Die Designer » M » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

4711 Nouveau Cologne Maurer & Wirtz für Frauen und Männer

4711 Nouveau Cologne Maurer & Wirtz für Frauen und Männer

4711 Nouveau Cologne Maurer & Wirtz für Frauen und Männer Bilder

Der neue Duft 4711 Nouveau Cologne wurde symbolisch zum 04. Juli 2011 (4.7.11) präsentiert: Die moderne Interpretation des legendären 4711 Original Eau de Cologne. Dieser neue Duft zelebriert die makellose Qualität, den Ruhm und die Beständigkeit des seit mehr als 200 Jahren beliebten Originals.

Die Komposition ist voller Frische, fruchtiger Essenzen und Enthusiasmus und somit das Resultat einer unzerstörbaren Verbindung zwischen beständiger Tradition und modernen Zeiten. Die Kopfnoten sind vornehme und kräftige Noten und Fruchtessenzen, die gleichermaßen sauer und strahlend sind. Darunter sind Evodiafrucht, schwarze Johannisbeere, Litschi und Yuzu. Die Evodiafrucht ist äußerst kostbar und hat in der chinesischen, traditionellen Medizin großen Nutzen.

Die Herznoten duften mit Noten von Geranie, Heliotrop, welche subtil mit der Basis aus Tonkabohne, Sandelholz und weißem Moschus verschmelzen.

Der neue Duft weicht nicht von der traditionellen Linie ab und wird in einer ähnlichen Flasche wie das Original 4711 Original Eau de Cologne präsentiert und kommt mit ähnlichen türkisen und roten Labeln. Das Design des Flakons und der ganzen Kollektion ist von Peter Schmidt.

4711 Nouveau Cologne ist als 50, 100 und 150 ml EDC, 75 ml Deospray, 150 ml Bodyspray, 200 ml Duschgel und 200 ml Bodylotion erhältlich.

Die Werbekampagne wird mit dem Spruch "I feel Nouveau" und modisch gekleideten jungen Frauen, die unter Wasser fotografiert worden sind um die Frische des Duftes zu betonen, begleitet.

Yuzu schwarze Johannisbeere Litschi

Geranie Heliotrop Pfingstrose

Moschus Sandelholz Tonkabohne

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about 4711 Nouveau Cologne by Maurer & Wirtz.

4711 Nouveau Cologne Parfumbewertungen

Lummie
Lummie

4711 Nouveau Cologne (im Titel oben falsch geschrieben) riecht sehr stark nach Yuzu, und ist ein frischer unkomplizierter Duft, der einfach gute Laune macht. Diese moderne Version von 4711 gefällt mir und ist um einiges dynamischer und moderner als sein Vorgänger. Wer also mit 4711 nostalgische Gefühle verbindet, sollte hier überrascht sein. 4711 hat sich hier wirklich neu erfunden.

Apr
2016
morri
morri

Nouveau Cologne riecht deutlich frischer, moderner und herber als das alte 4711, das doch sehr die klassisch Chyprenote mit etwas schwüler Nerolibetonung hat. Im Nouveau sind die blumigen Anteile ganz dezent bis kaum wahrnehmbar, besonders Heilotrop.
Für mich ein idealer Sommerduft, der nie aufdringlich wird.

Aug
2013
KitCat3
KitCat3

Ich mochte schon das klassische kölnisch Wasser sehr gern, aber die Assoziation zu den alten Damen lag einfach zu nahe. Die Rettung nahte mit Nouveau. Zu Beginn ist die Johannisbeere und etwas schön frisches Zitroniges zu riechen. Danach etwas schönes Blumiges, was bei mir bedeutet, dass es nicht viel ist. Danach wird Nouveau etwas herber mit der holzig moschusartigen Note.

Grundsätzlich ist er ein schön frischer Duft, der auf meiner Haut nix, aber auch gar nichts, mit Lufterfrischer zu tun hat. Mit der Assoziation haben ja viele Zitronendüfte zu kämpfen und Nouveau anscheinend ganz besonders. Ich glaube das die Wirkung von Nouveau stark davon abhängt ob die Haut und er sich vertragen. Also kein Duft zum Blindkauf, den muss man einmal ausprobiert haben, um sich zu entscheiden.

