Die Designer » M » Holzig Aromatisch « Duftfamilien

Grain de Plaisir Maitre Parfumeur et Gantier für Männer

Grain de Plaisir Maitre Parfumeur et Gantier für Männer

Hatte ich: 1

Grain de Plaisir Maitre Parfumeur et Gantier für Männer Bilder

Grain de Plaisir von Maitre Parfumeur et Gantier ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Männer. Grain de Plaisir ist seit 1988 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Paul Millet Lage. Die Kopfnoten sind Amalfizitronen und Minze; Die Herznoten sind Sellerie, Myrrhe und Lavendel; Die Basisnoten sind Vetiver, Moschus, Sandelholz und Harz.

Amalfizitronen Minze

Sellerie Myrrhe Lavendel

Vetiver Moschus Sandelholz Harz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Grain de Plaisir by Maitre Parfumeur et Gantier.

Grain de Plaisir Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ein Männerduft, den ich schön finde.
Wer hätte das gedacht!
Mich fasziniert ohne Ende die Kombination von Minze und Zitrone, die sich auf meiner Haut ewig hält. Auch nach inzwischen mehrmaligem Händewaschen ist noch immer ein Rest dieses sehr hellen, sehr frischen Zitrusduftes vorhanden.
Diese Zitrusnoten machen für mich den Charme dieses Duftes aus. Auch das Aromatische der Sellerie schwingt ganz leicht mit.
Im mittleren Stadium des Drydowns kommt mal für ca. eine halbe Stunde eine sehr dichte und intensive Note zum Vorschein, ich denke, relativ viel Myrrhe im Zusammenspiel mit Lavendel und Sandelholz, die für mich nicht so angenehm ist; etwas stickig und "schwer". Die zieht sich aber sehr schnell wieder zurück, und die lebhaften Zitrusnoten behaupten eindrucksvoll wieder ihren Platz im Vordergrund.
So bleibt der Duft dann auch über Stunden. Hell, frisch und irgendwie heiter und fröhlich stimmend.
Mit der Beschreibung holzig-aromatisch kann ich hier nicht so viel anfangen; an mir wirkt der Duft zitrisch-aromatisch.
Ein schöner Duft das ganze Jahr über. In den Frühling und Sommer passt er durch seine Frische sowieso, und im Winter kann er durchaus stimmungsaufhellend wirken.
Vielen Dank, Yquem, der kommt auf meine Haben-Wollen-Liste.

Dec
Sareke
Sareke

Diesen Duft habe ich per Zufall, ja, Zufall!!!! gekauft, weil ich ihn sooooooo günstig auf ebay ersteigern konnte. Reine Neugier. Maitre Parfumeur et Gantier, ...das muß man sich doch auf der Zunge zergehen lassen. Dort hätte Jean-Baptiste Grenouille arbeiten können. (Für alle die das Parfum von Süsskind noch nicht gelesen habe, ein sehr spannendes und unterhaltsames Buch....).

Und..... der Duft ist absolut fantasisch.

Leider, meine Damen, nicht für uns, sondern für unsere bessere Hälfe. Damit könnt ihr den Elefantenmenschen beträufeln und er verwandelt sich in Euren olfaktorischen Prinzen.

Erst frisch im Auftakt, so ein wenig neckisch zitronig und dann....Wärme, Holz, Stärke, harte Brustmuskeln unter teurem Anzugstoff. Die Haltbarkeit ist fantasisch. Die Konstruktion makellos. Perfekt!

Dec
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Maitre Parfumeur et Gantier Grain de Plaisir; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Maitre Parfumeur et Gantier Grain de Plaisir habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Grain de Plaisir von Maitre Parfumeur et Gantier einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Grain de Plaisir von Maitre Parfumeur et Gantier vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Montale Sandflowers Aveda Chakra 4 Fulfillment Le Prince Jardinier L`Eau de Prince Jardinier Geo. F. Trumper Lavender Water Lorenzo Siena Palio Six Scents Six Scents Series Two 1 3.1 Phillip Lim: Collage Il Profvmo Osmo Scents Vetiver de Java Roxana Illuminated Perfume Q Adidas Pure Game Special Edition CB I Hate Perfume Cedarwood Tea D.S. & Durga Beartrapper LR Terminator