Die Designer » M » Zitrus Aromatisch « Duftfamilien

4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil Maurer & Wirtz für Frauen und Männer

4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil Maurer & Wirtz für Frauen und Männer

pflanzlich

4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil von Maurer & Wirtz ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen und Männer. 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil ist seit 2010 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Blutorange und Basilikum.

Blutorange Basilikum

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil by Maurer & Wirtz.

Eau D`Orange Verte

4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil Parfumbewertungen

officeandarts
officeandarts

Noch ein sehr schöner Duft! Nach einer Weile kann man tatsächlich eine säuerliche und sehr aromatische Blutorange riechen, die gerade auf dem Erfrischungstuch sehr lange wahrnehmbar ist! Den Basilikum würde ich nicht erkennen, aber das ist gerade das interessante bei dieser Komposition, weil der grüne Anteil sanft im Hintergrund schwingt und der Duft dadurch eine äußerst gelungene zitrisch-würzige Kombination ist. Als Wirkung ist "Stimulierend" angegeben und ja, immer wenn ich an dem Tüchlein rieche, denke ich an Sonne und Zitrusfrüchte, von daher vermittelt dieser Duft auch ein gewisses Urlaubsfeeling.
(Ausführliche Beschreibung der Acqua Colonia Serie bei "Royal Riesling").

Apr
sweefa
sweefa

Diese Duftreihe von Muelhens ist wunderschön nostalgisch in der Aufmachung und hat eigentlich nur angenehm belebend frische Düfte im Sortiment, die alle sehr natürlich wirken. Die Haltbarkeit ist aber durchweg so schlecht, dass man sich nach dem Aufsprühen regelrecht beeilen muss, um den Duft nicht komplett zu verpassen.
Leider ist es auch bei diesem schönen Düftchen so.
Als erstes kräutert einem ein fantastisch echter, frisch geernteter Basilikumstrunks entgegen (Hobbygärtner wissen genau was ich meine) der sich dann auf das allerköstlichste mit der saftigen Blutorange verbindet. Wirklich ein Hochgenuss!
Aber leider verschwindet der Basilikum in kürzester Zeit und es bleibt ein angenehmer, aber sehr zarter Orangenhauch zurück, aber auch der ist bald kaum noch wahrzunehmen.
Taugt also eher im Sommer als kleine Erfrischung zwischendurch, am besten aus einer gut gekühlten Flasche. Zumindest hat man so öfter was von dem anfänglichen WOW!-Effekt :)

Apr

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Maurer & Wirtz 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Maurer & Wirtz 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil von Maurer & Wirtz einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil von Maurer & Wirtz vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Annick Goutal Le Chevrefeuille Annick Goutal Eau du Sud Hermes Le Jardin de Monsieur Li Maitre Parfumeur et Gantier Ambre Dore Frapin Terre de Sarment Annick Goutal Le Muguet Nina Ricci Deci Dela Lolita Lempicka Lolita Lempicka Au Maculin Fraicheur Cacharel Amor Amor L’Eau Roger & Gallet Gingembre Rouge Hermes Cuir d`Ange L`Erbolario Ombra di Tiglio Jesus Del Pozo Desert Flowers Lily Alice & Peter Cheery Cherry Boucheron Boucheron Femme Eau de Parfum (2012) L`Erbolario Acqua di Profumo al Muschio Bianco Antonio Puig Fleur de Jour Loewe Aura Carolina Herrera 212 Men White Carolina Herrera CH L`Eau