Der Duft mag mich anscheinend, bei mir hält er auch sehr lange, womit ich nach den anderen Kommentaren nicht gerechnet hätte. Für die wirklich heißen Tage finde ich ihn für mich aber nicht so geeignet, da er auf meiner Haut dazu zu süß ist. Aber für die warmen Sommertage, vielleicht sogar die mit den schönen Sommergewittern ist er perfekt. Da macht er gute Laune. Im Winter erinnert er an den Sommer mit den tollen Gewittern ^^

Jun
officeandarts
officeandarts

Heute war ja Drogerietag und ich hatte meinen Ex-Mann dabei, der mir vorm gemeinsamen Kaffeetrinkengehen liebenswerterweise beim Parfumtesten behilflich war, der Gute, und mir in höchsten Tönen vom neuen 4711 vorschwärmte, seine Freundin hätte das und es wäre ganz toll!!! Nun, unsere Duftgeschmäcker sind in den letzten Jahren kontinental auseinandergedriftet (macht ja nichts, wir sind noch gute Freunde und bei denen sieht man das (und einiges andere) ja bekanntlich nicht so eng), aber ich wollte das neue Wässerchen schon immer mal probieren, hab's dann aber immer vergessen. Ein ordentlicher Spritzer vom hilfreichen Ex-Mann-Freund aufs Handgelenk ... joooo, gar nicht mal schlecht. Der Duft ist sehr zitronig und schön frisch, ich mochte das wirklich gern riechen. Tragen würde ich es allerdings keinesfalls, ich kriege bei zitrischen Düften zu schnell Assoziationen von Lufterfrischern. Leider ist das Düftchen nicht besonders haltbar - oder zum Glück - aber was mir positiv auffiel, war die feine moschus-holzige Note am Ende. Gut, die hätte ich jetzt auch nicht unbedingt noch gebraucht, wie den ganzen Duft nicht, aber schön war's trotzdem - auch mit dem Ex :-)
Fazit: fand ich das gute alte Kölnisch Wasser noch irgendwie kultig, dachte ich beim Nouveau, oh, hätte man das jetzt wirklich gebraucht? Gibt es nicht schon genügend Zitronenfrische allenorts - auch in Parfumflaschen? Scheinbar nicht.

Apr
kolibri
kolibri

Ja, die älteren Damen in den Reisebussen!! Als Jugendliche wurde mir im Bus mal schwindlig. Sofort war eine ältere Dame da, die mir ein Fläschchen 4711 unter die Nase hielt. Und es half!!!(Frau Nachbarin, ihr Fläschchen).
Das Nouveau Cologne riecht nicht so spritzig und zitronig wie das Original und zum Schluss bemerke ich einen Hauch Moschus. So der Hit ist es für mich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, das ein Mix aus Alt und Neu ganz gut riecht.

Jan
VA89
VA89

Frisch, sprizig, zitronig!
Ich finde Nouveau Cologne besser als das alte 4711, wobei ich im Neuen nur Zitrusnoten rieche.

Ich bin kein Fan von zitrus-Düften aber ich denke dieses Parfum ist für jeden der zitrus Düfte mag genau das richtige!
Ich verbinde mit dem alten 4711 auch nur ältere Damen.
Das neue 4711 können auch junge Leute tragen.

Auf jeden Fall ein leichter Duft für Frühling und Sommer und für den Tag.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3
Haltbarkeit/Stärke:3
Preis:3
Flakon:3

Jan

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Maurer & Wirtz 4711 Nouveau Cologne; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Maurer & Wirtz 4711 Nouveau Cologne habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen 4711 Nouveau Cologne von Maurer & Wirtz einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen 4711 Nouveau Cologne von Maurer & Wirtz vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Sophie Nerval Moschus Wild Love Marc Jacobs Daisy Calvin Klein CK One Avon Femme L`Erbolario Primaverde Cartier Delices Naomi Campbell Naomi Campbell Bvlgari Omnia Coral Dolce&Gabbana D&G Light Blue Gloria Vanderbilt Vanderbilt Oriflame Love Potion Guerlain Aqua Allegoria Ylang & Vanille Maurer & Wirtz 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom Yves Rocher Rose Absolue Lancome O de Lancome Jil Sander Sensations Christian Dior Pure Poison Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Eau de Parfum Yves Rocher So Elixir Eau de Toilette Yves Rocher Fruits Noirs Blackberries