Die Designer » M » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Watch M. Micallef für Frauen

Tuberose
gelb-blumig
Watch M. Micallef für Frauen Bilder Watch M. Micallef für Frauen Bilder

Watch von M. Micallef ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Watch ist seit 2002 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Claude Astier. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Pfirsich und Pflaume; Die Herznoten sind Jasmin, Tuberose, Neroli und Ylang-Ylang; Die Basisnoten sind weißer Moschus und Vanille.

Mandarinorange Pfirsich Pflaume

Jasmin Tuberose Neroli Ylang-Ylang

weißer Moschus Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Watch by M. Micallef.

Vamp a NY
Lira
Truth or Dare
Gigi

Watch Parfumbewertungen

VA89
VA89

Watch habe ich gleich zweimal im Paula-Päckchen gefunden ;-)
Dieses Parfum hat mich besonders überrascht, denn so etwas habe ich bisher noch nicht gerochen.
Es ist schon etwas seltsam, denn diese Noten hier hätte ich nicht erwartet.

Was ich in Watch besonders stark rieche ist Reis. Es ist als hätte ich gerade einen Topf geöffnet, in dem Reis kocht, so intensiv ist das für mich.
Und dann ist dieser Reis gleichzeitig sehr süß. Ich denke an eine warme Portion Milchreis mit sehr viel Vanille und Zimt bestreut und fühle mich ein wenig in die Kindheit zurück versetzt.
Vielleicht denke ich wegen einer großen Portion Jasmin auch an Jasminreis und in Verbindung mit Vanille an Milchreis.
Gleichzeitig erinnert es mich an einen Urlaub in Tunesien, wo es auf einem Markt Duftöle, darunter Jasmin gab. Obwohl es schon sehr lange her ist, erinnere ich mich immer noch sehr gut an dieses Duftöl.
Das ist nur eine Träumerei von mir und sicher wird es nicht jeder so empfinden. Wenn ich den Duft an Noten beschreiben müsste, dann wären wohl Jasmin und Vanille die Hauptnoten.
Meine Phantasienoten wären Milch, Reis, Zimt, Rosinen.
Dieser Duft erscheint mir überhaupt nicht fruchtig, zumindest nicht fruchtig, wie ich es normalerweise kenne.
Insgesamt erscheint mir Watch: Blumig (viel Jasmin) vanillig, sanft würzig, süß.

Für mich ist es auch ein sehr orientalischer Duft und ich fühle mich in den Orient versetzt. Überall duftet es nach Jasmin und es werden interessante Speisen gereicht, z.B. Reis mit Rosinen, Nüssen und Zimt...
Auch wenn dieser Duft für mich ein starker Orientale ist, so geht es aber nicht in die Richtung von z.B. Opium, der ja eher etwas retro wirkt.
Watch ist für mich erwachsen, opulent, elegant, etwas geheimnisvoll, wirkt auf mich aber überhaupt nicht altmodisch.

100ml EdP kosten ca. 153,00 € Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als gut. Der Duft ist intensiv aber nicht aufdringlich, die Haltbarkeit ist auch gut, man kann den Duft lange wahrnehmen.

Ich finde Watch sehr interessant, für mich ein Duft zum träumen und eine tolle neue Erfahrung.
Der Duft hat mich ein wenig in die Kindheit hineinversetzt, das kann nicht jeder Duft.
Für mich aufgrund des Preises aber kein Kaufkandidat.

Wer einen orientalischen Duft mit extra viel Jasmin und Vanille sucht, der sollte Watch testen.

Meine persönlichen Noten:

Oct
officeandarts
officeandarts

Liebe aquaria,
ich kann Dir gar nicht sagen, wie glücklich ich bin, dass Du mir dieses köstliche Parfum hast zukommen lassen! Daher muss ich es auch spontan reviewen, weil ich so von den Socken bin! Ein halber Tag mit diesem Duft reicht mir, mehr braucht’s nicht. Wenn ich sparsam bin, reicht mir Dein Fläschchen immerhin bis an mein Lebensende. Und das muss es auch, denn 30 ml kosten 73,00 und 100 ml 153,00! In diesem Fall kann ich Herrn Micallef aber gar nicht böse sein, denn der Duft ist wirklich göttlich!
Ein Schnüffler an der Flasche und ich bin im siebten Dufthimmel! Das erste, was ich rieche, wenn ich das Fläschchen öffne, ist würzige, schwere und sehr aromatische Vanille, es riecht, als hätte man echte Vanillestengel eingelegt und ordentlich durchziehen lassen. So schön habe ich sie selten in einem Parfum gerochen! Ich finde zwar auch die süße zarte Vanille in herkömmlichen Düften schön, aber diese hier ist ganz besonders! Einfach unglaublich!
Es ist ja kein Geheimnis, dass ich Vanille liebe, deswegen auch meine Spontanverliebtheit :-)

Ich war ganz erstaunt, als ich hier die Kategorie blumig-fruchtig las, denn dieser Duft geht für mich locker als Orientale durch. Wenn man das Parfum eine Weile trägt und dann am Fläschchen riecht, nimmt man die Blumen und Früchte zwar intensiver wahr, aber auf der Haut dominiert die Vanille und hält den Blumen-Frucht-Mix schwer im Zaum, was mir aber sehr entgegen kommt! Die Blumen und Früchte kann ich daher auch nicht einzeln identifizieren, wobei mich der Jasmin noch am ehesten erreicht. Sie sind so wunderbar von der Vanille umwoben, dass ein harmonisches rundes Bild entsteht. Schwer, aber dennoch sanft und warm. Dieser Duft ist ein Verführer, wie er im Buche steht. Vielleicht nicht gerade für’s Büro geeignet, aber für jede andere sonstige Gelegenheit – und jeden Tag und immer.
Ich kann heute leider nichts mehr tun, da mein Handgelenk an der Nase klebt. Dauerhaft.

May

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu M. Micallef Watch; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu M. Micallef Watch habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Watch von M. Micallef einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Watch von M. Micallef vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

M. Micallef Black Diptyque Do Son Issey Miyake L`Eau d`Issey Summer 2016 Memo Inlé Ineke Briar Rose Ineke Angel’s Trumpet Serge Lutens Sa Majeste la Rose Byredo Flowerhead Les Parfums de Rosine La Cologne de Rosine Dilis Parfum Mimoza Acqua di Genova Gold April Aromatics Ray Of Light Xerjoff Elle Boadicea the Victorious Valiant Maison Francis Kurkdjian 754 Crabtree & Evelyn Old World Jasmine Flower Water Maison Francis Kurkdjian Aqua Vitae Atkinsons The Nuptial Bouquet M. Micallef Les 4 Saisons: Ete Floris Soulle Ambar