Die Designer » M » Blumig Grün « Duftfamilien

Lady Day Maria Candida Gentile für Frauen

Lady Day Maria Candida Gentile für Frauen

bitter
Lady Day Maria Candida Gentile für Frauen Bilder

Lady Day von Maria Candida Gentile ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen. Lady Day ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Maria Candida Gentile. Die Kopfnote ist Galbanharz; Die Herznote ist Gardenie; Die Basisnote ist Perubalsam.

Galbanharz

Gardenie

Perubalsam

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Lady Day by Maria Candida Gentile.

Lady Day Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Lady Day startet als Wiese. Die ersten 15 Minuten rieche ich Gras. Nicht die Nachbildung von süßlichem, frisch geschnittenem Gras, wie man sie so oft in grünen Düften findet, sondern hier gibt es den authentischen Eindruck von grünen Grashalmen, zu 100% perfekt getroffen, absolut natürlich anmutend, als würde ich in einer Wiese im Gras liegen.
Kurze Zeit später kommt eine äußerst frische, aromatische Nuance dazu, und der Duft riecht für eine kurze Zeit scharf minzig und dunkelgrün, nach grünen Streifen in einer minzfrischen Zahnpasta.
Aber das ist nur die intensive erste halbe Stunde.
Im weiteren Verlauf melden sich Perubalsam und Gardenie und schwächen das Galbanum ab. „Lady Day“ entwickelt sich ab dann zu einem schwachen, stillen Gardenienduft. Cremig durch den Perubalsam, fast zärtlich durch die samtigen Gardenienblätter und einen Touch aromatisch durch die leicht grünen Töne des Galbanharzes.
So bleibt der Duft an mir dann auch bis zum Schluss. Ein cremiger Gardenienhauch.
Der Duft ist charmant und ladylike, und er ist auch wunderschön verträumt und zart. Allerdings ist er mir persönlich dann doch etwas ZU zart. Die Sillage ist nach ca. 1-2 Stunden nur mehr sehr hautnah. Die Haltbarkeit ist im besten Fall mit „moderat“ zu beschreiben.
Ein Gedicht von Duft, ein leise flüsterndes Gedicht. Für Gardenienfans auf jeden Fall einen Test wert.

Apr
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Maria Candida Gentile Lady Day; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Maria Candida Gentile Lady Day habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Lady Day von Maria Candida Gentile einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Lady Day von Maria Candida Gentile vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Grün
L`Artisan Parfumeur Fleur de Narcisse Versace Yellow Jeans Comptoir Sud Pacifique Cool Tropic Palm Chantecaille Wisteria Comme des Garcons Comme des Garcons Series 1  Leaves: Mint Comme des Garcons Comme des Garcons Series 5 Sherbet: Rhubarb Chanel Une Fleur de Chanel Floris Edwardian Bouquet Guerlain Aqua Allegoria Bouquet Numero 1 Lanvin Eclat d`Arpege Skeem Lilac Dandelion Mary-Kate and Ashley Olsen Hamptons Style