Die Designer » M » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Patchouli M. Micallef für Frauen und Männer

Patchouli M. Micallef für Frauen und Männer
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 1
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+


Hauptakkorde
ambriert
balsamisch
Patschuli
warm würzig
Vanille
Bilder
Patchouli M. Micallef für Frauen und Männer Bilder Patchouli M. Micallef für Frauen und Männer Bilder

Patchouli von M. Micallef ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen und Männer. Patchouli ist seit 2006 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Claude Astier. Die Kopfnote ist Veilchenblatt; Die Herznote ist Patschuli; Die Basisnoten sind Moschus, Ambra, Vanille, Ladanharz und Benzoeharz.

Perfume rating: 4.00 out of 5 with 1 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Veilchenblatt

Herz - Duftnoten
Patschuli

Basis - Duftnoten
Moschus Ambra Vanille Ladanharz Benzoeharz

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 1
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 1
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Patchouli by M. Micallef.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Patchouli Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Dies ist die sanfteste, mildeste Patchouli-Interpretation, die ich bisher kennen lernte. Nach etwas muffig-alkoholischem Auftakt entwickelt sich der Duft rasch zu einer sehr warmen, sehr runden und relativ leisen Mischung aus Patchouli mit viel süßem Ambra und je einem Hauch Benzoeharz und Vanille.
Mir persönlich ist der Duft zu harmlos. Andererseits enthält er genug Patchouli, um als Patchouli-Duft durchzugehen, es ist nur dicht eingepackt in fluffige und süße Weichheit. Während des Tragens ging mir ein paar mal der Gedanke durch den Kopf, dies wäre der richtige Patchouli-Duft für Menschen, die auf political correctness großen Wert legen, die nicht auffallen und niemanden belästigen wollen.
Der Duft hat Klasse und erzeugt mit seiner Zurückhaltung einen Eindruck nach elegantem Understatement. Im Vergeleich zu anderen, würzigeren, kräftigeren Patchouli-Düften, die ich kenne, (etwas dem „Psychedelique“, dem „Patchouli Noir“ und ähnlichen Düften, die das Patchouli in den Vordergrund stellen) wirkt dieser Duft zu schüchtern, zu leise und irgendwie zu unbestimmt, als wäre es Absicht des Parfümeurs gewesen, das Patchouli möglichst unauffällig einzuarbeiten.
Was ich trage, ist die erste Stunde ein weicher Ambra-Vanille-Benzoeharz-Schmeichler mit Patchouli, zu dem sich ab dem Mittelteil noch eine große Portion plüschig-samtiger, dichter, cremiger Moschus gesellt, bis der Duft auf mich so fein und weich wie zartes Wildleder wirkt, das mit erdigem, samtigem Patchouli imprägniert wurde. Dicht und untrennbar eingebettet ist dieses Patchouli aber in einer ebenso großen Dosis süßen Ambras, einem Klecks heller, süßer Creme-Vanille und überzogen mit einem Hauch balsamischen Benzoeharzes.
Ruhig, getragen, fließend, sanft balsamisch, süß, aber nicht unangenehm süß, elegant und hochwertig, aber mir auch zu zurückhaltend, ständig bemüht, nicht anzuecken oder nur ja keine Nase mit zu kräftigen Duftnoten zu belästigen, das beschreibt diesen Duft am besten für mich.

Dec
19
2016
Lile
Lile

Wohl der sanfteste Patchouli der mir bis jetzt unter die Nase gekommen ist.
Anfangs ist es ein bischen muffelig, aber nur ganz ganz kurz. Sofort danach wird es heimelig warm, etwas süß, sehr weich, erdig. Es riecht vertraut wie ein warmer Winterpullover.
Obwohl sehr sanft hat dieser Duft eine recht gute Sillage und hält länger als ich ihn zutraute.

Ein wunderbarer Duft für die kältere Jahreszeit!

Nov
28
2011

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu M. Micallef Patchouli; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu M. Micallef Patchouli habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Patchouli von M. Micallef einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Patchouli von M. Micallef vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Holzig
John Varvatos John Varvatos Matthew Williamson Incense Airness Musk Instinct Yves Rocher Hoggar Crabtree & Evelyn Sandalwood Ramon Molvizar Luna Moon Donna Karan Cashmere Mist Luxe Jacques Fath Yang Imperial DSH Perfumes Sandalo Inspiritu Reminiscence Ambre Teufels Kuche Patchouly Incubus Penhaligon`s Zizonia

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: