Die Designer » M » Aromatisch Fougere « Duftfamilien

Tabac Maurer & Wirtz für Männer

Tabac Maurer & Wirtz für Männer

Habe ich: 4 Hatte ich: 1 Mein Erkennungsduft: 1

aldehydisch

Tabac von Maurer & Wirtz ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Fougere und ist für Männer. Tabac ist seit 1959 erhältlich. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Lavendel, Neroli, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Nelke, Sandelholz, Iriswurzel, Jasmin, Rose und Kiefernnadeln; Die Basisnoten sind Tonkabohne, Ambra, Moschus, Vanille, Eichenmoos und Tabak.

Aldehyde Lavendel Neroli Bergamotte Zitrone

Nelke Sandelholz Iriswurzel Jasmin Rose Kiefernnadeln

Tonkabohne Ambra Moschus Vanille Eichenmoos Tabak

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Tabac by Maurer & Wirtz.

Devotion for Men

Tabac Parfumbewertungen

Philip Littmann
Philip Littmann

Tabac Original - alles klar. Gehört in jedes Reisegepäck, wie die Zahnbürste. Damit macht man nichts verkehrt. Jüngere kennen es nicht und würden bei einer "Blindverkostung" begeistert sein. Das Image ist nichts - die Wirkung alles. Der Duft ist sympathisch und keinesfalls was für alte Opas.

Nov
2013
officeandarts

Bitteschön - gern geschehen :-)
Danke für Deinen Kommentar, liebe Fiona - jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine :-)
(Deine Xerjoff-Reviews fand ich übrigens sehr interessant!)
Ich stehe zu meiner Liebe zu allerlei Günstig-Parfums, einige der schönsten Düfte aus meiner Jugend kamen aus der Drogerie und wurden irgendwann eiskalt vom Markt gefegt, ohne zu überlegen, welchen Schaden man unseren empfindsamen Seelen mit dem Verschwinden eines geliebten Parfums zufügt (zu diesem Thema gab es ja auch mal einen Beitrag im Forum). Und mein ehemaliges Lieblingsparfum hat gerade mal € 22,50 die 50 ml Flasche gekostet! (Bevor es von grausamen Parfumeurs-Henkern reformuliert wurde).
Daher freue ich mich, dass es so etwas wie Tabac noch gibt.

Mar
officeandarts

Man kann ja sagen, was man will - Tabac ist sicher kein Designer-Duft und recht erschwinglich zu erstehen. Aber meiner Meinung konnte er schon immer mit teureren Herrenparfums aus dieser Duftfamilie locker mithalten. Ich kenne diesen Duft schon seit meiner Jugend und habe ihn immer sehr gemocht. Damals trugen die Buben, die was auf sich hielten und die Mädels betören wollten (sich aber nicht mehr leisten konnten) Tabac. Und bei so manchem Buben hielt man sich ein wenig länger auf, weil er so gut roch. Und was hatte er am Ende benutzt? Tabac.
Kürzlich habe ich ein Pröbchen mit der Post bekommen, mich schon irre darauf gefreut (jaja, ich weiß, man kann Tabac in jeder Drogerie versprühen, aber da ist man nicht so ungestört) - leider war das Fläschchen kaputt. Dennoch, der Duft war angekommen und hatte die ganze Verpackung vollgeduftet. Herrlich.
Tabac ist würzig und vollmundig. Wie bei so vielen Düften kann ich auch bei diesem keine einzelnen Duftnoten herausriechen, sondern nur das Gesamtwerk wahrnehmen. Ich kann jedem, der würzig-aromatische Herrendüfte liebt, nur empfehlen, beim nächsten Drogeriebesuch mal eine Nase Tabac zu nehmen und zu überlegen, ob es dem Liebsten nicht ganz hervorragend stünde :-)
Meiner benutzt kein Parfum und das ist auch gut so, ein Parfum Junkie reicht :-) Aber würde er welches benutzen, wäre Tabac Pflicht!

Mar

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Maurer & Wirtz Tabac; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Maurer & Wirtz Tabac habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Tabac von Maurer & Wirtz einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Tabac von Maurer & Wirtz vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain Habit Rouge Eau de Toilette Bvlgari Black Dana Tabu Guerlain Vetiver Amouage Dia pour Femme Christian Dior Dior Homme Intense Cerruti 1881 Men Molinard Habanita Bvlgari Omnia Yves Rocher Iris Noir Mayfair Tramp L`Occitane en Provence L'Occitan Eau de Toilette Guerlain Apres l'Ondee Guerlain Jicky Cartier Le Baiser Du Dragon Jil Sander Jil CnR Create Fire Sagittarius Jil Sander The Essentials Scent 79 Man Bogner Bogner Man Lush The Smell of Freedom