Die Designer » L » Orientalisch « Duftfamilien

Dilmun Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer

Dilmun Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 2
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Hatte ich: 1 Will ich: 1

Hauptakkorde
zitrisch
white floral
grün
balsamisch
aromatisch
süß
Bilder
Dilmun Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer Bilder Dilmun Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer Bilder Dilmun Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer Bilder

Dilmun von Lorenzo Villoresi ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen und Männer. Dilmun ist seit 2000 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Lorenzo Villoresi. Die Kopfnoten sind Zitrusfrüchte, Orangenblüte, Rose, Jasmin und grüne Noten; Die Herznoten sind Pomeranze, Lorbeer, Opopanax, Weihrauch, Neroli und Orangenblüte; Die Basisnoten sind Blumige Noten, Zeder, Sandelholz, Vanille, Zitrusfrüchte und Elemiharz.

Perfume rating: 2.50 out of 5 with 2 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Zitrusfrüchte Orangenblüte Rose Jasmin grüne Noten

Herz - Duftnoten
Pomeranze Lorbeer Opopanax Weihrauch Neroli Orangenblüte

Basis - Duftnoten
Blumige Noten Zeder Sandelholz Vanille Zitrusfrüchte Elemiharz

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 1
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 1
 
moderat 0
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Dilmun by Lorenzo Villoresi.

Dieses Parfum erinnert mich an  
Fleurs d'Oranger
1 Nein Ja

Advertisement

Dilmun Parfumbewertungen

ceb9002
ceb9002

Dilmun beginnt auf meiner Haut mit einer unangenehmn stechenden zitrischen Note, die penetrant an die in den 70ziger Jahren in Flugzeugen verteilten Erfrischungstücher erinnert. Zum Glück legt sich diese Qual nach so einer halben Stunde, danach wird der Duft blumig-pudriger, aber auch nicht wirklich angenehmner. Schade, das scheint mit meiner Hautchemie nicht zu funktionieren.

Dec
15
2014
aquaria
aquaria

Dilmun ist für mich leicht zu beschreiben. Ich rieche nämlich nichts anderes als Orangenblüten und Neroli.
Ein fließender Satinumhang aus Orangenblüten, sehr sanft, sehr zart und ätherisch leicht, aber dennoch präsent.
Nur die ersten 2-5 Minuten sind sehr kräftig zitrisch und auch ein bisschen seifig-harsch.
Die restlichen Stunden ist Dilmun der Duft von blühenden Orangenhainen, manchmal leicht ins Grüne gehend, manchmal mit leiser Süße.
An mir bleibt der Duft linear (aber linear schön, das heißt: nicht fad!). Den Weihrauch, die Gewürze und anderes Beiwerk nehme ich nicht wahr.
Dilmun hat starke Ähnlichkeit mit „Fleurs d’Oranger“ von Serge Lutens, ist allerdings bei Weitem nicht so intensiv (keine Tuberose z.B.), sondern, wie gesagt, ätherisch leicht, schwebend, hell und zart.

Jul
29
2013

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Lorenzo Villoresi Dilmun; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Lorenzo Villoresi Dilmun habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Dilmun von Lorenzo Villoresi einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Dilmun von Lorenzo Villoresi vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch
Annick Goutal Les Orientalistes - Encens Flamboyant Krizia Krazy Krizia Mariella Burani Mariella Burani Fragonard Cette Nuit La Confidentiel Anne Pliska Anne Pliska Comme des Garcons Comme des Garcons Series 7 Sweet: Sticky Cake The Body Shop Activist Houbigant Monsieur Musk Nez a Nez L’Hetre Reve James Heeley Cardinal Henri Bendel Incense & Musk LR LR Classics Singapore

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: