Die Designer » L » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Tuberosa Les Voiles Depliees für Frauen und Männer

Tuberosa Les Voiles Depliees für Frauen und Männer
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 1
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Will ich: 1

Hauptakkorde
white floral
Tuberose
zitrisch
animalisch
ambriert
Patschuli

Tuberosa von Les Voiles Depliees ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen und Männer. Die Kopfnoten sind Orange und Neroli; Die Herznote ist Tuberose; Die Basisnoten sind Ambra und Patschuli.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Orange Neroli

Herz - Duftnoten
Tuberose

Basis - Duftnoten
Ambra Patschuli

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 1
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 1
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Advertisement

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Tuberosa by Les Voiles Depliees.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Tuberosa Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

„Tuberosa“ malt das Bild einer Tuberose, die weder süß noch lieblich auftritt. Sie ist stolz, distanziert, kühl, eine Blüte in einer kalten Umgebung.
Eine grüne Tuberose mit viel Neroli eröffnet hier. In den ersten Minuten ist der Duft harsch und streng und bietet im Hintergrund einen Akkord, der ganz entfernt an Benzin erinnert. Ich weiß nicht, was dafür verantwortlich ist, wahrscheinlich das extra-grüne und eventuell etwas überdosierte Neroli. Ich mag diesen scharfen Geruch nach Benzin. Ist natürlich nur ganz, ganz leicht zu riechen, gibt den anderen Noten aber etwas Ölig-Schimmerndes und Kühles, an der Grenze zu metallisch-kühl.
Rasch kommt die Tuberose mehr in den Vordergrund. Sie bleibt lange Zeit unsüß und lässt mich an geschlossene Blütenknospen mit grünen Blättern denken. Der Duft bleibt insgesamt von den Kopf- bis zu den Basisnoten sehr grün, leicht herb und kühl. Die Farben wären hier kaltes, ein bisschen wachsartiges oder kalt-buttriges Weiß und kühles Grün. Das Neroli begleitet die Tuberose von Anfang bis Schluss, zuerst sehr dunkelgrün, nach ein paar Stunden etwas weicher und zitrisch-kühl.
Erst nach einigen Stunde machen sich die Basisnoten bemerkbar. Das Ambra ist sehr leise und zurückhaltend, überzieht die Tuberose mit einem durchsichtigen Hauch von Wärme. Etwas kräftiger merke ich das Patchouli, das dem Duft zunächst etwas Erdiges verleiht, nach ein paar Stunden für eine sehr pudrige, eigentlich schon rauchige Umgebung sorgt. Ich sehe ein Bild vor mir von dampfender Erde an einem sehr kalten Wintertag. Vor diesem Hintergrund blüht die inzwischen minimal süßere Tuberose.
Für mich ein angenehmer Tuberosendüfte. Er ist kühl und „nüchtern“, wird nie übersüß, und gibt, wie ich vermute, den authentischen Duft einer Tuberose mit ihren weißen Blüten und grün-herben Blättern wieder.

Oct
30
2014

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Les Voiles Depliees Tuberosa; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Les Voiles Depliees Tuberosa habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Tuberosa von Les Voiles Depliees einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Tuberosa von Les Voiles Depliees vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Holzig Moschus
Cerruti Cerruti 1881 Blanc Estée Lauder Intuition Sarah Jessica Parker Lovely Monotheme Fine Fragrances Venezia White Tea Bond No 9 The Scent Of Peace Esprit Life by Esprit Strange Invisible Perfumes Musc Botanique Bourjois Clin d'Oeil Silver Dream Salvador Dali ITISLOVE Oriflame Volare Rasasi Abeer Bill Blass Red

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: