Die Designer » M » Chypre Blumig « Duftfamilien

Les Orientaux: Chypre d`Orient Molinard für Frauen

Les Orientaux: Chypre d`Orient Molinard für Frauen

Les Orientaux: Chypre d`Orient Molinard für Frauen Bilder

Les Orientaux: Chypre d`Orient von Molinard ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Les Orientaux: Chypre d`Orient ist seit 2007 erhältlich. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Neroli, Bergamotte, Jasmin und Galbanharz; Die Herznoten sind Iris, Jasmin, Rose und Osmanthus; Die Basisnoten sind Ambra, Patschuli, Moschus und Eichenmoos.

Mandarinorange Neroli Bergamotte Jasmin Galbanharz

Iris Jasmin Rose Osmanthus

Ambra Patschuli Moschus Eichenmoos

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Les Orientaux: Chypre d`Orient by Molinard.

Les Orientaux: Chypre d`Orient Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Chypre d’Orient beginnt wie ein schöner Retro-Chypre, aber auch die typische Molinard-Süße taucht sehr rasch auf. Bergamotte und Mandarine, begleitet von einer Art „schokoladigem“ Patchouli.
In vielen Reviews wird dieser Duft mit Mitsouko verglichen. Diese Ähnlichkeit erschließt sich mir nicht. Ja, vielleicht in der ersten halben Stunde, da hatte ich kurz den Eindruck/die Hoffnung, Chypre d’Orient könnte sich ungefähr in dieselbe Richtung entwickeln. Aber während bei Guerlain alle Noten perfekt, harmonisch und nahtlos miteinander verwoben sind, fängt bei Molinard ein für mich sehr unruhiger und dabei alles andere als zurückhaltender Drydown an.
Da ist nicht versucht worden, einzelne Noten im Zaum zu halten. Alle Inhaltsstoffe springen mich gleichzeitig an, sehr „laut“ und für meinen Geschmack überdosiert.
Und irgend etwas passt da auch nicht ganz zusammen. Eine pudrige, etwas aufdringliche Rosennote, Iris, Jasmin und dunkle Herbstduftblüte, die untereinander um die Vorherrschaft streiten, sich aber alle zusammen nicht wirklich gegen die alles überlagernde Patchouli-Süße durchsetzen können. Weiches Eichenmoos ist zwar vorhanden, aber auch das wird platt gewalzt.
Fazit: Mitsouko hat für mich Leichtigkeit und Charme, diesen Duft hier empfinde ich nach spätestens einer halben Stunde als zu schwer und zu unruhig.
Das Parfüm ist sehr ölig und intensiv und entwickelt, je länger ich es trage, eine immer „beißendere“, scharfe Note, die wie eine Mischung aus Plastik und unangenehmem, verschwitztem Körpergeruch riecht.
Ich mag viele Molinard-Düfte und schätze dieses Haus, aber dieser eine Duft hier erscheint mir eher lieblos und schlampig zusammengebaut.

Jan
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Molinard Les Orientaux: Chypre d`Orient; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Molinard Les Orientaux: Chypre d`Orient habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Les Orientaux: Chypre d`Orient von Molinard einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Les Orientaux: Chypre d`Orient von Molinard vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Chypre Blumig
Escada Escada 2005 Christian Lacroix Rouge Gucci Gucci by Gucci Eau de Parfum Avon Rouge Jean-Louis Scherrer S de Scherrer Kate Moss Kate by Kate Moss Luxury Edition Sisley Eau du Soir 2007 Bijan Bijan Wicked Clinique Aromatics Elixir Sheer Velvet Philtre Sensuel Ulric de Varens Varens essentiel Cassis Douceur Marc de la Morandiere Sissi Lancetti Madame