Die Designer » L » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Smuggler`s Soul Lush für Frauen und Männer

Smuggler`s Soul Lush für Frauen und Männer

Smuggler`s Soul von Lush ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen und Männer. Dies ist ein neues Parfum. Smuggler`s Soul ist seit 2014 erhältlich. Das Parfum beinhaltet holzige Noten und Sandelholz.

holzige Noten Sandelholz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Smuggler`s Soul by Lush.

Smuggler`s Soul Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Düfte von LUSH sehr ungewöhnliche Kompositionen sind, die man in den meisten Fällen wohl entweder sehr liebt, oder aber wirklich hasst. Meinen Geschmack haben die meisten der Düfte bislang leider nicht getroffen, lediglich Vanillary hatte mir bisher ganz gut gefallen. Aber wer weiß, vielleicht würde sich das mit der neuen Kollektion, die seit Ende 2014 erhältlich ist, ändern? Neugierig, wie ich war, habe ich natürlich eine kleine Testreihe gestartet...

Nr. 1: "Smuggler's Soul". Offiziell ein Herrenduft.

Der Glasflacon mit dem bärtigen Banditen darauf ließ mich an Piraten, Schätze und tropische Inseln denken. Wie würde der Duft ausfallen? Tabak, Rum und Tropenholz vielleicht? In diese Richtung müsste er wohl gehen, und dennoch "abenteurerhaft"-männlich ausfallen ;)

Tatsächlich ist Smuggler's Soul hauptsächlich ein Holzduft. Sehr viel Sandelholz rieche ich hier, allerdings nicht allzu sanft, hell und cremig, sondern wirklich holzig, leicht bitter, leicht erdig. Ich würde schwören, dass hier auch Patchouli oder Vetiver vorhanden ist. Der Duft hat etwas "Saftiges", trocken ist er auf keinen Fall. Es ist eine grüne Note vorhanden, die ein wenig an den Regenwald denken lässt. Ein Hauch von Gewürzen könnte ebenso vorhanden sein, vielleicht etwas Pfeffer im Auftakt. Dazu etwas Tropisches, Zitrisches... Lemongrass vielleicht? Oder doch Zitrone und dazu ein kleiner Hauch Kokosnuss? Vor allen Dingen aber riecht man hier Sandelholz und Vetiver, Patchouli. Holzig, leicht tropisch, leicht (tropen)waldig. Ein wenig Rauch ist auch noch dabei, aber hält sich doch sehr zurück.

Ich denke, der Duft dürfte sich wohl zu jeder Jahreszeit gut machen, auch zu jeder Tageszeit. Klassischerweise würde er als Sandelduft wohl besonders gut in den Herbst passen, aber durch die, ich sage mal Lemongrass-Note, könnte er sich auch im Sommer sehr interessant entwickeln.

Die Haltbarkeit ist sandelholztypisch ziemlich lang und liegt bei gut 9 Stunden. Die Sillage ist ebenfalls eher intensiv.

Insgesamt empfinde ich den Duft als sehr zum Namen passend. Für Ganoven und Schmuggler und für Piratinnen, die auch mal einen Humpen Grog heben, sicher geeignet (soll heißen: für etwas androgynere Trägerinnen, nicht für feine Damen ;) ). Doch, ich muss sagen, gewissermaßen amüsiert mich Smuggler's Soul, und auch als recht angenehm anders empfinde ich diesen Duft. Er dürfte nur nicht für jeden etwas sein. Wer glaubt, zu ihm könnte so ein Tropenholz-Duft passen, sollte ihn aber durchaus testen!

Apr
2015

Smuggler`s Soul by Lush 4.00 out of 5 based on 2 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Lush Smuggler`s Soul; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Lush Smuggler`s Soul habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Smuggler`s Soul von Lush einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Smuggler`s Soul von Lush vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Holzig
Fendi Theorema Uomo Naomi Campbell Mystery Reminiscence 2000 Ans d'Amour Alexander McQueen Kingdom Limited Edition 2005 Estée Lauder Sensuous Creed Bois du Portugal Rodier Rodier pour Femme Ramon Molvizar Luna Moon Benefit My place or yours Gina Lulu Guinness Cast A Spell CnR Create Aquarius for Men Azzaro Azzaro Duo Men