Die Designer » M » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Carnation Mona di Orio für Frauen und Männer

Carnation Mona di Orio für Frauen und Männer

gelb-blumig

Carnation von Mona di Orio ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen und Männer. Carnation ist seit 2006 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Mona di Orio. Die Kopfnoten sind Bourbongeranie und Bergamotte; Die Herznoten sind Veilchen, Jasmin, Edelhölzer und Ylang-Ylang; Die Basisnoten sind Ambra, Moschus und Styrax.

Bourbongeranie Bergamotte

Veilchen Jasmin Edelhölzer Ylang-Ylang

Ambra Moschus Styrax

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Carnation by Mona di Orio.

Carnation Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ich war von Tamina vorgewarnt, dank der ich diesen Duft ausgiebig testen durfte, dennoch überraschte mich der heftig indolische Jasmin. Die ersten 15 Minuten nach dem Aufsprühen sind für mich schwer zu ertragen. Das habe ich allerdings bei anderen Mona di Orios auch schon festgestellt. Die brauchen ein bisschen, um sich zu beruhigen, zu ordnen und dann zu entfalten.
Jedenfalls riecht für mich die Anfangsphase nach grünen, leicht verdorbenen Blumenstängeln. Erst nach und nach zieht sich diese unangenehme Note zurück, während sich sehr weiche Noten in den Vordergrund schieben. Ich rieche kaum Blumiges; an mir entwickelt sich der Duft sehr cremig und moschuslastig. Ylang-Ylang, etwas fein Harziges und animalischer Moschus erzeugen eine sehr warme Aura.
Nach ca. einer Stunde riecht „Carnation“ wie warme menschliche Haut, aber es handelt sich um keinen Sauber-Duft. Da ist nichts mit frisch geduscht. Der Duft wirkt animalisch, etwas unsauber; ich denke an erhitzte Haut.
Mir geht es mit diesem Duft ähnlich wie mit dem „Jeux de Peau“ von SL. Was andere als kuschelig und als zweite Haut empfinden, wird bei mir durch die holzigen Noten zu dicht, zu warm, zu drückend und riecht einfach nicht sauber.
Der Duftschleier ist wunderschön, ein warmer, pudriger und manchmal leicht würziger Eindruck. Wenn ich allerdings näher an der Haut rieche, dann merke ich die buttrigen, cremigen und animalisch „heißen“ Noten während des ganzen Duftverlaufs.
Für mich also kein Kaufkandidat, dabei wäre dieser „Carnation“ eigentlich meine Richutng. Es dürfte wieder mal an den Holznoten liegen, dass er an mir nicht wirklich funktionieren kann.
Vielen Dank für diese Dufterfahrung, Tamina.

Apr
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Mona di Orio Carnation; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Mona di Orio Carnation habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Carnation von Mona di Orio einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Carnation von Mona di Orio vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Estée Lauder SpellBound Masaki Matsushima Mat Chocolat Celine Dion Enchanting Puma Flowing Yves Saint Laurent Opium Fleur de Shanghai Jo Malone Blue Agava & Cacao Coty La Voce Renee Fleming Teo Cabanel Alahine Etat Libre d`Orange Encens et Bubblegum Jasper Conran Mistress Nicole Farhi Femme Gale Hayman Delicious