Die Designer » M » Blumig « Duftfamilien

Iris of Tuscany Monotheme Fine Fragrances Venezia für Frauen

Iris of Tuscany Monotheme Fine Fragrances Venezia für Frauen

Iris of Tuscany von Monotheme Fine Fragrances Venezia ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Amalfizitronen und Bergamotte; Die Herznote ist Iris; Die Basisnoten sind Freesie und Veilchen.

Amalfizitronen Bergamotte

Iris

Freesie Veilchen

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Iris of Tuscany by Monotheme Fine Fragrances Venezia.

Teint de Neige
Talc Douceur

Iris of Tuscany Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Dieser Duft ist unglaublich, ja, wirklich unglaublich, schön! Am Ehesten ähnelt er vielleicht Teint de Neige, ist aber noch weicher und wattiger, und hat zudem eine kleine, aber doch deutlich wahrnehmbare, Freesien-Note. Außerdem ist Iris of Tuscany ein wenig weniger süß.

Die Hauptzutat macht himmlisch puderige Iris aus. Dazu kommt noch ebenso puderiges, ziemlich sanftes, Veilchen. Als Kopfnote noch ein wenig zartherbe Bergamotte für etwas Frische. Und dann noch die bereits genannte Freesiennote. Und alles verschmilzt zu einem wohligen, wattigen, geschmeidig-umhüllenden Puderduft. Ich finde den Duft wirklich wunderschön.

Leider hat er (bei meiner Hautchemie) ein deutliches Problem: Sillage und Haltbarkeit. Die Sillage ist nicht einfach nur hautnah, sondern sehr sehr schwach. Die Haltbarkeit übersteigt bei mir kaum eine Stunde, und da muss man schon sehr aufmerksam schnuppern, um den Duft zu bemerken.

Nun ist der Duft an sich ja wirklich nicht teuer (wenn auch leider in Deutschland sehr schwer zu bekommen), der originale Ladenverkaufspreis liegt in Italien bei nur etwa 11 bis 12 Euro für 100 ml. Das ist unglaublich günstig, gerade für die gebotene Qualität. Ich besitze ja z.B. auch Talc Douceur von Monotheme, und damit bin ich trotz des günstigen Preises absolut zufrieden. Da stimmt allerdings auch die Haltbarkeit - einen kaum wahrnehmbaren Duft, der höchstens eine Stunde hält, würde ich mir auch für 11 Euro wohl hingegen nicht kaufen. Auch, wenn es um Iris of Tuscany sehr schade ist, denn der Duft ist wirklich richtig wunderbar.

Apropos Talc Douceur: Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr stelle ich fest, dass Talc Douceur und Iris of Tuscany sich doch irgendwie etwas ähneln. Talc Douceur fehlt lediglich die Freesiennote, außerdem das Zitrische; dafür ist das Puder dort etwas milchig-cremig. Dennoch ähneln sie sich - und ich denke, wer bei Iris of Tuscany Probleme mit der Haltbarkeit hat, könnte Talc Douceur ausprobieren und damit glücklich werden.

May
2015
kolibri
kolibri

Diesen Duft kann ich nur empfehlen!!! Weich und kuschlig und durchgehend einheitlich duftend. Das heisst für mich, keine grossen Unterschiede zwischen Kopf/Herz/und Basisnoten. Der Duft erinnert mich an TdN und Iris von l'Erbolario, nur etwas leichter. Der Duft hält bei mir ungefähr 2 Stunden. Bei dem Preis ist das allerdings ok.

Jul

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Monotheme Fine Fragrances Venezia Iris of Tuscany; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Monotheme Fine Fragrances Venezia Iris of Tuscany habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Iris of Tuscany von Monotheme Fine Fragrances Venezia einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Iris of Tuscany von Monotheme Fine Fragrances Venezia vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Escada Jardin de Soleil Escada Escada Collection 2001 L`Erbolario Fiorichiari Acca Kappa Glicine Kenzo Kenzo Amour Florale Demeter Fragrance Lilac DSH Perfumes Eau de Vie (Lavender 1; Natural) The Body Shop Love ETC Tonatto Profumi Solista Krigler Pleasure Gardenia 79 Ebba Los Angeles Miss Alex Lucienne Von Doz Lucienne