Die Designer » M » Aromatisch « Duftfamilien

Gentile Maria Candida Gentile für Männer

Gentile Maria Candida Gentile für Männer

pflanzlich
Gentile Maria Candida Gentile für Männer Bilder

Gentile von Maria Candida Gentile ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch und ist für Männer. Gentile ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Maria Candida Gentile. Die Kopfnote ist Basilikum; Die Herznoten sind Geranie und Herbstduftblüte; Die Basisnote ist Vetiveröl aus Java.

Basilikum

Geranie Herbstduftblüte

Vetiveröl aus Java

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Gentile by Maria Candida Gentile.

Gentile Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Unter "Gentile" hatte ich mir etwas anderes vorgestellt, denn auf meiner Haut wird er nach seinem grün, krautigen Start schnell trocken holzig mit Geranienwürze. Ich hätte hier eher auf Zeder und ein wenig Ambroxan, als auf Vetiver getippt.

Jul
2016
aquaria
aquaria

Gott, ist der schön. „Gentile“ riecht seinem Namen entsprechend freundlich und sanft, und er riecht nach Gentleman, mit der Betonung auf "gentle". Ja, es ist ein Herrenduft, aber ich kann mir den gut auch an einer Dame vorstellen…besser aber an einem eleganten Herren.
Ein durch und durch homogener Duft aus wunderschön sanfter Würzigkeit, ruhiger Erdigkeit, heller, aber verhaltener Blumigkeit und runden, grünen Zitrus-Kräuternoten.
Was ich vor allem merke, ist das Zusammenspiel zwischen dem Vetiver und der Geranie. Das Vetiver tritt sowohl frisch grün und belebend auf, vor allem in der Anfangsphase, wenn es von aromatischem Basilikum unterstützt wird, später auch sehr elegant erdig, mild krautig und verhalten frisch.
Es ist schwer, den Duft zu beschreiben, da er ein lyrisches Ganzes ergibt. Innerhalb der ersten halben Stunde vermischen sich alle Noten nahtlos miteinander, und was ich über Stunden trage, ist ein komplexer Duft, der dennoch einfach und unangestrengt wirkt. Da ist nichts Harsches, nichts Bitteres oder übermäßig dunkles Holziges. Der Duft bleibt hell und frisch. Das Vetiver ist „freundlich“ und wird durch den minimal fruchtig-hellen und auch leicht herben Touch der Herbstduftblüte und die samtige Blütigkeit der Geranie noch zusätzlich gehoben.
Eine etwas „altmodisch“ anmutende Komposition, manchmal leicht seifig (nach cremiger Rasierseife?), für mich aber ein Duft, den ich an einem Mann lieben würde. Er strahlt eine gewisse elegante Ruhe und Selbstsicherheit aus, hat die Manieren eines Gentlemans der alten Schule.

Apr
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Maria Candida Gentile Gentile; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Maria Candida Gentile Gentile habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Gentile von Maria Candida Gentile einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Gentile von Maria Candida Gentile vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Aromatisch
Playboy Ibiza Azzaro Azzaro Aqua Verde Maison Francis Kurkdjian Aqua Universalis Penhaligon`s Lavandula Puma Puma I`m Going Man Skeem Tea Leaf Kenzo KenzoKi Rice Steam (Sensual) Gendarme 7 Sinful Scents Greed Ayala Moriel Lovender Acqua di Parma Blu Mediterraneo Fogile di Basilico Parfums DelRae Eau Illuminee Truefitt & Hill 1805