Die Designer » M » Orientalich Würzig « Duftfamilien

Spicy for Him M. Micallef für Männer

Spicy for Him M. Micallef für Männer

Spicy for Him M. Micallef für Männer Bilder Spicy for Him M. Micallef für Männer Bilder

Spicy for Him von M. Micallef ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Männer. Spicy for Him ist seit 2009 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Claude Astier. Die Kopfnoten sind Lavendel, Beifuß und Amalfizitronen; Die Herznoten sind Patschuli, Harz, Muskat und Tanne; Die Basisnoten sind Moschus, Eichenmoos und Ambra.

Lavendel Beifuß Amalfizitronen

Patschuli Harz Muskat Tanne

Moschus Eichenmoos Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Spicy for Him by M. Micallef.

Spicy for Him Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Oh mei, der startet als Würztraum. Eine kristallklare, glockenhelle, tief aromatische, freundliche Würzmischung aus Zitrus mit Lavendel und hellen Harzen, in denen ich Galbanharz und Styrax vermute, und einer wunderschönen Muskatnuss, die den Duft mit zurückhaltender Süße rund und weich-würzig abrundet.
In der ersten halben Stunde wäre das ein Kaufkandidat für mich. Ein sonniger, sehr freundlicher Gewürzduft, der nicht an schwere orientalische Kracher wie „Opium“ oder ähnliches erinnert, sondern luftig und hell aromatisch daher kommt. Sauber … nicht seifig, aber sehr sauber (bisschen an würziges Rasierwasser erinnernd), sehr frisch, mit viel Energie und einer lebendigen, fast prickelnden, dunkel-zitrusartigen Leuchtkraft.
Rasch entwickelt sich „Spicy“ etwas dunkler und geht in Richtung Fougere. Ich rieche aromatische Anklänge an Tanne, ohne dass der Duft waldig wird, also nur die hellgrünen Spitzen der Tannenzweige, außerdem gesellen sich jetzt süßlichere Töne in Form einer größeren Portion Ambra dazu, während nach wie vor die Lavendel-Harz-Mischung für einen sehr lebendigen Hintergrund sorgt.
Ab dem Mittelteil wird mir der Duft zu maskulin. Er wirkt dunkelwürzig, nach wie vor sauber, mit einer gewissen „schweren“ Süße und einem dunkleren Fougere-Charakter.
Sah ich anfangs noch einen dunkelorange leuchtenden, sehr lebendigen, würzigen, „jung“ und ausgelassen wirkenden Duft, seh ich jetzt dunkelgrünen Samt und dunkelgrünes Moos im Dämmerlicht unter Tannen, einen getragenen, eleganten und ruhigen Duft.
„Spicy“ wird nach ca. einer Stunde zu diesem dunkelgrünen und warmen Duft, der noch immer in Richtung Barbershop geht, der bis zum Schluss aber kontinuierlich (warm-) holziger wird, mit langsam dunkler werdendem Tannenbalsam, der mich an das Tannengrün im „Insense“ erinnert, in „Spicy“ aber noch zusätzlich mit einer dunklen, schweren Würzigkeit, durchzogen von frisch-sauberen, parfümigen, grenzwertig seifigen Untertönen.
Süßlich durch die Muskatnuss und das Ambra, tannig, grün-patchoulig, krautig-lavendelig, hell- und warmholzig und luftig harzig, und dabei leicht barbershopmäßig.
Tja, ein maskuliner Duft aus meiner persönlichen Sicht beschrieben (ohne Erfahrungswerte mit maskulinen Düften). Falls es jemandem hilft: Auf der .com-Seite wird der Charakter ein paar mal mit Ted Lapidus pour Homme verglichen.

Dec
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu M. Micallef Spicy for Him; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu M. Micallef Spicy for Him habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Spicy for Him von M. Micallef einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Spicy for Him von M. Micallef vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalich Würzig
Guerlain Shalimar Antonio Banderas Diavolo Hermes Hermessence Ambre Narguile Parfumerie Generale PG21 Felanilla Giorgio Armani Onde Mystere Frapin Caravelle Epicee Caron Poivre DSH Perfumes Cafe Noir Caron Parfum Sacre Eau de Parfum Intense D.S. & Durga East Mid East Tesori d`Oriente Marrakech Neroli E Cardamomo Gutenberg Parfums Gutenberg Man