Die Designer » L » Holzig Blumig Moschus « Duftfamilien

Theseus Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer

Theseus Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer

Theseus Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer Bilder

Theseus von Lorenzo Villoresi ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Blumig Moschus und ist für Frauen und Männer. Theseus ist seit 2011 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Lorenzo Villoresi. Die Kopfnoten sind Zitrusfrüchte, Bergamotte, grüne Noten, Muskatellersalbei, Pfeffer, Muskat und Blumige Noten; Die Herznoten sind Vetiver, Iris, Jasmin, französisches Ladanharz, Patschuli und holzige Noten; Die Basisnoten sind Moschus, Ambra, Tonkabohne, Agarholz, Leder, Vetiver und Patschuli.

Zitrusfrüchte Bergamotte grüne Noten Muskatellersalbei Pfeffer Muskat Blumige Noten

Vetiver Iris Jasmin französisches Ladanharz Patschuli holzige Noten

Moschus Ambra Tonkabohne Agarholz Leder Vetiver Patschuli

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Theseus by Lorenzo Villoresi.

Theseus Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Hmm, schwierig...
Diesmal die Zusammenfassung gleich am Anfang: Theseus riecht so, wie er oben auf dem Foto aussieht, nämlich: Hellgrün bis oliv-gelb und kühl.
Was ich hauptsächlich vernehme, sind Vetiver, Salbei und Moschus, unterstützt durch relativ viel Pfeffer und sehr helle Zitrusnoten. Nichts Kräftiges oder Würziges, wie ich es anhand der Duftpyramide erwartet hätte, sondern ein von Anfang an sehr leichter, körpernaher, stiller, fast durchsichtiger Duft.
Faszinierend ist er trotzdem.
Wenn ich direkt an der Haut schnuppere (Sillage ist so gut wie keine vorhanden), dann wirkt der Duft energetisierend und anregend. Eine hellgrüne, erfrischende Kräuterpaste beträufelt mit Zitronensaft.
Im Drydown kommen zusätzlich eine leicht metallische und eine sehr subtile Ledernote zum Vorschein.
Blumiges merke ich überhaupt nicht. Wenn schon, dann sind es Trockenblumen oder aromatische Heublumen.
Ich sitze an einem heißen Tag im kühlen Schatten am Rand eines Kräutergartens, die Kräuter sind von der Sonne ausgetrocknet und geben daher nur ein schwaches Aroma ab, neben mir grünes Gestrüpp, das krautig und grün-blättrig riecht, neben mir meine Lederhandtasche auf der gußeisernen Parkbank. Das ist mein Theseus-Bild.
Dieser Duft wirkt auf mich sehr kühl; im Sommer könnte er durchaus erfrischend und belebend sein.

Nov

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Lorenzo Villoresi Theseus; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Lorenzo Villoresi Theseus habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Theseus von Lorenzo Villoresi einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Theseus von Lorenzo Villoresi vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Holzig Blumig Moschus
Calvin Klein Calvin Cartier Declaration Donna Karan DK Salvatore Ferragamo Incanto Pour Homme Carolina Herrera 212 Men Splash Monotheme Fine Fragrances Venezia Black Musk Marc Jacobs Marc Jacobs Men Krizia Time Uomo Parfumerie Generale PG03 Cuir Venenum Neil Morris Clear Divine L`etre Aime Homme Swiss Arabian Dehn El Ood Malaki