Die Designer » M » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Talc Douceur Monotheme Fine Fragrances Venezia für Frauen

Talc Douceur Monotheme Fine Fragrances Venezia für Frauen

milky
Talc Douceur Monotheme Fine Fragrances Venezia für Frauen Bilder

Talc Douceur von Monotheme Fine Fragrances Venezia ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Das Parfum beinhaltet Moschus und Milch.

Moschus Milch

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Talc Douceur by Monotheme Fine Fragrances Venezia.

Petits et Mamans
Carita Eau de Parfum
Iris of Tuscany
Princess Musk
Lolita Lempicka L'Eau en Blanc

Talc Douceur Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Was für ein wunderschöner Puderduft! Cremig, zart, "unstaubig". Und ich rieche sogar einen Hauch Milch darin. Milch ist eine Duftnote, die ich sehr mag, die mir aber dennoch schnell zu intensiv oder aufdringlich wird. Bei diesem Duft hier ist die Dosierung gerade richtig, für meine Nase absolut angenehm.

Dazu kommt eine leichte Fruchtigkeit, würde auch auf Orange tippen. Dazu bemerke ich ein puderig-blumiges Veilchen. Eine gewisse Ähnlichkeit zu Lolita Lempickas "Eau en Blanc", das mir ebenfalls gut gefällt, erkenne ich auch. Aufgrund der Milchnote gefällt mir Talc Douceur aber noch einmal besser.

Schade finde ich nur die geringe Haltbarkeit. Nach einer halben Stunde ist alles verschwunden. Die Sillage ist hautnah; könnte für meinen Geschmack noch einen Tick kräftiger sein. Ich benutze ja auch "echte Körperpuder" - die duften schon intensiver.

Etwas aufgewogen wird das für mich aber durch den günstigen Preis von ca. 20 Euro pro 100ml. Da kann man oft und intensiv nachsprühen. Für mich ist Talc Douceur also auf jeden Fall als Kaufkandidat vorgemerkt. Werde mir dann auch einen Teil in einen Taschenzerstäuber umfüllen, zum Nachbeduften unterwegs.

Danke für die Probe, liebe Kolibri!

Sep
2014
Comfycat
Comfycat

Ein wunderschöner, frischer und zarter Puderduft. Ich denke die oben genannte Noten sind nicht komplett, anfänglich rieche ich nehmen dem Puder noch etwas saftig süße Orange und auch etwas blumiges. Obwohl es ein ein Puderduft ist, wirkt er nicht staubig trocken, sondern sehr cremig und weich, da piekst kein Staubkorn die Nase wie bei vielen anderen Puderdüften. Leider kann ich ihn nicht detaillierter Beschreiben, weil er auf mir sehr flüchtig ist, so flüchtig, dass ich ihn nach 20 Minuten nicht mehr rieche, obwohl ich dank der Pröbchen von Kolibri und VA89 viel gesprüht habe. Schöne Dinge sind flüchtig, und Talc Douceur ist wirklich schön.

Jul
2013
VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen liebe Kolibri ;-)

Talc Douceur startet auf meiner Haut mit einer zart, blumigen Note. Ich tippe auf Veilchen.
Oben hat jemand zum Vergleich den Duft: „Carita“, vorgeschlagen, der auch nach Veilchen duften soll.
Ich kenne ihn nicht, aber mir ist Lolita Lempicka zum Vergleich eingefallen, ebenfalls mit Veilchennote.
Wie die anderen schon geschrieben haben, riecht der Duft puderig und ein wenig süßlich finde ich ihn auch.
Eine Milchnote, wie oben genannt, konnte ich nicht erkennen.
Mehr kann ich in Talc Douceur nicht wahrnehmen, es gibt auch keine besondere Veränderung auf meiner Haut.
Insgesamt duftet Talc Douceur: blumig, puderig, weich, cremig, süßlich.

Talc Douceur ist ein sehr zarter Duft, den man immer und überall tragen kann, sehr alltagstauglich.

Über den Preis des Duftes konnte ich nichts finden.
Andere Düfte von Monotheme sind relativ günstig. 100ml Eau de Toilette gibt es ab ca. 21,00€.
Auf meiner Haut hält der Duft leider überhaupt nicht, selbst nach ein paar Mal sprühen.
Es ist ein Hauch von Duft, er scheint für meine Nase fast unsichtbar zu sein.

Ich persönlich finde den Duft von Talc Douceur sehr angenehm. Das war’s dann leider auch schon. An mir hält der Duft überhaupt nicht und die Noten kann ich kaum wahrnehmen.
Er erinnert mich ja an den Duft von Lolita Lempicka, puderig, weich mit leicht süßlichem Veilchenduft. Ich würde Lolita Lempicka jederzeit vorziehen, er ist im Vergleich viel intensiver und hat auch eine bessere Haltbarkeit.
Für mich ist das kein Kaufkandidat.

Wer einen sehr unaufdringlichen Puderduft, mit süßlicher Veilchennote sucht, der sollte Talc Douceur testen.

Meine persönlichen Noten:

Jul
2013
Glückskind
Glückskind

Ein cremiger, leicht blumiger Puderduft.
Keine große Sillage, eher ein zartes Wölkchen.
Ein wenig süßlich, eine Nuance softer Moschus.

So muß es in einem Boudoir duften,
nachdem man sich großzügig mit edlem
Körperpuder und einer super flauschigen
Quaste gepflegt hat.

Feb
kolibri
kolibri

Talc de Douceur ist ein sehr femininer zarter Duft nach Babypuder. Meiner Meinung nach der beste von Monotheme.

Jan

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Monotheme Fine Fragrances Venezia Talc Douceur; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Monotheme Fine Fragrances Venezia Talc Douceur habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Talc Douceur von Monotheme Fine Fragrances Venezia einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Talc Douceur von Monotheme Fine Fragrances Venezia vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

L`Erbolario Iris The Different Company Pure eVe Judith Williams Vibrant Patchouly Monotheme Fine Fragrances Venezia Iris of Tuscany Farmacia SS. Annunziata Regina L`Artisan Parfumeur Bois Farine Serge Lutens Datura Noir Yves Rocher Vanille CollectOR Ulric de Varens Ciel Maison des Reves Poudre Yves Rocher Rose Absolue Guerlain L'Heure de Nuit Lalique Fleur de Cristal The Vagabond Prince Enchanted Forest Pierre Balmain Ambre Gris Guerlain Spiritueuse Double Vanille Yves Rocher Voile d'Ambre Juliette Has A Gun Not A Perfume Mayfair Pagan Tonatto Profumi Oropuro