Die Designer » M » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Hatte ich: 1 Will ich: 1

Tuberose
ozonisch
Mimmina Mimmina für Frauen Bilder

Mimmina von Mimmina ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Melone und Bergamotte; Die Herznoten sind Tuberose, Veilchen und Jasmin; Die Basisnoten sind Sandelholz und Moschus.

Melone Bergamotte

Tuberose Veilchen Jasmin

Sandelholz Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Mimmina by Mimmina.

Mimmina Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Bei mir erzeugt Mimmina Blue nur für einige Sekunden ein authentisches frisch-cremiges "Nivea-Feeling", dann kommt sofort eine große Fruchtigkeit hervor.

Hauptsächlich rieche ich süß-saftige Honigmelone, unterlegt von einer kleinen Bergamotte-Note. Daneben ist noch diese, ich sage mal, "Nivea-Mischung" aus Jasmin, cremigem Sandelholz und leicht puderigem, aber auch frischem Moschus hintergründig vorhanden. Außerdem nehme ich noch etwas zartes Veilchen und Tuberose wahr, beides aber nur sehr leicht. Am deutlichsten ist bei meiner Hautchemie allerdings definitiv die Honigmelone, die für mich diesen Duft hauptsächlich prägt.

Mimmina Blue ist für mich als Ganzes daher kein "richtiger" Sauber-Creme-Duft, sondern eher ein cremig-frisch untermalter Honigmelonenduft. Unaufdringlich, freundlich, sauber, durch die frischen Noten auch nicht zu süß, ein Tagduft für wärmere Monate.

Die Haltbarkeit ist nicht allzu stark ausgeprägt, und liegt bei etwa 3 Stunden, was für mich aber auch zum Cremeduft passt. Die Sillage ist moderat.

Offenbar scheint es hier auf die Hautchemie anzukommen, ob der Duft sich deutlich melonenartig-fruchtig oder eher kühl-cremig entwickelt. Bei mir überwiegt eindeutig die Honigmelone. Insgesamt ein angenehmer Duft, für mich aber kein Kaufkandidat, weil ich kein allzu großer Honigmelonen-Fan bin. Für die aber, die sanfte, weder übertrieben süße noch aquatische Honigmelonen-Düfte mit cremiger Untermalung mögen, ist Mimmina Blue sicher einen Test wert.

Sep
2015
aquaria
aquaria

Den Duft habe ich mir mal bestellt, weil er angeblich Nivea-Creme ähnlich riechen soll. Jap, das stimmt. Zumindest in der ersten Stunde. Da liefert „Mimmina Blue“ eine kühle und frische Cremigkeit, die wirklich an Nivea erinnert.
Ich hatte ein bisschen Angst vor der Melone, aber hier empfinde ich sie nicht als aquatisch oder zu wässrig. Sie erzeugt gemeinsam mit Bergamotte und weißem Moschus den Eindruck nach sauberer, weißer und kühler Creme.
Etwas später merke ich noch ein zartes Veilchen und eine sehr schwach dosierte Tuberose. Der Duft wird ein bisschen wärmer und auch etwa süßer.
Aber das war’s dann leider auch schon. Nach 2-3 Stunden ist der Duft an meiner Haut verschwunden. Bis dahin aber ein angenehmer, sowohl frischer als auch leicht blumiger Sauberduft; wäre perfekt für heiße Tage, wenn er etwas mehr Durchhaltevermögen hätte.
Das heißt, anhalten tut der Duft schon länger als drei Stunden, aber da ist er bereits so schwach, dass ich kaum mehr etwas von ihm rieche. Wirkt nach 2-3 Stunden etwas nichtssagend, so, als ob ich mich vor Stunden mal eingecremt hätte und noch den undefinierten, leichten Rest-Duft einer Creme auf der Haut hätte.

Jun
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Mimmina Mimmina; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Mimmina Mimmina habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Mimmina von Mimmina einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Mimmina von Mimmina vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Escada Escada Margaretha Ley Jean Paul Gaultier Classique Rock Star Jean Patou Ma Liberte Caron Royal Bain de Caron Romea D`Ameor The Secret Heroines of the Tsar Profumi del Forte Roma Imperiale CnR Create Libra Regency Cosmetics Bal de Bain M. Micallef Royal Rose Aoud Erreuno Erreuno Jean Paul Gaultier Classique Charm Edition Floris Amaryllis