Die Designer » L » Blumig « Duftfamilien

Teint de Neige Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer

Teint de Neige Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer

Habe ich: 13 Hatte ich: 4 Will ich: 10 Mein Erkennungsduft: 1

Teint de Neige Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer Bilder Teint de Neige Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer Bilder Teint de Neige Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer Bilder

Teint de Neige von Lorenzo Villoresi ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen und Männer. Teint de Neige ist seit 2000 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Lorenzo Villoresi. Die Kopfnoten sind Jasmin, Rose, Ylang-Ylang und pudrige Noten; Die Herznoten sind Tonkabohne, Blumige Noten, Jasmin und Rose; Die Basisnoten sind Heliotrop, Moschus, Rose, Jasmin und Zucker.

Jasmin Rose Ylang-Ylang pudrige Noten

Tonkabohne Blumige Noten Jasmin Rose

Heliotrop Moschus Rose Jasmin Zucker

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Teint de Neige by Lorenzo Villoresi.

Iris
Soavissima
Potiche
Temps d'hiver
Sweet Lady

Teint de Neige Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen liebe aquaria.
Teint de Neige wollte ich schon immer mal testen.

Der Duft startet mit viel, sehr viel weißem Puder. Dabei duftet Teint de Neige für mich aber nicht wie Kosmetikpuder, sondern wie Babypuder und die dicke weiße Creme für Babys. Der Duft nimmt durch Heliotrop an vanilliger Süße zu. Es wird dabei aber nicht zuckerig, sondern es bleibt eine feine Süße. Durch die Puderschicht rieche ich auch etwas blumiges, dezent, es könnte Rose sein.
Jasmin und Ylang-Ylang kann meine Nase nicht klar heraus schnuppern.
Der Duft wirkt auf mich warm, weich, puderig und irgendwie flauschig, kuschelig.
Auf meiner Haut verwandelt sich der Duft nicht großartig. Es bleibt ein Creme-Babypuder-Duft mit leicht süßlichen und vanilligen Noten.
Insgesamt ist Teint de Neige: Sehr puderig, süßlich, vanillig, warm, leicht blumig.

Ich habe schon öfter gelesen, dass der Duft in die gourmandige Richtung geht, aber bei mir ist der Duft mehr Babypuder mit leichter Süße.
Wenn ich Teint de Neige rieche, fühle ich mich selber etwas wie ein Baby. Es ist ein Gefühl von wohliger Wärme, kuscheligen und flauschigen Tüchern und Stoffen, weicher, gepuderter Haut, luftige Wölkchen aus Watte. Man fühlt sich unschuldig, unbesorgt und geborgen.
Teint de Neige ist also einfach ein Duft zum wohlfühlen und kein Duft um einem Mann den Kopf zu verdrehen.
Teint de Neige empfinde ich als Duft für kuschelige Herbst/Winter-Tage.
Ich finde für Teint de Neige braucht man kein bestimmtes Alter haben. Nach Babypuder darf jeder riechen, der möchte ;-)

50ml EdT kosten ca. 70,00€ Die Haltbarkeit empfinde ich als sehr gut. Der Duft ist für ein Eau de Toilette intensiv.

Mir persönlich gefällt Teint de Neige gut. Es ist die etwas weniger süße und dichte Variante zum Potiche (Les Voiles Depliees) Tragen würde ich Teint de Neige aber nur für mich allein an einem gemütlichen Tag zuhause.

Wer einen Duft sucht, der sehr stark nach süßlichem Babypuder riecht, der sollte Teint de Neige testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:2
Preis:5
Flakon:2

Dec
ceb9002
ceb9002

Anhand der vielen enthusiastischen Kritiken für diesen Duft war ich echt gespannt, aber leider ist der "Pfirsichteint" auf meiner Haut leider absolut seifig-süßlich und das nun schon seit ca. 14 Stunden. Im Verlauf ist es etwas weniger seifig und etwas erträglicher pudrig geworden, dennoch geht mit Teint de Neige auf die Nerven. Schade, Schade, nichts für mich.

Aug
lyanna
lyanna

Ein wirklich sehr schöner Duft.
Da er anfangs recht süß riecht wollte ich ihn schon ungerechter Weise in die "Nein, Danke!"-Kategorie stecken. Doch sobald er sich auf der Haut erwärmt offenbart er seine wahre Natur und die ist alles andere als ein 0815-Babypuder-Süßgepappe.
Teint de Neige ist sehr elegant, fein und hat etwas Nostalgisches an sich. Ich muss dabei an Porzelanpüppchen, gepuderte Perücken und " les Liaisons dangereuses" denken.
Die Haltbarkeit ist enorm gut, ein Tröpfchen hält den ganzen Tag.
Wie von pixie schon erwähnt, ist hier weniger mehr. Zuviel davon stelle ich mir, besonders im Sommer, mörderisch vor.
Alles in allem wirklich sein Geld und schnuppernswert, bin aber nicht sicher, ob er zu mir persönlich passen würde.
Ein absolutes Muss für Fans von pudrigen Düften.

Mar
Michelangela
Michelangela

Ein wunderbarer Duft, der mich an Theatergarderoben und Puderquasten erinnert. Sehr nostalgisch.... ich kann mich erinnern, das meine Mutter eine Porzellandose in ihrem Zimmer stehen hatte, in der sich eine Quaste mit Körperpuder befand, die genauso roch wie Teinte de Neige. Er wirkt fast schon staubtrocken, aber genau das ist es, was mich so an ihm fasziniert....

Jan
pixie
pixie

einer meiner absoluten lieblingsdüfte. wirklich einzigartig. ich habe lange zeit nach einem wunderbar pudrigen duft gesucht, der an babypuder erinnert ohne künstlich zu riechen. dieser duft ist absolut hochwertig und man kann sicher sein das in der stadt niemand anderes so riecht. ein wohlfühlduft der wirklich den ganzen tag hält. doch man sollte sparam mit dieser schönheit umgehen, denn wenn man zuviel aufträgt wird er sehr süsslich (ich finde dann erinnert er an den duft von baisers).

Nov
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Lorenzo Villoresi Teint de Neige; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Lorenzo Villoresi Teint de Neige habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Teint de Neige von Lorenzo Villoresi einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Teint de Neige von Lorenzo Villoresi vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

La Perla J`Aime La Nuit Pierre Balmain Ambre Gris Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Orchidee Vanille Ulric de Varens Ciel Prada Prada L`Erbolario Iris Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar Profumum Roma Vanitas Serge Lutens Daim Blond Serge Lutens Chergui Narciso Rodriguez Narciso Stendhal Elixir Noir Acqua di Parma Profumo Eau de Parfum Miller Harris Fleur Oriental Chanel Les Exclusifs de Chanel Coromandel Carthusia Aria di Capri Rochas Tocade Hermes Hermessence Ambre Narguile Keiko Mecheri Loukhoum Eau Poudree Clean Fresh Laundry