Die Designer » L » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Alamut Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer

Alamut Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer

Alamut Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer Bilder Alamut Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer Bilder

Alamut von Lorenzo Villoresi ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen und Männer. Alamut ist seit 2006 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Lorenzo Villoresi. Die Kopfnoten sind Herbstduftblüte, Jasmin, Rose, brasilianisches Rosenholz und Blumen; Die Herznoten sind französisches Ladanharz, Orangenblüte, Narzisse, Ylang-Ylang und Tuberose; Die Basisnoten sind Leder, Sandelholz, Patschuli, Moschus, Benzoeharz, Ambra, Amyris Balsamifera und pudrige Noten.

Herbstduftblüte Jasmin Rose brasilianisches Rosenholz Blumen

französisches Ladanharz Orangenblüte Narzisse Ylang-Ylang Tuberose

Leder Sandelholz Patschuli Moschus Benzoeharz Ambra Amyris Balsamifera pudrige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Alamut by Lorenzo Villoresi.

Alamut Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Alamut ist benannt nach einer mittelalterlichen Bergfestung im damaligen Persien. Hier ist das Parfüm als orientalisch-holzig kategorisiert, und ich hatte etwas kräftig Orientalisches erwartet.
Der Duft überraschte mich mit einem für mich eher faden Charakter.
Von Beginn an sind alle Noten gleichzeitig vorhanden. Ich rieche weder die würzigen noch die blumigen noch die balsamischen oder irgendwelche andere Noten heraus.
Alamut ist ein Duft, der bei mir von Anfang bis Schluss so gut wie keine Veränderung durchmacht.
Er riecht reichhaltig und orientalisch süß, auch süß-holzig; ich denke, vor allem die Mischung aus Ambra und Rosenholz erzeugt diesen süßholzigen Eindruck. Leider verändert der sich nicht und wird nach ein paar Stunden daher für meinen Geschmack zu penetrant.
Ich empfinde den Duft als relativ schwer und dicht mit einer warmen „Buttrigkeit“, die mir gar nicht gefällt (eine Überdosis Labdanharz?), und einem leichten Geruch nach Leder.
Erst sehr spät im Drydown wird er leichter und entwickelt sogar eine gewisse Pudrigkeit, aber insgesamt ist er für meinen Geschmack zu süß und dicht.

Jul
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Lorenzo Villoresi Alamut; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Lorenzo Villoresi Alamut habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Alamut von Lorenzo Villoresi einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Alamut von Lorenzo Villoresi vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Panouge Isabey Gardenia Lorenzo Villoresi Teint de Neige Estée Lauder Sensuous Noir Bond No 9 Broadway Nite Tom Ford Velvet Orchid Panouge Isabey Fleur Nocturne Tom Ford White Patchouli Serge Lutens Daim Blond Prada Prada L`Artisan Parfumeur La Chasse aux Papillons Tom Ford Violet Blonde La Perla J`Aime La Nuit Acqua di Parma Acqua di Parma Colonia Assoluta Guerlain Eau de Shalimar Pierre Balmain Ambre Gris Prada Infusion de Tubereuse Comme des Garcons Daphne Serge Lutens Chergui Robert Piguet Visa 2007 Houbigant Quelques Fleurs Royale