Die Designer » M » Blumig Aldehyd « Duftfamilien

Tosca Maurer & Wirtz für Frauen

Tosca Maurer & Wirtz für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 4
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Hatte ich: 1

Hauptakkorde
zitrisch
holzig
aldehydisch
white floral
pudrig
warm spicy

Tosca von Maurer & Wirtz ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Aldehyd und ist für Frauen. Tosca ist seit 1921 erhältlich. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Orangenblüte, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Gewürznelken, Iriswurzel, Jasmin, Ylang-Ylang und Rose; Die Basisnoten sind Sandelholz, Ambra, Moschus, Benzoeharz, Zibetöl, Vanille und Vetiver.

Perfume rating: 1.00 out of 5 with 4 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Aldehyde Orangenblüte Bergamotte Zitrone

Herz - Duftnoten
Gewürznelken Iriswurzel Jasmin Ylang-Ylang Rose

Basis - Duftnoten
Sandelholz Ambra Moschus Benzoeharz Zibetöl Vanille Vetiver

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 1
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 0
 
intensiv 1
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Tosca by Maurer & Wirtz.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Tosca Parfumbewertungen

kolibri
kolibri

Dieser Duft hat mit dem ursprünglichen Tosca absolut nichts zu tun. Der derzeitige Duft ist unangenehm und riecht billig. So, als hätte jemand mehrere Düfte zusammengekippt und kräftig geschüttelt. Wenn dieser Duft vom Markt genommen werden sollte, ist das kein Verlust.
Der Tosca-Duft, den ich vor 40 Jahren hatte, war unverwechselbar. Er war würzig und hatte einen starken Aldehydanteil, war aber trotzdem gut tragbar. Ich glaube, es gab ihn nur als EdC. Ich kenne und kannte kein Parfum, das ähnlich duftete.

Jun
12
2012
VA89
VA89

Tosca...
Wenn ich einen Duft beschreibe, den ich nicht mag, versuche ich trotzdem irgendwie etwas positives daran zu finden.
Ich will nicht, dass die Leute gleich voreingenommen oder abgeschreckt sind und sich noch eine eigene Meinung bilden können...

Erstmal zu dem Duft:
Tosca von Muehlens bekommt man fast in jedem, größeren Supermarkt für relativ wenig Geld.
Und als ich jünger war, habe ich diesen Duft aus irgendeiner seltsamen Laune heraus gekauft, leider!

Tosca ist meiner Meinung nach ein schwerer, würziger, herber, sehr scharfer, undefinierbarer Mix...
Ich konnte in diesem Duft nichts fruchtiges, süßes, blumiges oder frisches finden...

Ich weiss garnicht genau was ich da rieche.
Bei mir beißt der Duft fast in der Nase und er bereitet mir ein schlechtes Gefühl.

Tosca ist schwer und aufdringlich.
Wenn ich mit dem Duft aufgefallen bin, dann negativ.
Meine Mutter hat mich gefragt: bäh, was ist das denn?
Mein Freund war auch nie begeistert, wenn ich Tosca trug.
Nachdem ich Tosca 3 oder 4 mal benutzt hatte, wurde es als Deko in den Schrank gestellt...
Da blieb es ein paar Jahre und schließlich landete es im Müll.
Es eignete sich nicht mal dazu, meine frische Wäsche einzusprühen!

Normalerweise mag ich gern schwere Düfte, die auffallen, dicht und haltbar sind.
Aber Tosca ist einfach nicht meins.

Von der Duft-Zusammenstellung würde ich sagen, dass Tosca eigentlich ein Duft für ältere Damen ist (Obwohl ich sowas nicht so gern verallgemeiner)
Den älteren Damen könnte ich aber bessere Damendüfte empfehlen ;-)

Es gibt noch eine andere Tosca-Version von MÄURER & WIRTZ, ich weiss nicht wie diese riecht....

Für mich ist diese Tosca-Version untragbar.
Ich habe sogar Kopfschmerzen davon bekommen.

Von mir aus kann ich den Duft nicht empfehlen, man muss ihn selber testen.
Vielleicht ist Tosca etwas für Fans von sehr würzigen, scharfen, Aldehyde-Düften...
Mag auch sein, dass jemand anders den Duft als sehr angenehm empfindet, aber ich werde in Zukunft einen Bogen um Tosca machen...

Meine persönlichen Noten:
Duft:5-
Haltbarkeit/Stärke:2
Preis:2-3
Flakon:5

Feb
02
2012

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Maurer & Wirtz Tosca; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Maurer & Wirtz Tosca habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Tosca von Maurer & Wirtz einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Tosca von Maurer & Wirtz vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Aldehyd
Hermes Caleche Comme des Garcons Comme des Garcons Series 6 Synthetic: Dry Clean Karl Lagerfeld Lagerfeld Femme Maurer & Wirtz Nonchalance Givenchy Les Parfums Mythiques - L'Interdit Avon Topaze Caron Fleurs de Rocaille Revlon Charlie Revillon Turbulences Yves Rocher Milrose Vertigo Parfums Vertigo Carven Robe d'Un Soir

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: