Die Designer » L » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Patchouli Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer

Patchouli Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer

Patchouli Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer Bilder Patchouli Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer Bilder Patchouli Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer Bilder

Patchouli von Lorenzo Villoresi ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen und Männer. Patchouli ist seit 1996 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Lorenzo Villoresi. Die Kopfnoten sind Lavendel und Patschuli; Die Herznote ist Patschuli; Die Basisnoten sind Sandelholz, Vetiver, Zeder, Eichenmoos, Benzoeharz, Moschus und Patschuli.

Lavendel Patschuli

Sandelholz Vetiver Zeder Eichenmoos Benzoeharz Moschus Patschuli

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Patchouli by Lorenzo Villoresi.

Patchouli Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Das wird eine Hommage an Patchouli, ausgerechnet von mir!
Dieser Duft ist derart aphrodisierend, geheimnisvoll und so unglaublich sinnlich, ich krieg meine Nase nicht mehr von meinem Handrücken!
Und ich befinde mich nun in einem verzweifelten Zwiespalt, ob ich mir den kaufen soll oder nicht.
Die ersten 2-3 Stunden wirkt der Duft nämlich viel zu maskulin auf mich. Sehr erdiges Patchouli in Kombination mit Lavendel, viel Vetiver und Zedernholz ergeben einen strengen, kräftig würzigen und natürlich sehr holzigen Eindruck.
Dadurch, dass hier kein synthetisches Zedernholz verarbeitet wurde, ist der Holzduft aber sogar für mich auszuhalten (vor allem, weil ich jetzt schon weiß, worauf ich warte und was später Schönes kommt).
An einem Mann würde ich diesen kräftig würzigen Lavendel-Patchouli-Holz-Auftakt sogar umwerfend sexy finden.
Erst nach dieser langen Anfangsphase wird der Gesamteindruck endlich weicher, und es schält sich ein hypnotisierend schöner Patchouli-Duft aus dem ganzen Holz hervor. Ähnlich wie Cannabis, aber nicht ganz so süßlich, sondern wesentlich frischer, dunkler und tiefer.
Ich hab noch nie eine derart sinnliche und geheimnisvolle Note gerochen. Daher habe ich mich auf verschiedenen Villoresi-Seiten kundig gemacht. Die hypnotisierende Wirkung dürfte von der Nardenpflanze stammen, ein Baldriangewächs, das im Himalaygebiet Nepals wächst und nach feuchter Erde und aromatischem Heu riecht. (Ist hier auf fragrantica bei den Duftnoten unter "Nardenöl" zu finden. Ich wollte den Link hier hereinsetzen, aber das System lässt mich nicht.)
Zusammen mit dem pfeffrigen, erdigen Patchouli, etwas Moschus und Sandelholz ergibt das diese einzigartige Harmonie, die mich vor Begeisterung wegkippen lässt.
Die Hippies bezeichneten Patchouli als den Duft des Friedens. Dieser Patchouli-Duft vermittelt genau das! Beruhigende und entstressende Aromatherapie pur!
Zur Haltbarkeit nur soviel: Ich hab zwei Spritzer auf ein Taschentuch gesprüht und auf dem Wohnzimmertisch liegen gelassen; im Umkreis von 2 Metern roch es die nächsten 2-3 lang nach diesem herrlichen, sinnlichen Patchouli.

Jul
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Lorenzo Villoresi Patchouli; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Lorenzo Villoresi Patchouli habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Patchouli von Lorenzo Villoresi einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Patchouli von Lorenzo Villoresi vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Holzig
Hermes Eau des Merveilles Bvlgari Black Eau D`Italie Bois d’Ombrie Guerlain Vol de Nuit Evasion Adidas Adidas 3 Extreme Pour Lui Givenchy Pi Metallic Collector Monotheme Fine Fragrances Venezia Grace Amber Etro Sandalo Etat Libre d`Orange Fat Electrician Hermes Eau des Merveilles Pegase Montale Full Incense Halston Man Amber