Die Designer » M » Chypre Blumig « Duftfamilien

Classic Marbert für Frauen

Classic Marbert für Frauen

Classic von Marbert ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Classic ist seit 2010 erhältlich. Die Kopfnoten sind Orange, Ananas und Hyazinthe; Die Herznoten sind Rose, Lilie und Nelke; Die Basisnoten sind Vanille, Patschuli und Sandelholz.

Orange Ananas Hyazinthe

Rose Lilie Nelke

Vanille Patschuli Sandelholz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Classic by Marbert.

Classic Parfumbewertungen

SuPo66
SuPo66

Aaaaalso im Grunde gibt es diesen Marbert schon seit den 80ern, ich weiss das, denn ich habe ihn immer von meiner Mutter benutzt und fand den Duft immer so toll nach frisch gebadet, geduscht riechend, und dann noch in Verbindung mit der passenden Bodylotion war das der Hammer. Der Flakon sah damal ganz putzig aus, ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, so pyramidig irgendwie, oder es war der Deckel der so eine pyramiden Form hatte ich weiss nicht mehr, und dann ojeee, war er plötzlich weg vom Markt.

Teilweise gab es noch in einigen Geschäften Restbestände, die man wenn man gewusst hätte das es Restbestände waren, gehamstert hätte, aber so. Wenigstens gab es die Bodylotion noch, also blieb einem das Dufterlebnis in gewisser Weise noch erhalten, denn die Lotion ist hammer intensiv und mit dem Parfum-Spray ablosut identisch. Und dann plötzlich gab es das Spray wieder, in einer anderen Form, als länglicher Flakon, aber der Duft von früher, intensiv, wie frisch geduscht, langhaftend einfach toll.

Dann gab es ca 2010 einen Markenrelaunch, und leider haben sie danach, das ist jedenfalls mein persönliches Empfinden, den Duft, da auch preislich herabgesetzt auch in der Duftintensität verändert. Soll heissen, jetzt gibt es 50ml + 100ml / 10-20€ je nach Geschäft, in abgeschwächter Version. Der Duft ist noch der Gleiche, ohne Frage, aber die Intensität und Haltbarkeit des Duftes ist sehr abgeschwächt zu dem früher erhältlichem Duft, aber letztendlich tut das Marbert Classic, der übrigens früher einfach nur Marbert Bath&Body hiess, keinen Abruch!! Der Vorteil ist, man kann den kleinen 50ml Flakon durch seine gefällige Form sehr gut in der Handtasche dabei haben um sich mal fix zu beduften und dieses frisch geduscht Gefühl hervorzurufen.

Ich bin schon oft. vor allem im Sommer, auf diesen Duft angesprochen worden ob ich grad noch geduscht hätte. Ich kann einzelte Duftnoten nicht so hervorheben oder sagen was ich zuerst rieche etc., ich kann einfach nur sagen das Marbert bath&body, ach nee jetzt Marbert Classic ;-), von jeher der absolute Duft ist, wenn man das Gefühl von frisch gebadet, geduscht, gecremt, langanhaltend hervorrufen möchte.

Die passende Bodylotion ist Pflicht ;-), einigen wird wahrscheinlich auf Grund des intensiven Duftes diese sogar reichen, aber on top noch das Spray ist unschlagbar.

Mittlerweise benutzt sogar unser ( 21j.) Sohn die Lotion nach dem Duschen weil er den Duft so toll findet und das frisch geduscht Gefühl so vertieft, und der Schlafanzug dann am nächten Tag noch so toll riecht ( sagt er ;-) ), also somit auch ein klein wenig UNISEX der Marbert Classic. (zumindestens die Bodylotion)

Apr
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Marbert Classic; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Marbert Classic habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Classic von Marbert einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Classic von Marbert vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Chypre Blumig
Emanuel Ungaro Diva Diesel Fuel For Life Femme Avon Timeless Menard Merefame Sonoma Scent Studio Jour Ensoleille Oscar de la Renta Oscar Summer Dew Parfumerie Generale Corps et Ames L`Artisan Parfumeur La Haie Fleurie Genny Genny Yardley Chique Roxana Illuminated Perfume Gracing the Dawn Nicolai Parfumeur Createur Jardin Secret