Die Designer » M » Chypre Blumig « Duftfamilien

Sissi Marc de la Morandiere für Frauen

Sissi Marc de la Morandiere für Frauen

yellow floral
Sissi Marc de la Morandiere für Frauen Bilder

Sissi von Marc de la Morandiere ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Sissi ist seit 1992 erhältlich. Die Kopfnoten sind Orangenblüte, Ylang-Ylang aus Madagaskar, Ananas, würzige Noten, Galbanharz und Ringelblume; Die Herznoten sind Jasmin, Rose, Narzisse, Maiglöckchen, Veilchen und Iris; Die Basisnoten sind Vetiver, Sandelholz, Eichenmoos, Iris, Ambra, Vanille, Moschus, Pfirsich und Himbeere.

Orangenblüte Ylang-Ylang aus Madagaskar Ananas würzige Noten Galbanharz Ringelblume

Jasmin Rose Narzisse Maiglöckchen Veilchen Iris

Vetiver Sandelholz Eichenmoos Iris Ambra Vanille Moschus Pfirsich Himbeere

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Sissi by Marc de la Morandiere.

Sissi Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

„Sissi“ wird vom Hersteller als blumiger Chypre bezeichnet. Blumig ist er, aber es fehlt ihm für meinen Geschmack jegliche Frische und vor allem der deutliche Mooscharakter. Kühleres Moos ist zwar vorhanden, aber völlig überdeckt von der Unzahl an cremigen und süßen Noten. Auch die angeführten Gewürze nehme ich nicht wahr, gar nichts, das dem Duft etwas Frische oder Energie verleihen könnte.
An mir entwickelt sich „Sissi“ vor allem sehr süß-blumig, süß-fruchtig und dicht cremig. Ein netter Duft, aber für mich nach 2 Stunden auch ziemlich langweilig.
Anfangs zeigt sich der Duft noch angenehm süß, mit frühlingsfrischen Blumen und einer sehr feinen, zarten Pfirsichnote (ich weiß, dass in der Duftpyramide Ananas angegeben wird, für mich riecht die Fruchtnote aber nach süßem Pfirsich).
Die Narzissen sind an mir von Anfang an tonangebend, herrlich cremig, mit einem leicht grünen, herben Touch, mit der Zeit aber kontinuierlich süßer werdend. Nach ca. einer halben Stunde habe ich den Eindruck, mit der Nase direkt in einer Blüte zu stecken, genauer gesagt, an den süßen Staubblättern und dem Stempel direkt zu schnuppern. Ein intensiv blumiger Eindruck, zu dem natürlich auch die restlichen Blüten der Herznoten, vor allem das Veilchen und der Jasmin, beitragen.
Die anfangs eher verhaltenen fruchtigen Noten werden im Verlauf deutlicher, bis ich im Mittelteil schließlich das Gefühl habe, einen Frucht-Blumen-Duft zu tragen.
Nach einer Stunde verändert sich „Sissi“ nicht mehr. Es bleibt über die nächsten Stunden ein sehr warmer, fruchtiger und süßer Duft mit einer dichten Blumigkeit, eine wahre Blütensymphonie. Leider aber, wie gesagt, sehr süß und irgendwann auch zu dicht; ich will nicht sagen „stickig“, aber der Duft ist ein paar Mal kurz davor. Ein bisschen frische Luft täte ihm gut. Das kühle Moos ist nur zu erahnen, es wird überlagert von sehr warmem, cremigem Sandelholz, viel Moschus, dem Blütenmeer und den picksüßen Fruchtnoten (beim Schreiben sehe ich gerade, dass da noch Pfirsich und Himbeere in den Basisnoten angeführt werden. Das erklärt mir meinen Eindruck).
Ein charmanter, fröhlicher und sehr blumiger Duft, bei dem ich die ganze Zeit das Gefühl habe, er wäre an jungen Mädchen besser aufgehoben.

Apr
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Marc de la Morandiere Sissi; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Marc de la Morandiere Sissi habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Sissi von Marc de la Morandiere einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Sissi von Marc de la Morandiere vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Chypre Blumig
Sisley Soir de Lune Escada Escada 2005 Givenchy Les Parfums Mythiques - Givenchy III Macal Palma Scent of Dubrovnik Germaine Monteil Royal Secret Myrurgia Natural de Myrurgia Crazylibellule and the Poppies Les Divines Alcoves Amoureuse In Love Weil Secret De Venus Weil Weil De Weil Brut Parfums Prestige Audace Yardley Chique Gosh KAOS