Die Designer » M » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Marni Marni für Frauen

Marni Marni für Frauen

rauchig
Marni Marni für Frauen Bilder Marni Marni für Frauen Bilder Marni Marni für Frauen Bilder

Marni von Marni ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen. Marni ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Daniela (Roche) Andrier. Die Kopfnoten sind Gewürze und Bergamotte; Die Herznoten sind Rosenöl, Zimt und Kardamom; Die Basisnoten sind Weihrauch, Patschuli, Zeder und Vetiver.

Gewürze Bergamotte

Rosenöl Zimt Kardamom

Weihrauch Patschuli Zeder Vetiver

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Marni by Marni.

Elle

Marni Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Die neckischen Pünktchen auf der Verpackung und dem Flakon täuschen. Dies ist kein süßer oder fruchtiger oder sonstwie quietschig fröhlicher Mädchenduft. „Marni“ fällt in die Kategorie zeitlose Eleganz; er wirkt damenhaft und riecht nach klassischem Stil. Typ Lauren Bacall. Sie war meine erste Assoziation zu diesem Duft, der sehr kühl, sehr ernst und distanziert aus dem Flakon kommt.
Die Anfangsphase prägen eine kräftige, kühle Würzigkeit und ein Akkord, den ich nur als „elegante Holzigkeit“ beschreiben kann. Eine kräftig pudrige Holzigkeit mit der Kühle von Nadelbäumen. Es ist kein Waldduft per se, aber eine kühle Brise zieht sich durch den Duft, die mich an würzige, leicht nadelige und leicht hell-holzige, frische Waldluft denken lässt. Kardamom, kühle Gewürze, Vetiver und eine leichte Rauchigkeit, die wohl kühler Weihrauch ist, auf mich manchmal aber wie leichte Minze oder Menthol rüberkommt.
Dieser kühl-aromatische und waldige Charakter bleibt bis zum Schluss im Duft erhalten, zieht sich aber im Verlauf immer weiter in den Hintergrund zurück. Im Vordergrund machen sich nach den ersten 20 Minuten weichere und ein bisschen wärmere Noten breit. Ich rieche scharfen, aromatischen Zimt, der auf eine satte, hellrosafarbene Rose gestreut wurde.
Nach und nach wird sie Rose stärker, bis der Duft an mir als leicht würziger Patchouli-Rosenduft ausklingt. Ein kühl-erdiges Zentrum, vor dem eine charmante und liebliche rosa Rose blüht, weder säuerlich noch seifig, sondern pudrig und samtig, als ob ich über die zarten Blütenblätter streichen würde. Eine minimale Süße und eine leichte Wärme sind im Hintergrund zu merken, als ob die Rose von der untergehenden Sonne beschienen würde. Insgesamt bleibt „Marni“ aber sehr „straight“, eine relativ kühle und distanzierte Rose, leicht würzig, leicht erdig und sanft umschwebt von leichtem Weihrauch.
Leicht ist auch das tonangebende Stichwort für mich. Nach 3 Stunden ist der Duft an mir sehr hautnah und leise, nach 4-5 Stunden ist er fast völlig verschwunden.
Um den Duft einordnen zu können: Anfangs erinnert er mich in seiner strengen Kühle an den „Eau du Soir“, nur erdiger und würziger, kurzfristig scheint er sich im Mittelteil „Opium“ anzunähern, wenn er etwas warm-würziger wird, verliert aber dann schnell wieder den Großteil seiner Würzigkeit und ausklingen tut er für mich schließlich als ein sanft rauchiger Rosenduft.

Apr
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Marni Marni; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Marni Marni habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Marni von Marni einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Marni von Marni vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Bottega Veneta Bottega Veneta Comptoir Sud Pacifique Souffle des Indes Balenciaga Florabotanica Parfums Berdoues Selva do Brasil Givenchy Les Parfums Mythiques - Organza Indecence Van Cleef & Arpels Birmane Jil Sander Jil Givenchy Pi Lush Cinders Hugo Boss Hugo XY Summer Edition Maison Francis Kurkdjian Aqua Universalis Forte Rochas Lumiere Original Reminiscence Dragee Histoires de Parfums Veni Comptoir Sud Pacifique Hemisphere Sud Paolo Gigli Niagara Eau D`Italie Magnolia Romana Bond No 9 Central Park biehl parfumkunstwerke gs02 Fendi Fendi Theorema Leggero