diese Note sogar mir zu seifig bzw. zu sehr im Vordergrund. Sie überdeckt alles andere. Mit den begleitenden Fruchtnoten und minimal dosierten Gewürzen entsteht für mich so der Eindruck einer harschen und säuerlichen Seife.
Ich wollte ihn unbedingt probieren, also noch mal danke, VA89. Leider sehe ich auch überhaupt keine Ähnlichkeiten zum Original Monsoon, der eine (weih)rauchige, cremigere und insgesamt viel wärmere Basis hat... der überhaupt eine Basis hat. ;-)

Apr
2014
VA89
VA89

Monsoon startet mit einer Mischung aus Neroli, Rose, Bergamotte sowie einen kleinen Schuss Litschisaft. Das Zusammenspiel der Noten riecht auf meiner Haut dann frisch. Frisch, im Sinne von Flüssigwaschmittel, saubere Wäsche und Flüssighandseife, mit einer leichten Zitrusnote und einer minimalen Süße von der Litschi.
Nach einer Weile kann ich mir so etwas wie Gewürze einbilden, am ehesten ein Hauch Nelkenpulver. Es ist aber nur ganz leicht, die Seifigkeit bleibt aber tonangebend.
Mosoon ist auf meiner Haut sehr linear und entwickelt sich nicht weiter.
Insgesamt duftet Monsoon: Sehr seifig, blumig, sauber, frisch, leicht säuerlich, leicht süß, leicht würzig

30 ml Eau de Toilette gibt es ab ca. 13,00 €. Den Duft würde ich als sanft bezeichnen. Auf meiner Haut hält der Duft leider nicht lange.Die Haltbarkeit liegt bei mir weit unter einer Stunde. Die Farbe des Flakons passt gut zum Duft, so geheimnissvoll wie der Flakon unten auf dem Bild aussieht, duftet Monsoon aber nicht.

Nachdem ich Elation Monsoon getestet habe, musste ich unbedingt diese Version noch testen.
Meine Hoffnung war ja, dass wenigstens einer der beiden Düfte wie der alte blaue Monsoon/Wild Lagoon von Coty duftet.
Leider hatte ich auch hier wieder gar kein Glück. Der Name und die Schrift sind gleich. Die Düfte absolut unterschiedlich und nicht mit der alten Version vergleichbar.
Die alte Version war einzigartig. Dieser Monsoon hier ist so einzigartig wie rosa Flüssighandseife und hält auch so lange.
Zum Glück habe ich den Duft ertauscht und nicht blind gekauft ;-)
Ansonsten ist Monsoon ein seifiger und gewöhnlicher Alltagsduft, der nicht stört, aber langweilt.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3
Haltbarkeit/Stärke:5
Preis:2
Flakon:2

Apr
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Monsoon Monsoon; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Monsoon Monsoon habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Monsoon von Monsoon einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Monsoon von Monsoon vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Boucheron Trouble Cathy Guetta Ibiza Femme Oscar de la Renta Oscar Rance 1795 Josephine Paco Rabanne Ultraviolet Aurore Borealis Edition Yves Saint Laurent Baiser de Cinema Montale Crystal Flowers Fendi Fendi 2004 Crabtree & Evelyn Nantucket Briar Frederic Fekkai Femme Fekkai Sensuelle Histoires de Parfums Tubereuse 2 Virginale Romane Ever Luxe