Die Designer » M » Blumig « Duftfamilien

Fleur des Comores Maitre Parfumeur et Gantier für Frauen

Fleur des Comores Maitre Parfumeur et Gantier für Frauen

Fleur des Comores von Maitre Parfumeur et Gantier ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Fleur des Comores ist seit 1988 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Paul Millet Lage. Die Kopfnoten sind schwarze Johannisbeere, Passionsfrucht und grüne Noten; Die Herznoten sind Jasmin, afrikanische Orangenblüte, Vanille und Ylang-Ylang; Die Basisnoten sind Vetiver, Moschus und Ambra.

schwarze Johannisbeere Passionsfrucht grüne Noten

Jasmin afrikanische Orangenblüte Vanille Ylang-Ylang

Vetiver Moschus Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Fleur des Comores by Maitre Parfumeur et Gantier.

Fleur des Comores Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Egal, was in der Duftpyramide angeführt ist, ich rieche die ersten 30 Minuten Tagetes.
Der Duft dieser orangefarbenen Blumen mit dunkelroten Blütenrändern und den krautigen Stängeln und Blättern hat sich mir von Kindheit an in meine Seele gebrannt, und genau diesen Duft rieche ich hier. Krautig und herb-süß.
Erst nach diesen 30 Minuten beginnt sich der Duft weiter zu öffnen und zu verändern. „Fleur des Comores“ wird zunächst zu einem schattig-fruchtigen Duft aus exotischen, noch grünen Pflanzen, während man nach und nach die Sonne im Duft aufgehen spürt. Von Minute zu Minute wird der Duft weicher, vanilliger und heller.
Schließlich entwickelt er sich zu einem würzigen und exotischen Blumenduft mit viel cremigem Ylang und warmem Jasmin, begleitet von einer leisen, dunklen Fruchtigkeit, und das alles zusammen eingehüllt in warme Vanille, die ziemlich leicht und fluffig wirkt und einen Hauch Kokosaroma mitschwingen lässt; zumindest mir kommt’s so vor, als würde ich hier auch ein bisschen Kokosmilch riechen.
„Fleur des Comores“ wird die nächsten 2-3 Stunden nicht wirklich süß. Da ist zwar eine wunderschön einhüllende Wärme, die kontinuierlich deutlicher in den Vordergrund tritt, aber die Süße wird durch noch immer zu vernehmende herb-grüne, würzige und exotisch fruchtige Noten sehr im Zaum gehalten. Erst nach ein paar Stunden Tragedauer verwandelt sich dieses Schätzchen in einen süß-warmen Ylang-Vanille-Duft; erinnert mich in den letzten Stunden an den Guerlain „Ylang & Vanille“ oder auch an den „Vanilla-Ylang“ von Durance en Provence, ist aber noch einen kleinen Hauch würziger als die beiden.
Kräftige Sillage in der ersten halben Stunde, ab dann ein warmer, weicher und relativ leiser Begleiter, der als Skinduft dennoch lange anhält.
Vielen Dank für dieses anfangs etwas zu herb-krautige, später wunderschöne Dufterlebnis, liebe summertime.

Sep
2015

Fleur des Comores by Maitre Parfumeur et Gantier 4.75 out of 5 based on 4 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Maitre Parfumeur et Gantier Fleur des Comores; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Maitre Parfumeur et Gantier Fleur des Comores habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Fleur des Comores von Maitre Parfumeur et Gantier einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Fleur des Comores von Maitre Parfumeur et Gantier vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Nez a Nez Ambre a Sade Nez a Nez Bouche Baie Histoires de Parfums 1889 Moulin Rouge Annick Goutal Quel Amour! Mazzolari Alessandro Parfumerie Generale Private Collection Psychotrope Bond No 9 Madison Square Park Il Profvmo Rose Secrète Montale Powder Flowers Issey Miyake L`Eau d`Issey Une Goutte de Nuage Stella McCartney Stella in Two Peony Histoires de Parfums Tubereuse 3 Animale Keiko Mecheri Osmanthus Penhaligon`s Gardenia Annick Goutal Ce Soir Ou Jamais Narciso Rodriguez Essence in Color Ineke After My Own Heart Issey Miyake L`Eau d`Issey Florale Keiko Mecheri Datura Blanche Cerchi Nell’Acqua Isotta