Die Designer » L » Holzig Würzig « Duftfamilien

Notte Bianca Linari für Frauen und Männer

Notte Bianca Linari für Frauen und Männer

soft spicy
Notte Bianca Linari für Frauen und Männer Bilder

Notte Bianca von Linari ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Würzig und ist für Frauen und Männer. Die Nase hinter diesem Parfum ist Mark Buxton. Die Kopfnoten sind Grapefruit, Bergamotte und Orange; Die Herznoten sind Nelke, Muskatellersalbei, Kaschmirholz, Sternanis und Wermut; Die Basisnoten sind Vetiver, Tonkabohne, Moschus und Ambra.

Grapefruit Bergamotte Orange

Nelke Muskatellersalbei Kaschmirholz Sternanis Wermut

Vetiver Tonkabohne Moschus Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Notte Bianca by Linari.

Notte Bianca Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

„Notte Bianca“ startet so umwerfend schön und voller Energie, dass ich gleich noch mal nachsprühte, was sich bald als verhängnisvoller Fehler herausstellen sollte. ;-)
Aber von Anfang an:
In den ersten Minuten bietet „Notte Bianca“ ein prickelndes Feuerwerk von Grapefruit, Bergamotte, einer größeren Dosis Vetiver und Muskatellersalbei plus der bereits leicht vernehmlichen Würzigkeit der Nelke. Der Duft ist derart energiegeladen, dass ich ohne Duftpyramide zunächst mal auf Zitrus plus frische Kräuter in Begleitung von Ingwer getippt hatte. Kein Ingwer drinnen, wie ich sehe, aber dennoch ein belebender Auftakt.
Leider bleibt dieser lebendige und helle Eindruck gerade mal an die 10 Minuten, bevor sich das Holz anschleicht. Zunächst noch durchaus erträglich mit einer trocken-holzigen und würzigen Pudrigkeit, die sich unter die schönen Anfangsnoten legt, dann langsam in eine angenehm lebendige Rauchigkeit von frisch wirkender Zeder, Vetiver und Nelke übergehend. Naja, es kommt, wie es bei dieser Duftpyramide kommen muss: Die rauchigen Anteile intensivieren sich innerhalb weniger Minuten, werden dunkler, herber und strenger, bis schließlich eine intensiv bittere Holzigkeit den kompletten Duft dominiert. Anis und Wermut rieche ich nicht extra heraus, meistens sind diese zwei Noten an mir aber auch, im positiven Fall, sehr herb, im schlechtesten Fall, bitter. Ich denke, sie tragen hier ihren Teil zu diesem allgemein sehr bitteren Eindruck bei.
Auch wenn Zeder hier nicht angegeben ist, bin ich mir sicher, dass es schwarz-rauchige und sehr kräftige Zeder ist. Ganz, ganz weit im Hintergrund ist der anfänglich schöne zitrisch-aromatisch-würzige Energiekick noch zu vernehmen, aber zu schwach, um sich gegen das bittere Holz durchzusetzen.
Für die nächsten 2 Stunden rieche ich außer schwarzem Holz nichts.
Eigentlich ist so ein Duft für mich ein sicherer Abschrubber, aber bei diesem Test war ich zu faul. Dafür kann ich noch von einer überraschenden Wende berichten: Nach 2-3 Stunden lässt die schwarze, bittere Zeder etwas nach und lässt andere Basisnoten durchscheinen, die eine leicht balsamische, dabei sehr ruhige und etwas erdig-trockene Süße mitbringen.
Dennoch ist der Duft für mich nicht mehr zu retten. Das Holz bleibt trotz der überraschend angenehmen balsamischen Basisnoten zu dominant.

Jun
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Linari Notte Bianca; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Linari Notte Bianca habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Notte Bianca von Linari einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Notte Bianca von Linari vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Holzig Würzig
Davidoff Echo Tommy Hilfiger True Star Men Canali Black Diamond Dolce&Gabbana The One for Men Oriflame Deep Woods Breil Milano Breil Milano Fragrance for Man Baldessarini Del Mar Marbella Edition Diptyque Vinaigre de Toilette Romeo Gigli Laki Nickel Enemy I Profumi di Firenze Terra di Siena Francesco Smalto Fullchoke