Die Designer » L » Aromatisch Fougere « Duftfamilien

Wild Lavender Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer

Wild Lavender Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer

Hatte ich: 1

Wild Lavender von Lorenzo Villoresi ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Fougere und ist für Frauen und Männer. Die Nase hinter diesem Parfum ist Lorenzo Villoresi. Die Kopfnoten sind Lavendel, Bergamotte, Amalfizitronen, Iris, Koriander, Lorbeer, Galbanharz und Elemiharz; Die Herznoten sind Muskatellersalbei, Nelke, Pfeffer und Wacholder; Die Basisnoten sind Tonkabohne, Moschus und Rosmarin.

Lavendel Bergamotte Amalfizitronen Iris Koriander Lorbeer Galbanharz Elemiharz

Muskatellersalbei Nelke Pfeffer Wacholder

Tonkabohne Moschus Rosmarin

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Wild Lavender by Lorenzo Villoresi.

Wild Lavender Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

"Wild Lavender" ist ein authentischer, sehr natürlicher Lavendelduft.
Er startet kräftig und sehr aromatisch, als würde ich echte Lavendelblüten zwischen meinen Fingern zerreiben. Zusätzliche Energie geben kräftige Zitrusnoten. Der Auftakt des Duftes ist derart wunderbar belebend und gleichzeitig ausgleichend beruhigend, dass er gut in der Aromatherapie eingesetzt werden könnte.
Leider wird er sehr schnell schwächer. Innerhalb einer halben Stunde verblasst der umwerfend schöne Lavendelduft, und was bleibt, ist ein warmer, weicher und relativ süßer Kräuterduft.
Eigentlich die typische Villoresi-Basis, die auch lange anhält, aber mehr nach weicher, angenehm süßlicher Kräuterpaste und nur mehr schwach nach Lavendel riecht. Mich erinnert der Duft über Stunden an eine nicht ganz so grüne Version des Yerbamate, mit einem Hauch von Lavendel.
Vor allem Muskatellersalbei, andere grün-aromatische Gewürze, etwas Iris und viel Moschus geben dem Drydown einen sanft krautigen und leicht pudrigen Charakter, während eine gute Dosis Tonkabohne Süße beisteuert.
"Wild Lavender" ist ein angenehm aromatischer Duft, aber nicht ganz das, was ich mir aufgrund des Namens erwartet habe. Ich ziehe den Yerbamate vor, denn der bleibt "lebendiger", behält mehr Energie und Kraft über Stunden.
Gerade habe ich festgestellt, dass ich nicht weiß, wie ich die Haltbarkeit bewerten soll. Der Duft hält sehr lange an, wie alle Villoresis, aber der anfänglich reine Lavendelduft nur sehr kurz.

Jul
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Lorenzo Villoresi Wild Lavender; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Lorenzo Villoresi Wild Lavender habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Wild Lavender von Lorenzo Villoresi einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Wild Lavender von Lorenzo Villoresi vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Aromatisch Fougere
Mexx Mexx Man Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Him Jovoy Paris Fougere Tauer Perfumes 04 Reverie au Jardin Erox Realm Men Czech & Speake Oxford & Cambridge Jaguar Jaguar Daniel Hechter Daniel Hechter Sport Nicolai Parfumeur Createur Carre d'As Adolfo Dominguez Adolfo Dominguez Renato Balestra Via Sistina 67 Homme Galimard Flibustier