Die Designer » M » Blumig « Duftfamilien

APOM Pour Femme Maison Francis Kurkdjian für Frauen

APOM Pour Femme Maison Francis Kurkdjian für Frauen

Habe ich: 3 Will ich: 1 Mein Erkennungsduft: 1

yellow floral
APOM Pour Femme Maison Francis Kurkdjian für Frauen Bilder APOM Pour Femme Maison Francis Kurkdjian für Frauen Bilder APOM Pour Femme Maison Francis Kurkdjian für Frauen Bilder APOM Pour Femme Maison Francis Kurkdjian für Frauen Bilder APOM Pour Femme Maison Francis Kurkdjian für Frauen Bilder

APOM Pour Femme von Maison Francis Kurkdjian ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. APOM Pour Femme ist seit 2009 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francis Kurkdjian. Das Parfum beinhaltet afrikanische Orangenblüte, Ylang-Ylang und Virginiazeder.

afrikanische Orangenblüte Ylang-Ylang Virginiazeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about APOM Pour Femme by Maison Francis Kurkdjian.

APOM Pour Femme Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Wäre der Name „Peau d’Ange“ nicht schon von einem Cerchi Nell’Acqua Duft besetzt, dann wäre es der ideale Name für dieses Parfüm, oder zumindest für den Eindruck, den ich von ihm habe.
Ich rieche hier die Haut eines Engels.
Der Duft ist federleicht wie ein Flügelschlag, hat aber dennoch cremige, luftig-cremige (!), Substanz und riecht einfach himmlisch nach warmem Licht.
Wenn ich jetzt schreibe, es ist ein Sauberduft oder ein Pflegeduft, dann führe ich euch damit in die Irre. Aber, ja, es ist ein sehr sauberer Duft, der Gepflegt-Sein ausdrückt, aber er hat nichts von Seife, von Waschmittel, Duschgel oder ähnlichem, auf das der Begriff Sauberduft hinweisen könnte.
Nein, hier begrüßen mich sanft zitrische, sehr helle (ich würde fast sagen glitzernde), leichte und zarte Wolke aus hellem Licht, sprich: Orangenblüten, die allerdings so hauchzart und sommerlich wirken, völlig befreit von indolischen, herben oder grünen Tönen, dass ich an warmen Sonnenschein und frische Luft denken muss.
Rasch vermischen sie sich mit dem cremigen Schmelz von Ylang-Ylang, ebenfalls zart und luftig, niemals dicht/drückend cremig, sondern beinahe schwerelos und dennoch präsent. APOM pour Femme ist eine Metapher für die Farbe Gelb. Hellste Zitruströpfchen, sommerlich leuchtende, sonnige Orangenblüten und hell-cremiges Ylang-Ylang.
Die Zeder merke ich nicht als holzige Note, sondern als sehr feine Pudrigkeit, die den Duft begleitet, ihn aber auch davon abhält, vollständig abzuheben und zu verduften.
Das EdP bleibt fast den ganzen Tag über bei mir. Die Sillage ist in den ersten 2-3 Stunden nicht ohne! Nicht laut oder gar erschlagend, aber der Duft wird durchaus von Umstehenden auch wahrgenommen (Was riecht hier so gut nach Sommer?), und die Reaktionen sind bisher durchwegs positiv ausgefallen.
Ab dem Mittelteil entwickelt sich der Duft hautnaher, bleibt aber für mich über Stunden mühelos zu merken.
APOM pour Femme ist für mich die perfekte Mischung aus frisch und cremig, ein freundlicher Duft, der den Tag aufhellt.

Jun
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Maison Francis Kurkdjian APOM Pour Femme; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Maison Francis Kurkdjian APOM Pour Femme habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen APOM Pour Femme von Maison Francis Kurkdjian einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen APOM Pour Femme von Maison Francis Kurkdjian vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

The Different Company Pure eVe Maison Francis Kurkdjian Aqua Universalis Lorenzo Villoresi Teint de Neige Carthusia Aria di Capri Prada Prada Tendre Elie Saab Le Parfum Guerlain L'Heure Bleue Guerlain Shalimar Eau de Parfum 2009 Annick Goutal Le Mimosa Yves Saint Laurent Paris Stella McCartney Stella Burberry Baby Touch M. Micallef Ananda Chanel Chanel No 19 Eau de Parfum Annick Goutal Petite Cherie Bogner Bogner Woman No.1 Guerlain Guerlain Chant d'Aromes Estée Lauder Azuree Soleil Eau Fraiche Skinscent Juliette Has A Gun Not A Perfume Chloe Chloe Eau de Toilette