Die Designer » M » Blumig « Duftfamilien

Coeur de Fleur Miller Harris für Frauen

Coeur de Fleur Miller Harris für Frauen

yellow floral
Coeur de Fleur Miller Harris für Frauen Bilder Coeur de Fleur Miller Harris für Frauen Bilder Coeur de Fleur Miller Harris für Frauen Bilder Coeur de Fleur Miller Harris für Frauen Bilder Coeur de Fleur Miller Harris für Frauen Bilder

Coeur de Fleur von Miller Harris ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Coeur de Fleur ist seit 2000 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Lyn Harris. Die Kopfnoten sind Wicke und Mimose; Die Herznoten sind Himbeere, Pfirsich und Iris; Die Basisnoten sind Vanille, Ambra und ägyptischer Jasmin.

Wicke Mimose

Himbeere Pfirsich Iris

Vanille Ambra ägyptischer Jasmin

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Coeur de Fleur by Miller Harris.

Coeur de Fleur Parfumbewertungen

kolibri
kolibri

Die Bewertung von "coeur de fleur" ist von mir.

Mar
2016
guest_
guest_

Endlich ein Blumenduft, bei dem nicht Rose, Nelke, Tuberose etc. die Hauptrolle spielen, sondern die bescheidene Wicke. Gleich nach dem ersten Sprüher kam die Erinnerung an meine Oma, die in ihrem Garten Wicken hatte und deren sanften süßen Duft ich schon damals mochte. Ich finde "Coeur de fleur" sehr natürlich, zu den Wicken gesellt sich auch bei mir Honigduft sowie etwas Jasmin. Himbeere oder Pfirsich kann ich nicht erkennen.
"Coeur de fleur" ist ein schöner warmer Duft, der Lust auf Frühling, Sommer und Sonne macht.
Der Duft macht bei mir keine große Verwandlung durch und hält auf meiner Haut ca. 3 Stunden.

Mar
2016
aquaria
aquaria

Ein heißer Sommertag geht zu Ende, in der noch mollig warmen Luft leuchtet eine Blumenwiese im Licht eines farbenprächtigen Sonnenuntergangs. Warmes Licht fällt auf Blüten, die herrlich natürlich riechen, zart und fein-süß.
„Coeur de Fleur“ tritt als honigwarmer Blütenduft auf, ohne Honig zu enthalten. Es ist wohl extra warmes, goldenes Ambra, das hier für den sonnenwarmen Eindruck sorgt, während sanfte, milde Fruchtnoten und sehr weiche Blumen die angenehm einhüllende Molligkeit beisteuern.
Dabei ist der Auftakt erst mal erschreckend. Eine fruchtige und scharf alkoholische Mischung kommt da aus der Flasche, als würde ich in Fruchtbowle baden. In den ersten 2 Minuten so intensiv, dass der Duft zunächst etwas in der Nase sticht.
Rasch tritt aber Beruhigung ein, der Duft setzt sich und wird in Folge zu einem sanft-fruchtigen und kräftig blumigen Potpourri. Zuerst habe ich den Eindruck, große, warme, saftige orangefarbene Blüten zu riechen, die sich später mit anderen, zarteren Blütenblättern vermischen.
Die Wicke und Mimose zeigen sich von ihrer sanftesten Seite, Pfirsich steuert streichelweiche Fruchtigkeit bei. Alles zusammen ergibt einen durchgängig süßen Duft, der aber zu keiner Zeit klebrig-süß wirkt. Es handelt sich vielmehr um eine sehr warme und umarmende Süße, nicht laut und schreiend; weit entfernt von synthetischen Blumen-Frucht-Düften, sondern um einen sehr natürlich wirkenden Blumenduft.
Die Duftoberfläche ist verhalten cremig durch eine winzige Spur Jasmin, helles Ambra und eine ganz leise Vanille; zum größten Teil empfinde ich den Duft aber als pudrig. Dicht wärmend, aber nicht schwer. Sonnenuntergangswärme.
An der Haut riecht der Duft warm orange, in der Duftprojektion erhasche ich aber oft einen Eindruck von pudrigen Veilchen. Ich weiß nicht, woher diese veilchenähnliche Note kommt, aber sie fällt mir immer wieder auf, wenn ich gerade mit etwas anderem beschäftigt bin und mir dann äußerst angenehm ein Hauch dieses schönen Duftes in die Nase steigt.
Warm, sanft, gehaltvoll und doch seidig leicht, blumig mit einem ganz kleinen Touch von Pfirsich, einfach nur ein Sommerduft, aber einer der schönsten Sorte. Stell ich mir durch seine anheimelnde Wärme auch als passenden Duft vor, sich im Winter ein bisschen Sommerwärme zu holen.

Jun
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Miller Harris Coeur de Fleur; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Miller Harris Coeur de Fleur habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Coeur de Fleur von Miller Harris einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Coeur de Fleur von Miller Harris vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Estée Lauder Pleasures Intense Mandarina Duck Mandarina Duck Rouge Intense Shiseido Energizing Fragrance Lalique Le Baiser The Different Company Rose Poivree Penhaligon`s Ellenisia Alain Delon Samourai Woman Avon Avon Smile Ocean Pacific Ocean Pacific for Women The Party The Party in Manhattan Celine Dion Simply Chic L`Occitane en Provence Fleur Cherie