Die Designer » L » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Incensi Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer

Incensi Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer

rauchig
Incensi Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer Bilder Incensi Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer Bilder

Incensi von Lorenzo Villoresi ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen und Männer. Incensi ist seit 1997 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Lorenzo Villoresi. Die Kopfnoten sind grüne Noten, Galbanharz, grüner Apfel, Bergamotte, Amalfizitronen und Elemiharz; Die Herznoten sind französisches Ladanharz, Mimose, Zimt, Pfeffer und Wacholder; Die Basisnoten sind Tolubalsam, Sandelholz, Opopanax, Benzoeharz, Weihrauch, Styrax und Myrrhe.

grüne Noten Galbanharz grüner Apfel Bergamotte Amalfizitronen Elemiharz

französisches Ladanharz Mimose Zimt Pfeffer Wacholder

Tolubalsam Sandelholz Opopanax Benzoeharz Weihrauch Styrax Myrrhe

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Incensi by Lorenzo Villoresi.

Incensi Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

"Incensi" startet sehr grün, pfeffrig-würzig, holzig und vor allem herb. Die nächsten 2 Stunden rieche ich kalten, grünen Weihrauch und das Holz des Baumes, aus dem er gerade frisch gewonnen wurde.
Noch mehr … ich rieche die Landschaft rundherum, trockene, herbe Gräser, trockene, holzige Büsche, einige Zitronenbäumchen und einen Wacholderbusch.
Alles zusammen wirkt sehr streng und kühl. Die pfeffrigen Gewürze verleihen dem Duft darüber hinaus eine leicht medizinisch herbe Note. Die ist zwar überhaupt nicht unangenehm, synthetisch oder muffig, aber doch relativ harsch und „scharf“, und wirkt manchmal auch leicht bitter.
Erst nach und nach schälen sich wärmere Noten durch das Dickicht, die den Duft etwas weniger streng, etwas heller und süßer machen. Ich glaube, die Mimose zu erkennen, die zusammen mit Zimt dem Duft eine schöne Weichheit und Wärme gibt.
Ab dem Zeitpunkt allerdings, wenn sich die Basisnoten deutlich bemerkbar machen, driftet "Incensi" für mich in eine unangenehme Richtung.
Der Duft entwickelt eine dichte Süße durch den zunehmend wärmer werdenden Weihrauch und diverse Harze und Balsame, gleichzeitig rieche ich eine große Dosis an süß-herber Myrrhe, auf der der Weihrauch zu „liegen“ scheint. Er schwebt nicht als ätherisches Wölkchen durch den Duft, sondern er liegt auf der süßen und würzigen Unterlage.
"Incensi" empfinde ich nach ca. 3 Stunden als zu undefiniert süß, als ein konturloses und für meinen Geschmack übersüßes Gemisch, leider auch als ziemlich langweilig und den Weihrauch als zu dicht, zu süß und zu „unbeweglich“.

Jul
2014

Incensi by Lorenzo Villoresi 4.00 out of 5 based on 1 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Lorenzo Villoresi Incensi; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Lorenzo Villoresi Incensi habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Incensi von Lorenzo Villoresi einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Incensi von Lorenzo Villoresi vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Holzig
Cacharel Gloria Balenciaga Rumba Yves Rocher Voile d'Ambre Tauer Perfumes 05 Incense Extreme Bijan DNA for Men 2004 Serge Lutens Bois et Fruits Ajmal Dahn Al Oudh Lujain Sonoma Scent Studio Sienna Musk Thierry Mugler A*Men Pure Malt Chanel Les Exclusifs de Chanel Coromandel Avon Outspoken by Fergie Fragonard Eau de Hongrie