Die Designer » M » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Nirmala Molinard für Frauen

Nirmala Molinard für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 6
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 2 Will ich: 4

Hauptakkorde
süß
tropisch
fruchtig
zitrisch
Vanille
Bilder
Nirmala Molinard für Frauen Bilder

Nirmala von Molinard ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen. Nirmala ist seit 1955 erhältlich. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Grapefruit, Passionsfrucht, Mango und Pomelo; Die Herznoten sind Jasmin und exotische blumige Noten; Die Basisnoten sind Vanille, Tonkabohne, Sandelholz, Virginiazeder und Moschus.

Perfume rating: 4.50 out of 5 with 6 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Mandarinorange Grapefruit Passionsfrucht Mango Pomelo

Herz - Duftnoten
Jasmin exotische blumige Noten

Basis - Duftnoten
Vanille Tonkabohne Sandelholz Virginiazeder Moschus

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 2
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 2
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Nirmala by Molinard.

Dieses Parfum erinnert mich an  
Angel Eau de Toilette
4 Nein Ja
Innocent
1 Nein Ja

Advertisement

Nirmala Parfumbewertungen

kolibri
kolibri

Nirmala ist für mich ein süss-fruchtiger Gourmandduft.
Am Anfang kann ich gut die Mango herausriechen und auch die Marzipannote. Wie VA89 kann auch ich einen Unterton feststellen, den ich als leicht schweissig wahrnehme,(das ist jetzt nicht negativ gemeint, diesen Unterton habe ich auch bei KL und Boudoir wahrgenommen). Zum Abschluss wird der Duft sanft vanillig und ist sehr körpernah. Die Haltbarkeit ist gut, der Duft hält bei mir ca. 4 Stunden.
Hier ist Molinard ein aussergewöhnlicher Duft gelungen, den man unbedingt testen sollte.
Vielen Dank an Noa69 für die grosszügige Abfüllung.

Dec
30
2012
VA89
VA89

Vielen Dank liebe aquaria für dieses tolle Pröbchen.
Nirmala wollte ich immer mal gerne testen und nun kann ich es endlich.
Nirmala wird sehr häufig mit Angel oder etwas in der Richtung verglichen und da war ich natürlich sehr gespannt.
Ein wenig verwundert war ich dann, als ich die Noten gesehen habe.
So viele Früchte in der Kopfnote?! Von den angegebenen Noten her sehe ich gar keine Ähnlichkeit mit Angel....
Und dann das witzige, ich habe ganz andere Noten erwartet und kann kaum etwas von den angegebenen Noten riechen.
Als ich das Pröbchen öffnete musste ich sofort an einen Duft denken, den ich schon mal hatte. Er hieß Falling Star von Come!Closer.
Wahrscheinlich war Falling Star ein Nachbau von Nirmala. Jedenfalls war mir dieser Duft sofort vertraut.

Was ich bei diesem Duft rieche ist ganz feines Marzipan.
Ich habe mir also ein Röhrchen Bittermandel-Aroma genommen und mit Nirmala verglichen und für mich persönlich eine starke Ähnlichkeit festgestellt.
Irgendwie scheine ich aber die einzige zu sein, die es so empfindet.
In Angel von Thierry Mugler nehme ich auch immer eine leichte Marzipan-Note wahr.
Wenn ich mich anstrenge kann ich schon etwas fruchtiges erkennen, aber es ist irgendwie anders fruchtig, wenn ihr versteht was ich meine ;-)
Also nicht z.B. wie die Früchte in einem Escada-Duft.
Ich kann nicht jede einzelne Frucht oder Blume gezielt heraus schnuppern, meine aber das Passionsfrucht am deutlichsten ist.
Diese Note kenne ich auch aus Touch of Angels von Ricarda M. nur wird sie dort als Passionsblume angegeben.
Also ich rieche eine Passionsfrucht mit ganz viel luftigem Marzipan, Mandeln und recht viel Vanille und Honigsüße.
Dann hat der Duft noch so einen witzigen Unterton. Ich muss dabei an ein bad in wohlduftenden Badeschaum denken.
Woher das kommt, weis ich allerdings nicht.
Ich empfinde Nirmala ebenfalls als puderig/cremig.
Also insgesamt empfinde ich Nirmala als marzipanartig, fruchtig, süß, vanillig und gourmandig.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich aus der Beschreibung, Orientalisch Holzig, ein Fruchtig Gourmand machen ;-)

Stellt euch vor, ihr würdet bei Angel alle schweren und zu starken Noten heraus nehmen, inklusive das muffige Patschuli.
Nirmala riecht dann ungefähr wie Angels Herz-Duftnoten, plus Vanille, Marzipan und Mandeln.
Es besteht Ähnlichkeit zu Angel EdT und Innocent von Thierry Mugler.
Das diese Duftkomposition wirklich schon so alt sein soll, kann ich auch nicht glauben.
Der Duft ist überhaupt nicht retro, ist aber trotzdem etwas besonderes.

