Die Designer » M » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Poudre Maison des Reves für Frauen und Männer

Poudre Maison des Reves für Frauen und Männer

Poudre Maison des Reves für Frauen und Männer Bilder Poudre Maison des Reves für Frauen und Männer Bilder Poudre Maison des Reves für Frauen und Männer Bilder Poudre Maison des Reves für Frauen und Männer Bilder

Poudre von Maison des Reves ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen und Männer. Poudre ist seit 2011 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Loredana Beschi. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Orange und Palisanderholz; Die Herznoten sind Jasmin und Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Ambra, Tonkabohne und pudrige Noten.

Bergamotte Orange Palisanderholz

Jasmin Maiglöckchen

Ambra Tonkabohne pudrige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Poudre by Maison des Reves.

Poudre Parfumbewertungen

kolibri
kolibri

Auch ich konnte diesen schönen Duft testen dank einer Probe von aquaria.
Bei mir beginnt Poudre ebenfalls leicht chemisch und erinnert mich etwas an Alleskleber. Dieser Geruch verflüchtigt sich aber schnell und ich bemerke etwas leicht scharfes und würziges, wie eine Kombination aus Pfeffer und Kardamom.Ich vermute mal es ist das Palisanderholz. Diese Duftrichtung ist für mich neu aber sehr interessant.Bis zu diesem Zeitpunkt empfinde ich den Duft als eher maskulin.
Nach einer gewissen Zeit wird der Duft sanfter, auch süsser und ich rieche etwas Orange und ebenfalls Moschus, bis er dann nach ca 3 Stunden pudrig ausklingt.
In der ersten halben Stunde empfinde ich Poudre als recht intensiv, ich könnte mir aber vorstellen, das es von der Witterung abhängt, denn ich habe den Duft im 0° kalten München und im 9° warmen Berlin probiert. In der Kälte gefiel er mir besser.
Insgesamt ist poudre ein schöner ungewöhnlicher Duft, den man auf jeden Fall testen sollte.

Jan
2014
PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Eine kleine Probe von "Poudre" von Maison des Reves habe ich glücklicherweise von aquaria zum Testen bekommen. Herzlichen Dank dafür! :)

Den bisherigen Bewertungen kann ich soweit zustimmen, dass anfangs ein etwas unrunder, sehr süßer und ein wenig aufdringlicher Geruch auffällt, der tatsächlich etwas chemisch wirkt. Mein erster Gedanke war aber nicht einfach Kinderkaugummi, sondern eher Kinderkaugummi mit Waschpulver, was wohl noch einmal etwas gruseliger wirkt.

Danach wird der Duft allerdings sehr schnell sehr viel runder, weicher und angenehmer. Es kommt eine natürliche, deutliche Orangennote durch. Außerdem mischt sich interessanterweise der markante Duft von Maiglöckchen hinzu. Auch süßlichen Jasmin bemerkt man gut, allerdings etwas weniger stark. Aber das Herz des gesamten Duftes ist natürlich, worauf der Name ja auch schon hinweist, ein cremig-weicher, angenehmer Puder-Duft, der allerdings durch die Maiglöckchen auch eine gewisse Frische ausstrahlt. Ein reiner Puderduft ist es also nicht, sondern einer mit einer blumigen und auch etwas orangigen Note.

Die Duftstärke habe ich als moderat wahrgenommen. Positiv erstaunt hat mich die extrem lange Haltbarkeit des Duftes. Tatsächlich war auch abends noch etwas zu riechen, während ich das Parfum früh morgens aufgesprüht hatte - ich kann definitiv eine Haltbarkeit von mindestens 12 Stunden, eher sogar noch etwas länger, bestätigen. Das halte ich für einen frischen Puderduft schon für bemerkenswert.

Insgesamt ist Poudre von Maisons des Reves meiner Meinung nach ein sehr gelungener Duft, der hält, was er verspricht. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Dec
aquaria
aquaria

Ich kann Glückskind nur recht geben! Mit dem einzigen Unterschied, dass sich bei mir zu Beginn die Assoziation zu Kinderkaugummi aufdrängte. ;-)
Die ersten 5 Minuten sind penetrant fruchtig, viel zu süß und muten irgendwie synthetisch an. Dann aber schält sich eine wunderschön saftige, natürlich riechende Orange hervor, die sofort mit weichem Staubzucker unterlegt wird. Was hier wie ein Backrezept klingt, wird durch Palisanderholz und frische, zitrische Noten davon abgehalten, sich gar zu süß zu entwickeln.
Im weiteren Drydown tritt die Orange etwas zurück, bleibt nur als heller und frischer Hintergrund vorhanden, während die pudrigen Noten kräftiger in den Vordergrund treten. Übrig bleibt schließlich ein stundenlang anhaltender heller, sauberer, mäßig süßer Puderduft.
Tonkabohne und Jasmin steuern zwar einiges an Süße bei, der Duft wird dennoch nie stickig oder drückend süß. Auch ich vermute, wie Glückskind bereits anmerkte, dass eine größere Portion kühler weißer Moschus mitspielt, der zusammen mit einem leicht grünen, kühlen Maiglöckchen die Süße einbremst.
Zusammenfassend würd ich sagen: Kein Babypuder oder "typischer" Vertreter von Puderdüften, sondern ein ungewöhnlich fruchtiger Puderduft.

Oct
Glückskind
Glückskind

Huuuuui.... wie schön :-)

Diesen einen Duft *mußte* ich einfach noch testen!
Was nach dem ersten Tropfen noch wie Kinderzahnpasta
anmutet, wird im Verlauf zum echten Pudertraum!

Da bekomme ich richtig glänzende Augen!
Ein fluffiger, cremeweißer und ultra weicher Puder.
Die Orange ergibt in Verbindung mit dem Palisander und den Maiglöckchen eine ganz spezielle Duftkombi, die meine Nase wie Pattex an meinem Arm kleben läßt! Und hier ist auch ganz sicher weißer Moschus enthalten ;-)

Kein muffiger Puder, sondern ein frischer und tragbarer Traum.

Sensationell!!!

Oct
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Maison des Reves Poudre; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Maison des Reves Poudre habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Poudre von Maison des Reves einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Poudre von Maison des Reves vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Carolina Herrera Carolina Cerruti Cerruti 1881 Blanc Moschino Couture! Alviero Martini GeoBlack Woman Oscar de la Renta Oscar Gold Novae Plus Blue Minou Lancome Magnifique Eau de Toilette Molinard Lavande Laura Ashley Exotic Amber Nutrimetics Khantor Sabon Zer (Rose) Sabon Zohar (Musk)