Die Designer » M » Orientalisch « Duftfamilien

Siwa Memo für Frauen

yellow floral
Whiskey
ozonisch
Siwa Memo für Frauen Bilder Siwa Memo für Frauen Bilder Siwa Memo für Frauen Bilder

Siwa von Memo ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen. Siwa ist seit 2007 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Alienor Massenet. Die Kopfnoten sind Aldehyde und Veilchenblatt; Die Herznoten sind Whiskey, Narzisse und Zimt; Die Basisnoten sind Popcorn, Moschus und Vanille.

Aldehyde Veilchenblatt

Whiskey Narzisse Zimt

Popcorn Moschus Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Siwa by Memo.

Siwa Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Beeindruckt mich leider nicht wirklich. Ein sehr leichter Duft mit orientalischen Anklängen, der sich mir aber hauptsächlich als eine Art „beschwipster“ Moschus-Duft zeigt.
Ich nehme das Veilchenblatt und andere aromatische Anteile so gut wie gar nicht wahr, auch die Narzisse scheint nur ganz kurz aufgeblüht zu sein, um dann gleich wieder ihre Blütenblätter zu schließen.
Was ich hier rieche, ist viel Moschus, der von einer leicht alkoholischen Note begleitet wird. Whiskey kann ich darin übrigens nicht erkennen, da ist nichts Gereiftes, nichts golden-Warmes, nichts Malziges oder ähnliches; es ist eher eine milde, undefiniert alkoholische Fahne, die dem Duft umgehängt wurde. Abgesehen davon, riecht der Duft vor allem süß, mit einer deutlichen Vanillenote, die mich allerdings nicht begeistert. Alkohol und Vanille zusammen ergeben kein stimmiges Bild für mich. Den Zimt merke ich als süßes Gewürz, das mit einer minimal rauchigen, süßen Holznote vermischt scheint. Ich hätte blind auf Sandelholz getippt, aber wahrscheinlich ist das die versprochene Popcorn-Note.
Zusammengefasst riecht „Siwa“ für mich wie der Innenraum eines Pubs nach Geschäftsschluss oder wie das Foyer eines Kinos, in dem Unmengen von Vanilleshakes, Popcorn und anderen süßen Schleckereien neben diversen alkoholischen Drinks verkauft wurden.
Auch wenn das hier sehr negativ klingt, weil es offensichtlich kein Duft für meinen Geschmack ist, muss ich doch sagen, dass es ein angenehm ruhiger Vanille-Moschus-Duft ist, vorausgesetzt, man stört sich nicht an der wässrig-alkoholischen Note.

Aug
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Memo Siwa; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Memo Siwa habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Siwa von Memo einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Siwa von Memo vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Amouage Dia pour Femme Kenzo 5:40 PM in Madagascar L`Artisan Parfumeur Tea for Two Giorgio Armani Armani Thierry Mugler Innocent Serge Lutens Tubereuse Criminelle Pierre Balmain La Mome Comme des Garcons Comme des Garcons 2 Man Calypso Christiane Celle Calypso Ambre Thierry Mugler A*Men Pure Coffee Aquolina Pink Sugar L`Occitane en Provence Eau d'Iparie Pierre Balmain Miss Balmain Yves Saint Laurent Opium Légendes de Chine eau de Parfum Estée Lauder Beautiful Houbigant Chantilly Rochas Absolu Joop! All About Eve Bvlgari Omnia Etro Ambra