Die Designer » M » Orientalisch Fougere « Duftfamilien

Violette Fumee Mona di Orio für Frauen und Männer

Violette Fumee Mona di Orio für Frauen und Männer

Hatte ich: 1 Will ich: 1

Violette Fumee Mona di Orio für Frauen und Männer Bilder Violette Fumee Mona di Orio für Frauen und Männer Bilder Violette Fumee Mona di Orio für Frauen und Männer Bilder Violette Fumee Mona di Orio für Frauen und Männer Bilder

Violette Fumee von Mona di Orio ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Fougere und ist für Frauen und Männer. Violette Fumee ist seit 2013 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Mona di Orio. Die Kopfnoten sind Lavendel, Eichenmoos und kalabrische Bergamotte; Die Herznoten sind Veilchen, Veilchenblatt, türkische Rose, Muskatellersalbei und haitianischer Vetiver; Die Basisnoten sind Opopanax, Myrrhe und Cashmeran.

Lavendel Eichenmoos kalabrische Bergamotte

Veilchen Veilchenblatt türkische Rose Muskatellersalbei haitianischer Vetiver

Opopanax Myrrhe Cashmeran

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Violette Fumee by Mona di Orio.

Violette Fumee Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Der Auftakt ist so was von schön. Endlich mal ein nicht so süßes Veilchen, sondern ein sehr klarer, minimal grüner und erdiger Veilchenduft. Die Würze von Safran, die leichten Zitrusanklänge und die Klarheit von Lavendel ergeben ein strahlendes, klares und helles, tief violettes und frisches Veilchen, ein violettes Samtband, das im Wind flattert.
Innerhalb der ersten halben Stunde entwickelt sich der Duft dann allerdings äußerst holzig und rauchig. Ich denke, dass nicht nur das Holz, sondern vor allem auch das Vetiver dem Duft an meiner Haut diese dunkle, fast pfeffrig-scharfe und eben sehr rauchige Anmutung gibt. Manchmal erscheint mir diese dunkle Nuance fast ledrig. In diesem Stadium ist das ein eher maskulines Veilchen, sehr holzig, streng, erdig, mit einem Veilchen, von dem ich mehr die grünen Blätter und die Erde, in der es wächst, rieche, als die Blüte.
Erst wenn sich die balsamischen Noten einmischen, blüht das Veilchen wieder auf. Bis zum Schluss empfinde ich „Violette Fumee“ dann als mäßig warmen, orientalischen, Veilchenduft mit schaumgebremster Süße. Es ist aber auch ein Veilchen, das über weite Strecken einen ziemlich schattigen, düsteren und „dumpfen“ Eindruck hinterlässt.
Kaufkandidat ist das für mich keiner. Im Wesentlichen rieche ich von Anfang bis Schluss einen Veilchen Soliflore in unterschiedlichen Umgebungen. Zuerst kräftig violett und würzig auftretend, dann lange zu dunkel und ledrig für meinen Geschmack, später wieder holzig-rauchig und würzig, aber keine der unterschiedlichen Phasen überzeugt mich wirklich.

Nov
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Mona di Orio Violette Fumee; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Mona di Orio Violette Fumee habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Violette Fumee von Mona di Orio einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Violette Fumee von Mona di Orio vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Fougere
Hermes Equipage Jacomo Jacomo de Jacomo Rouge Chopard Heaven Jean Paul Gaultier Le Male Scuba Diver La Perla Grigioperla Ted Lapidus Ted Molinard Les Orientaux: Vanille Marine Grossmith Phul - Nana Jean Paul Gaultier Le Male Terrible Amouage The Library Collection Opus II Black Phoenix Alchemy Lab Dorian CnR Create Capricorn for Men