Die Designer » M » Blumig « Duftfamilien

Jardin Blanc Maitre Parfumeur et Gantier für Frauen

Jardin Blanc Maitre Parfumeur et Gantier für Frauen

Hatte ich: 2 Will ich: 2

Tuberose

Jardin Blanc von Maitre Parfumeur et Gantier ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Jardin Blanc ist seit 1988 erhältlich. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Myrrhe und grüne Noten; Die Herznoten sind Jasmin, Ylang-Ylang, Nelke, Flieder und Tuberose; Die Basisnoten sind Vetiver, Sandelholz und Tolubalsam.

Mandarinorange Myrrhe grüne Noten

Jasmin Ylang-Ylang Nelke Flieder Tuberose

Vetiver Sandelholz Tolubalsam

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Jardin Blanc by Maitre Parfumeur et Gantier.

Alien Eau Extraordinaire

Jardin Blanc Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Was ich als erstes rieche, ist grün-weiße Frische mit einer ganz leichten Süße. Ich glaube, dass ich hier vor allem den weißen Flieder und das Geißblatt herausrieche, die mit einer runden, zitrisch-fruchtigen Frische und etwas saftig Grünem eine wunderschön luftige Kombination eingehen. Mein Eindruck ist der eines gepflegten Gartens, in dem ich barfuss über eine taufrische Wiese gehe und dabei den leichten Duft von weißen Frühlingsblüten einatme.
Es geht so weiter mit „Jardin Blanc“. Der Duft ist zwar gehaltvoll, bleibt aber geheimnisvoll ätherisch und „schwebend“. Weiße Blüten, von einer ganz zarten Sonne beschienen, und viel frische Luft. Nichts Schweres, nichts Buttriges oder Indolisches, nur eine zarte, helle und leicht süße Tuberose, weißer Flieder und die zarte Süße des Geißblatts.
Mit zunehmendem Drydown arbeitet sich eine angenehm milde und warme Süße hervor, die ich natürlich teils dem Jasmin zuschreibe, die aber zu einem großen Teil dem Geißblatt zu verdanken ist. Die Basis mit Tolubalsam und Sandelholz ist hauchzart dosiert, eine ganz leichte süß-warme Brise, die sich nach 3-4 Stunden über die Blüten legt.
Im Wesentlichen ist „Jardin Blanc“ für mich ein charmanter und frischer Geißblattduft, der von zarten, luftigen und sauberen weißen Blüten umkränzt wird. Die Entwicklung geht von einem Frische-Morgen-Gefühl in einem taunassen, noch ganz verhalten duftenden Frühlingsgarten hin zu einem lauen Sommerabend mit angenehm frischer Wärme und leichter Blütensüße.
Ich find den Duft mehr als gelungen und gebe sareke recht: Für Liebhaberinnen von zarten, weißen Blüten ist das der heilige Gral. Und ich ergänze noch: Für Liebhaberinnen von frischen und sanften Geißblattdüften ist er das ebenfalls.

Jul
2015
Sareke
Sareke

Dieses Label ist schon etwas ganz Besonderes. Die Flakons sind opulent, die Düfte wertig und elegant. Um Mode kümmert sich dieses Label nicht, sondern um die Schönheit.

Jardin Blanc ist genau, was uns sein Name sagt. Ein überwältigender Dufteindruck eines Gartens mit weißen Blüten.

Köstlich, ....Jasmin, und sonnenwarme Erde, saftiges Grass, Bäume, die sich im Wind wiegen.

Der Duft ist allerding dicht gewebt. Ich kann ihn nicht tragen, denn ich bekomme Kopfschmerzen davon. Haltbarkeit sehr gut. Makellos gebaut.

Für alle Liebhaberinnen der weißen Blüten....das ist der heilige Gral.

May

Jardin Blanc by Maitre Parfumeur et Gantier 5.00 out of 5 based on 3 ratings and 2 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Maitre Parfumeur et Gantier Jardin Blanc; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Maitre Parfumeur et Gantier Jardin Blanc habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Jardin Blanc von Maitre Parfumeur et Gantier einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Jardin Blanc von Maitre Parfumeur et Gantier vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Chloe Chloe Alfred Sung Forever Avon Petal by Cynthia Rowley Cinq Mondes Eau Egyptienne Limited Edition Annick Goutal Un Matin d`Orage Acca Kappa Hibiscus Guerlain Fleur de Lotus Oriflame Visions Lady Vintage Ulric de Varens Varens essentiel Iris Romantique Avon Simple Elements Perfect Cotton Black Phoenix Alchemy Lab Cordelia Velvet & Sweet Pea’s Purrfumery Bed of Roses