Die Designer » L » Orientalich Würzig « Duftfamilien

Piper Nigrum Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer

Piper Nigrum Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer

Piper Nigrum Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer Bilder Piper Nigrum Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer Bilder

Piper Nigrum von Lorenzo Villoresi ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen und Männer. Piper Nigrum ist seit 1999 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Lorenzo Villoresi. Die Kopfnoten sind Brunnenkresse, Sternanis, Minze, grüne Noten, Zitrusfrüchte und Fenchel; Die Herznoten sind Pfeffer, Muskat, Weihrauch Olibanum, Pomeranze, Nelke, Rosmarin, Gewürze, Elemiharz und Oregano; Die Basisnoten sind Ambra, Styrax, Benzoeharz, Perubalsam, Myrrhe, Virginiazeder und holzige Noten.

Brunnenkresse Sternanis Minze grüne Noten Zitrusfrüchte Fenchel

Pfeffer Muskat Weihrauch Olibanum Pomeranze Nelke Rosmarin Gewürze Elemiharz Oregano

Ambra Styrax Benzoeharz Perubalsam Myrrhe Virginiazeder holzige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Piper Nigrum by Lorenzo Villoresi.

Piper Nigrum Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Piper Nigrum ist ein Duft, der aufweckt und in Sekundenschnelle Energie spendet.
Aufgebaut ist er auf einem ungewöhnlichen und sehr interessanten Kontrast.Kühle Minze und kühle Kräuter stehen feurigem, scharfem Pfeffer und einer warmen, teils würzigen, teils balsamischen Basis gegenüber.
Einerseits empfinde ich Piper Nigrum als sehr cremigen und weichen Duft durch Styrax, Myrrhe, Ambra und verschiedene Balsamarten, andererseits ist er frisch, kühl, sogar etwas herb, grün-krautig und sehr würzig; ich rieche ein ganzes Potpourri an Gewürzen und Kräutern, wie Majoran, Muskat, Anis, Nelken, und die Minze natürlich.
Und über allem schwebt zusätzlich dieses kräftige Aroma des schwarzen Pfeffers.
Auf meiner Haut vereinigen sich die Gegensätze nie; sie spielen sich abwechselnd in den Vordergrund, umtanzen sich, halten den Duft stundenlang "lebendig" und in Bewegung.
Ich finde den Duft wirklich faszinierend; sein intensives Aroma kann den Kopf so richtig freimachen, Müdigkeit vertreiben und die Konzentration fördern.
Tragen würde ich ihn persönlich aber nicht.
Abgesehen davon, dass mir die dominante Anis-Note nicht so zusagt, ist mir der Duft allgemein einfach zu kräftig, auch ein bisschen zu herb (eben durch den Anis) und zu „streng“. Ich würde den lieber an einem Mann riechen.

Sep
2013

Piper Nigrum by Lorenzo Villoresi 5.00 out of 5 based on 1 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Lorenzo Villoresi Piper Nigrum; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Lorenzo Villoresi Piper Nigrum habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Piper Nigrum von Lorenzo Villoresi einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Piper Nigrum von Lorenzo Villoresi vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalich Würzig
Sonia Rykiel Rykiel Woman Lalique Eau de Lalique Roger & Gallet Bouquet Imperial Bond No 9 Brooklyn Animale Animale for Men LR Marcus Schenkenberg Eau de Parfum Caron Poivre Ayala Moriel Razala Antonio Banderas The Secret Fiorucci Pin Up I M Spicy Il Profvmo Chocolat Amere Memo Manoa