100ml EDT kosten ca. 52,00€ der Duft ist nicht so stark wie Angel, hat aber dennoch eine gute Haltbarkeit und einen sehr hohen Wiedererkennungswert.

Also ich persönlich finde Nirmala sehr gut gemacht, wenn man überlegt, wie alt er eigentlich schon ist und das Thierry Mugler sich bestimmt davon inspirieren lassen hat.

Wer süße, fruchtige Gourmand-Düfte mit Marzipan mag, oder eine fruchtigere Angel-Version ohne Patschuli sucht, der sollte Nirmala unbedingt ausprobieren.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:2
Preis:2
Flakon:3

Oct
03
2012
aquaria
aquaria

Warum habe ich den nicht früher schon entdeckt? Dank einer Probe von travana kann ich seit 2 Tagen in diesem Duft schwelgen. Danke dir dafür!
Nirmala ist ein cremig-pudriger, gourmandiger, süßer, aber keinesfalls übersüßer Duft.
Ja, eine Ähnlichkeit zu Angel ist im ersten Moment feststellbar. Der erste Sprüher war nicht angenehm für mich; ein intensiv süßer, fast schokoladenartiger Duft kam aus der Flasche; sehr dicht und schwer. Im ersten Moment dachte ich sogar entsetzt, der wäre eine Patchouli-Bombe.
Innerhalb einer Minute beruhigt sich der Duft aber und er entwickelt sich anders als Angel in eine leichtere Richtung; vom kuscheligen Charakter her bleiben sie sich ähnlich, aber Nirmala kommt ohne Patchouli-Hammer daher und ist insgesamt nicht so intensiv.
Die ersten paar Stunden ist Nirmala eine gekonnt ausbalancierte Mischung zwischen frischen fruchtigen und weichen gourmandigen Noten. Die Früchte selbst sind nicht sehr süß, sondern sehr saftig und unglaublich köstlich. Das süße Gegengewicht dazu kommt von Vanille und Tonkabohne, die die frischen Noten ganz weich einhüllen.
Das Schönste an diesem Duft ist für mich der sehr lang anhaltende Drydown, der an mir wie eine Mischung aus dem Drydown von Chanel No.5 Eau Premiere und Paglieri Felce Azzurra riecht.
Traumhaft cremig-pudrig, weich und dabei wunderschön aromatisch. Im Drydown ist Nirmala für mich ein körpernaher Duft; da wirkt er wie die schönste "Körpercreme", die ich mir vorstellen kann. Für mich strahlt der Duft sehr viel Wärme, Ruhe und Geborgenheit aus.
Absolut empfehlenswert! Ich werde mir definitiv ein Fläschchen davon kaufen.

Jul
19
2012
Ártemis
Ártemis

Meiner Meinung nach, hat Molinard nicht alle Anerkennung die es verdient hat. Letzte Sommer habe Ich die Fabrik in Grasse besucht und fast alle Molinard Parfums probiert. Ich war überrascht von der hohe Qualität und gute Preise, ebenso wie natürliche die Parfums duften. Nirmala war eine meine liebste. Es ist eine flüssige, süsse Verführung. Überraschenderweise ist Nirmala in 1955 kreiert worden, duftet aber sehr modern. Es ist extrem süss aber auf eine gute Weise, nicht klebrige süss wie z.B. Pink Sugar. Es ist zwar nicht listet, ich kann aber Guave wahrnehmen. Generell riecht Nirmala früchtige süss und ist sehr gute zusammengesetzt. Der neue Angel EDT ist Nirmala sehr ähnlich, Nirmala ist aber viel günstiger und natürlicher. Sillage und die Haltbarkeit sind aussergewöhnliche gute, wenn man betrachtet dass es um ein EDT handelt.

Feb
22
2012

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Molinard Nirmala; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Molinard Nirmala habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Nirmala von Molinard einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Nirmala von Molinard vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Wem das gefällt, der mag auch
Christian Dior Poison Tendre Yves Rocher Iris Noir Reminiscence Vanille Prada Infusion d'Iris Comptoir Sud Pacifique Amour De Cacao Fendi Fendi Theorema Galimard A Contre Jour Galimard Si Tu Savais... Galimard Songeries Les Voiles Depliees Potiche Mayfair Tramp Wellments I Love the Moon Prada L`Eau Ambree Serge Lutens Tubereuse Criminelle Comme des Garcons Comme des Garcons 2 Man Pierre Balmain La Mome Farmacia SS. Annunziata Cara Libertin Louison Technique Indiscrete Santa Subita Lush Breath Of God Diesel Diesel

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: