Die Designer » L » « Duftfamilien

Acqua Santa Linari für Frauen und Männer

Acqua Santa Linari für Frauen und Männer

caramel

Acqua Santa von Linari ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen und Männer. Acqua Santa ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Maurice Roucel. Die Kopfnoten sind Bergamotte, schwarze Johannisbeere, grüne Noten, Koriander und Patschuli; Die Herznoten sind Jasmin, Ylang-Ylang, Rose, Maiglöckchen und Alpenveilchen; Die Basisnoten sind Moschus, Virginiazeder, Tonkabohne und Karamell.

Bergamotte schwarze Johannisbeere grüne Noten Koriander Patschuli

Jasmin Ylang-Ylang Rose Maiglöckchen Alpenveilchen

Moschus Virginiazeder Tonkabohne Karamell

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Acqua Santa by Linari.

Acqua Santa Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Für mich der angenehmste im Linari-Sortiment.
Der Auftakt ist noch etwas zu fruchtig für meinen Geschmack. Ich rieche die ersten 15 Minuten nur Ribiselmarmelade, die mit braunem Zucker eingekocht wurde. Wenn sich aber kurz darauf das Cassisblatt, eine grüne Bergamotte und der Koriander einmischen, kriegt der Duft einen leicht waldigen, grün-herben und kühlen Touch und wird zu "Waldbeeren in kühlem Grün".
Die Süße des braunen Zuckers bzw. des Karamells wird in den nächsten Minuten rasch in den Hintergrund gedrängt; ein leichter, dunkler Karamellton bleibt jedoch durchgehend im Duftverlauf merkbar.
Kurzfristig erinnert mich der Duft im Mittelteil an „The Vagabond Prince“, er schwenkt aber dann doch in eine etwas andere Richtung. „Acqua Santa“ wird kein dunkler Waldduft, sondern entwickelt sich durch das gut vernehmbare Maiglöckchen, etwas cremiges, aber noch grünes Ylang-Ylang und das Alpenveilchen in ein durchsichtiges und leicht wässriges (hier nicht negativ gemeint) Hellgrün. Könnte ein taufrischer, sehr grüner Garten am frühen Morgen sein mit einem kleinen, bescheidenen Blumenbeet.
Faszinierend finde ich die Untermalung der grün-weißen Blüten mit dem Karamell, das hier sehr dezent, aber doch mit einer schönen, mäßig süßen Cremigkeit auftritt und den eher dünnen Blumen mehr Gehalt und eine schwach leuchtende, wärmere Aura verleiht. Schwierig zu beschreiben. Im Wesentlichen rieche ich hier ein sehr leichtes Cologne, durchsichtig grün, sehr frisch und ganz zart blumig, das durch den Karamellton aber eine gewisse Tiefe und Cremigkeit erhält. Wie eine schwache Sonne, die gerade über einem sehr kühlen und noch taufrischen Garten aufgeht.
Erwartet habe ich bei dem Namen eher etwas, das in die kirchliche Richtung geht, also Weihwasser, Weihrauch oder ähnliches. Die Assoziation dazu stellt sich bei mir nicht ein. Aber man könnte, wenn man seine Fantasie etwas spielen lässt, „Acqua Santa“ als einen kontemplativen Duft empfinden.
Ohne Karamell wäre er pur, geradlinig und durchscheinend, ein zarter Blumenduft ohne Schickschnack, zusammen mit dem Karamell aber ist er wärmer und leicht süßlich. Dieser Karamellschleier verleiht dem Duft eine durchscheinende, leichte Wärme, ein beinahe transzendentes Leuchten.

Jun
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Linari Acqua Santa; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Linari Acqua Santa habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Acqua Santa von Linari einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Acqua Santa von Linari vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe
S.T. Dupont S.T. Dupont pour Homme Paul Sebastian Design for Men Loewe Ague de Loewe El Masaki Matsushima mat; male CnR Create Scorpio Michel Germain Sexual Secret Jalaine Amber Demeter Fragrance Tropical Dots Laurence Dumont Charmes Secrets: Fleur de Tendresse Montale Mango Manga Novae Plus Shinny Red IKKS IKKS Young Man