Die Designer » M » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Thiara Marc de la Morandiere für Frauen

Thiara Marc de la Morandiere für Frauen

Tuberose

Thiara von Marc de la Morandiere ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Pfirsich, Pomeranze, Apfel, Kokosnuss, marine Noten und Zitronenblattöl; Die Herznoten sind Jasmin, Rose, Gewürznelken, Orangenblüte, Tuberose und Patschuli; Die Basisnoten sind Moschus und Vanille.

Pfirsich Pomeranze Apfel Kokosnuss marine Noten Zitronenblattöl

Jasmin Rose Gewürznelken Orangenblüte Tuberose Patschuli

Moschus Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Thiara by Marc de la Morandiere.

Thiara Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Bei jedem Test startete dieser Duft an mir als Plastik-Kokosduft. Die ersten 15 Minuten ist mir „Thiara“ unangenehm. Der Duft ist da sehr warm und, wie gesagt, plastikartig, ein Kokosaroma mit einigen schwer zu definierbaren anderen, leicht exotischen Komponenten und einer Nuance, die mich an warmes Salzwasser in einer Plastikflasche denken lässt.
Der unangenehme Eindruck zieht sich nach und nach zurück, wenn die Herznoten auftauchen, aber Freunde werden der Duft und ich trotzdem nicht, denn jetzt entwickelt er sich ziemlich süß. Da ist eine minimale Würzigkeit im Hintergrund zu erschnuppern, der Großteil des Dufteindrucks besteht aber aus sehr süßem Jasmin, einer kräftigen Tuberose (wenigstens keine indolischen Anteile), viel süßer Orangenblüte und das alles eingebettet in warmen Moschus.
Das Gesamtbild ist für mich ein Hawaii-Film mit Elvis Presley aus den 50-er Jahren in Technicolor. Üppige Blüten und eine Unzahl von exotischen Pflanzen in grellen Farben in einem Studio aufgebaut, um die Message „Wir befinden uns in einem Tropenparadies“ den Zusehern auch wirklich deutlich einzuhämmern. Grelle, sehr warme Scheinwerfer und ein Plastikbecken mit warmem Wasser, in dem die Schwimmszenen im Meer simuliert werden.
Na, im Ernst: Der Duft ist okay, wenn man süße, tropische Düfte gerne mag, die ein bisschen nach Meer und Strand riechen.
Nach ca. 2 Stunden wird "Thiara" auch etwas weniger süß. Er riecht dann so, als wäre man gerade nach einem ausgiebigen Bad dem Meer entstiegen und hätte sich anschließend mit Tuberose-Jasmin-Orangenblüten-Sonnenöl eingerieben.
Ganz nett nach tropischer Insel mit üppiger Vegetation und nach Strandurlaub riechend, aber mir leider immer noch einen Ticken zu süß.
Alle Bestandteile in „Thiara“ sind für sich genommen ganz schön, aber zusammen sind sie mir einfach zu plakativ, zu viel des Guten, vor allem zu viel des Süßen.

Apr
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Marc de la Morandiere Thiara; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Marc de la Morandiere Thiara habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Thiara von Marc de la Morandiere einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Thiara von Marc de la Morandiere vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Carolina Herrera 212 on Ice 2004 Valentino V Ete Giorgio Armani Summer Mania Eau Fraiche pour Femme Davidoff Cool Water Game Escada Escada Magnetic Beat Valentino Vendetta Donna Keiko Mecheri Passiflora Bath and Body Works Irresistible Apple Halston Catalyst Gres Cabotine Rose S.T. Dupont S.T. Dupont Rose Galimard A Contre Jour