Die Designer » L » Blumig Fruchtig Gourmand « Duftfamilien

Tropicana Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer

Tropicana Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer

tropisch
milky
Tropicana Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer Bilder Tropicana Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer Bilder

Tropicana von Lorenzo Villoresi ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig Gourmand und ist für Frauen und Männer. Dies ist ein neues Parfum. Tropicana ist seit 2014 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Lorenzo Villoresi. Die Kopfnoten sind Pfirsich, Ananas, Magnolie, tropische Früchte und Herbstduftblüte; Die Herznoten sind Passionsfrucht, Melone, Milch, Kokosnuss und Jasmin; Die Basisnoten sind Ylang-Ylang, Tuberose, Vanille, Schokolade und Moschus.

Pfirsich Ananas Magnolie tropische Früchte Herbstduftblüte

Passionsfrucht Melone Milch Kokosnuss Jasmin

Ylang-Ylang Tuberose Vanille Schokolade Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Tropicana by Lorenzo Villoresi.

Tropicana Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Lorenzo Villoresis Tropicana ist ein wirklich ungewöhnlicher Duft. Er basiert hauptsächlich auf tropischen Früchten, tropischen Blumen, Milch und Moschus.

Schon zu Beginn nimmt man eine ausgeprägte Mischung aus Honigmelone, Kokos, Maracuja und Ananas wahr, unterlegt von etwas, was an Multivitamin-Fruchtsaft erinnert. Auch ein wenig Pfirsich ist noch dabei. Und die gesamte Mischung ist, damit es nicht zu süßsäuerlich wirkt, mit Moschus und Milch unterlegt. Eine cremig-puderige, saubere Note also, die auch in Talc Douceur von Monotheme beispielsweise schon sehr gut funktioniert hatte.

Mit der Zeit riecht man auch noch einige Blumen, wobei die Tuberose am stärksten ist. Darüber hinaus nimmt man, relativ zart, noch eine sehr klassische Magnoliennote, etwas Jasmin, etwas Ylang und ein wenig Osmanthus wahr.

Wenn Frucht- und Blumennoten nach einigen Stunden schwächer werden, bemerkt man nebst der Moschusnote, die wohl die Basis des gesamten Duftes bildet, auch noch ein wenig Vanille und ggf. sogar ein wenig Kakao. Die Kakaonote an sich wirkt etwas herb und trocken, ist aber durch süße Vanille, Milch und Moschus dennoch relativ "abgerundet" und eckt nirgends an.

Insgesamt gefällt mir der Duft gut. Reine Multifrucht-Düfte sprechen mich weniger an, aber bei Tropicana ergibt sich ein wirklich interessanter Gesamteindruck, da eben nicht einfach nur Tropenfrüchte vorhanden sind, sondern auch eine sehr passende, interessante Unterlegung mit Moschus und Milch, und darüber hinaus auch ein wenig Blumigkeit.

Ich habe bei diesem Dufteindruck ganz klassische Assoziationen: Feine europäische Damen, um die vorletzte Jahrhundertwende, die gepudert in ihren Sonntagskleidern und mit großen Hüten an einem reichhaltig gedeckten und mit üppigen Blumensträußen geschmückten Tisch mit Küchlein und köstlichen exotischen Spezialitäten sitzen. Schokolade, Tropenfrüchte, Blumen aus dem fernen Asien! Damals ja noch wahre Schätze, die man nicht in einfach im Supermarkt nebenan kaufen konnte. Das muss eine Attraktion gewesen sein, ein richtiges Festessen, wenn da Körbe mit Ananas und Passionsfrüchten, mit Kokosnüssen und Bananen standen. Und dazu noch Schnittblumen, die man in mitteleuropäischen Gärten vielleicht noch nie im Leben gesehen hat. Das ist ein interessantes und sehr lebendiges Bild, das ich da vor Augen habe, wenn ich Tropicana rieche, allein dadurch ist mir der Duft schon sympathisch. :)

Sie Sillage ist relativ intensiv, wobei das aufgrund der hohen Puderigkeit des Duftes gar nicht mal so sehr auffällt. Die Haltbarkeit liegt bei 5 bis 6 Stunden. Preislich liegt Tropicana bei 106 Euro für 100 ml.

Wer Düfte mit Milch mag, oder Tropenfrucht-Düfte an sich schon gerne hat, die meisten aber zu simpel und unrund findet, sollte Tropicana auf jeden Fall mal testen. Dasselbe gilt für Menschen, die Pudermoschus gerne mal mit einem Früchtebouquet gekreuzt riechen möchten.

May
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Lorenzo Villoresi Tropicana; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Lorenzo Villoresi Tropicana habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Tropicana von Lorenzo Villoresi einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Tropicana von Lorenzo Villoresi vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Fruchtig Gourmand
Kylie Minogue Showtime EDP Maitre Parfumeur et Gantier Secrete Datura Demeter Fragrance HOTKISS Girly Girl Hilde Soliani Teatro Olfattivo Di Parma: Sipario Lulu Guinness Fairytales Crazylibellule and the Poppies Poule de Luxe Vanilla Pom d`Amour Victoria`s Secret Berry Kiss Nina Ricci Le Paradis de Nina Corine de Farme M'zelle Ananas Chantilly Puma Animagical Woman Michel Germain Sexual Blush Gres Caline Sweet Appeal