Die Designer » L » Zitrus Aromatisch « Duftfamilien

Gin Fizz Lubin für Frauen

Gin Fizz Lubin für Frauen

Gin Fizz Lubin für Frauen Bilder Gin Fizz Lubin für Frauen Bilder Gin Fizz Lubin für Frauen Bilder Gin Fizz Lubin für Frauen Bilder

Gin Fizz von Lubin ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen. Gin Fizz ist seit 2009 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Henri Giboulet. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Amalfizitronen, Mandarinorange und Wacholder; Die Herznoten sind Iris, Jasmin, afrikanische Orangenblüte, Galbanharz und Rose; Die Basisnoten sind Vetiver, Moschus, Eichenmoos, Benzoeharz und Lilie.

Bergamotte Amalfizitronen Mandarinorange Wacholder

Iris Jasmin afrikanische Orangenblüte Galbanharz Rose

Vetiver Moschus Eichenmoos Benzoeharz Lilie

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Gin Fizz by Lubin.

Gin Fizz Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Gin Fizz - darunter habe ich mir dem Namen gemäß eine spritzig-fruchtige Mischung aus zitrischen Aromen und Wacholder, aus dem Gin ja besteht, versprochen. Vielleicht noch etwas fein-alkoholisches, in Richtung Sekt oder Champagner. Außerdem zur "Rundung" des Parfums noch etwas Blumiges. Tatsächlich muss ich sagen, allein von den Inhaltsstoffen her passt der Name schon zum Duft, gut sogar. Nur die Spritzigkeit und vor allen Dingen die Haltbarkeit sind m.E. noch ausbaufähig. Aber der Reihe nach...

Den Auftakt erlebe ich tatsächlich als sehr zitrisch, mit Bergamotte und Zitronen. Letztere wirklich sehr natürlich, mit einer leichten Bitterkeit, die Zitronenschalen manchmal so an sich haben. Dazu kommt - ja, wie erhofft - der "Gin" in Rohform: Ein schönes, natürliches Wacholder-Aroma. Wer mit Wacholderbeeren gekocht oder andersweitig hantiert hat, wird den Geruch gut kennen :)

Der einzige Makel bis hier: So richtig spritzig kommt mir der Duft nicht vor, trotz Zitrus. Er wirkt nicht so "aufregend", prickelnd, wie ich erhofft hatte. Schlecht ist der Duft nicht, aber da die offizielle Duftbeschreibung des Herstellers von legendären, mondänen 50er-Jahre-Parties, eben mit Gin Fizz als Getränk, berichtet, hätte ich irgendwie mehr erwartet. Oder waren die Parties damals so langweilig? ;)

Nachdem die zitrischen Noten abnehmen, kommt auch etwas Blumigkeit durch: ein Akkord aus Rose, bisschen Lilie, bisschen Jasmin. Dazu schimmert, stärker werdend, ein bitterer Hauch Eichenmoos, etwas wärmeres Harz und puderiger Moschus durch. Gefällig, schon angenehm, schön, aber auch nicht so duftgewaltig, dass es mich irgendwie vom Hocker reißen würde.

Dazu kommen eine geringe Haltbarkeit von ca 2 Stunden, dazu noch eine enttäuschend schwache Sillage. Oder lag das vielleicht an meiner Probe, war die vielleicht schon etwas älter? Das weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall habe ich den Duft als schwach und hautnah kennengelernt - wieder nicht sehr Aufsehen erregend, Party-mäßig, sondern eher tote Hose ;)

Nein, das soll kein Verriss werden. Ich finde den Duft durchaus gut, angenehm, aber das Feeling, nach dem der Duft vermarktet wird, hat in mir einfach Erwartungen geweckt, die der Duft nicht erfüllt. Es war Party versprochen, nicht Nachmittags-Tanztee.

Und den Preis von 80 Euro für einen 50ml-Flacon finde ich ehrlich gesagt dafür auch bisschen hoch. Der Duft, so, wie er mir vorliegt, würde sich als 4-Euro-Bodyspray oder als Duschgel oder Badezusatz super(!) machen. Vielleicht auch als kostengünstigeres Drogerie-EdT. Aber 80 Euro? Nein, Mesdames et Messieurs, den Eintrittspreis zahle ich nicht für eine Party, auf der einem die Füße einschlafen.

Danke an Aquaria für die Probe :) Er riecht schon schön, ich mache das Pröbchen gerne noch leer - aber eben das Preis-Leistungs-Verhältnis und das Image passen für mich nicht so ganz bei diesem Duft.

Sep
2014
ninachen
ninachen

Ein sehr angenehmer frischer Duft, der eine geheimnisvolle interessante Note hat. Bei mir hält er allerdings nicht lange an.

Jan
2014
ceb9002
ceb9002

Mich erinnert Gin Fizz leider an ein Erfrischungstuch, welches nach Zitrone riecht. Mit diesen hat sich meine Mutter in meiner Kindheit immer auf Reisen die Hände frisch gemacht. Der Duft hat einige nostalgische Kindheitserinnerungen in mir wach gerufen, kaufen würde ich ihn mir jedoch nicht.

Apr
2013
Glückskind
Glückskind

Ich rieche hier frische Bügelwäsche :-)
Unfassbar wie unterschiedlich die Warnehmung ist.

Eindeutig besser als all die Clean Düfte!
Weich, zitrisch, sauber und sehr "baumwollig".
Ein Hauch Seifigkeit schwingt bei mir im
Hintergrund mit. Aber nicht aufdringlich
sondern zart und angenehm.

Die einzelnen Noten wollen sich mir nicht offenbaren.
Ein harmonischer Sauberduft der zart und schmeichelnd ist. Für mich nicht unbedingt nur für Frauen geeignet.
Eher ein genial unkomplizierter Unisexduft.

Danke für dieses Dufterlebnis liebe Comfy :-D

Oct

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Lubin Gin Fizz; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Lubin Gin Fizz habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Gin Fizz von Lubin einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Gin Fizz von Lubin vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain Mahora Romeo Gigli Romeo di Romeo Gigli Jo Malone Vanilla & Anise Otto Kern Noa Noa Ulric de Varens Ciel Yves Rocher 8e Jour Profumi del Forte By Night White Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique Rochas Tocade Pierre Balmain Ambre Gris Coty Vanilla Fields Rochas Eau de Rochas Fraiche Lancaster Aquazur Bottega Veneta Knot Narciso Rodriguez Narciso Eau de Toilette Bois 1920 Agrumi Amari di Sicilia Caron L'Eau Pure (2014) Terre del Garda Peler Houbigant Quelques Fleurs Royale Eau D`Italie Acqua Decima