Die Designer » L » Orientalich Würzig « Duftfamilien

Akkad Lubin für Frauen und Männer

Akkad Lubin für Frauen und Männer

rauchig
Akkad Lubin für Frauen und Männer Bilder Akkad Lubin für Frauen und Männer Bilder Akkad Lubin für Frauen und Männer Bilder

Akkad von Lubin ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen und Männer. Akkad ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Delphine Thierry. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Bergamotte und Muskatellersalbei; Die Herznoten sind Kardamom, Elemiharz, Weihrauch Olibanum und Styrax; Die Basisnoten sind Ambra, Ladanharz, Vanille und Patschuli.

Mandarinorange Bergamotte Muskatellersalbei

Kardamom Elemiharz Weihrauch Olibanum Styrax

Ambra Ladanharz Vanille Patschuli

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Akkad by Lubin.

Potion

Akkad Parfumbewertungen

kolibri
kolibri

Akkad ist ein toller und ungewöhnlicher Duft. Obwohl ich Weihrauch - denn das ist die deutlichste Note für mich - eigentlich nicht mag, ist er in diesem Fall nicht abgestanden und muffig, sondern frisch und etwas süss.
Der Duft ist dank der Harze und Gewürze warm und harmonisch und man merkt ihm an, dass er handwerklich sehr gut und aufwendig gemacht wurde.
Ich finde, Akkad ist ein Duft, der eher für Männer geeignet ist, ich würde ihn nur an einem Winterabend tragen.
Ein Duft, den man unbedingt mal testen sollte.

Mar
2013
VA89
VA89

Vielen Dank liebe aquaria für das Pröbchen.

Akkad startet auf meiner Haut leicht frisch mit Kräutern und Gewürzen. Ich rieche auch etwas scharfes, was mich an Pfeffer erinnert. Hier kommen wahrscheinlich Muskatellerseilbei und Kardamom zum Vorschein. Mit der Zeit geht die Würze und der Pfeffer etwas zurück und der Duft wird etwas süßer und geschmeidiger. Bald macht sich eine intensive Weihrauch-Note bemerkbar. Harze und Ambra geben dem Duft viel Wärme. Ich rieche auch Myhrre. Später nehme ich etwas Vanille wahr. Patschuli empfinde ich in diesem Duft als holzig und schwitzig. In der letzten Phase ist der Duft sehr weich. Ich rieche einen Hauch süße Vanille und geschmeidige Harze.
Insgesamt ist Akkad: sehr warm, rauchig, würzig, harzig, süßlich, leicht vanillig, holzig, leicht krautig.

Schon vom ersten Eindruck her empfand ich Akkad als einen sehr mystischen und geheimnisvollen Duft. Dabei wusste ich nichts über die Geschichte des Duftes.
Der Duft ist Sargon, dem mächtigen Herrscher von Akkad, gewidmet.

Ich persönlich denke bei den Duft an Ägypten zur Zeit der Pharaonen. Der Duft erscheint mir in Gedanken wie warmer und goldfarbener Wüstensand. Ich sehe geheimnisvolle Gänge und Tempelanlagen, die nach Weihrauch und anderem Räucherwerk duften. Es werden geheimnisvolle Rituale durchgeführt, bei denen Kräuter und Gewürze verbrannt werden. Es ist als würde man die Vergangenheit riechen können.
Akkad ist auf jeden Fall ein spezieller Duft, ein Erlebnis-Duft.
An einem Mann kann ich mir den Duft problemlos vorstellen. Als Frau sollte man starke Düfte mögen, wie zum Beispiel Opium.
Akkad sehe ich in der kühlen Jahreszeit als Duft für den Abend. Als Duft fürs Büro finde ich ihn unpassend.

100ml EdP kosten ca. 145,00€ Der Duft ist auffallend und stark. Die Haltbarkeit ist gut.
Der Flakon passt perfekt zum Duft.

Ich finde Akkad ist ein spannender und interessanter Duft, der zum träumen einlädt. Für mich wäre es aber kein Kaufkandidat, weil ich keine Gelegenheit zum tragen hätte, bzw. für den Alltag wäre mir der Duft zu speziell.

Wer einen mystischen Duft mit Harzen, Gewürzen und Weihrauch sucht, der sollte Akkad testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2+
Haltbarkeit/Stärke:2-3
Preis:6
Flakon:2

Dec

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Lubin Akkad; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Lubin Akkad habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Akkad von Lubin einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Akkad von Lubin vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

The Different Company Pure eVe Serge Lutens Chergui Serge Lutens Feminite du Bois Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Orchidee Vanille Etro Heliotrope L`Artisan Parfumeur La Chasse aux Papillons Etro Ambra Bogner Bogner Woman No.1 Chanel Cristalle Eau Verte Calvin Klein Secret Obsession Tom Ford Noir Pour Femme Sigilli Tuscia Jo Malone Grapefruit Serge Lutens Rahat Loukoum Michael Kors Michael Jo Malone Orange Blossom Giorgio Armani Armani Code Satin Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar Estée Lauder Bronze Goddess  2011 Roja Dove Amber Aoud