Die Designer » L » Orientalisch Vanille « Duftfamilien

Potiche Les Voiles Depliees für Frauen und Männer

Potiche Les Voiles Depliees für Frauen und Männer

Potiche von Les Voiles Depliees ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen und Männer. Potiche ist seit 2011 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Enrico Buccella. Die Kopfnote ist Bergamotte; Die Herznoten sind Heliotrop, Flieder und Mimose; Die Basisnoten sind Moschus und Vanille.

Bergamotte

Heliotrop Flieder Mimose

Moschus Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Potiche by Les Voiles Depliees.

Teint de Neige
Puro Talco
Heliotrope

Potiche Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank liebe aquaria, dass ich diesen schönen Duft kennen lernen darf.

Früher, als ich noch klein war, habe ich so gern mit dem Make-up meiner Mutter gespielt. Es waren Lippenstifte, Lidschatten und Puder dabei.
Ich glaube damals roch die Kosmetik anders, als sie heute riecht...
Jedenfalls riecht Potiche für mich wie diese wunderbaren Make-up Produkte von früher.
Irgendwie cremig, puderig. Man hat das Gefühlt, man hätte seinen Arm mit duftendem Körperpuder bestäubt.
Heliotrop und Vanille ergeben zusammen einen ganz wunderbaren warmen, süßen, vanilligen Eindruck.
Im Hintergrund rieche ich etwas leicht säuerliches, zitroniges/orangiges, vielleicht die Bergamotte, die aber unter einem Puderschleier liegt und dadurch nicht zu spritzig wird.
Ich nehme auch einen schönen lila Duft-Flieder wahr, der aber nicht zu laut wird, und den Duft noch etwas leicht blumiges gibt.
Mimose, mit der ich sonst schon mal Probleme habe, kann ich hier irgendwie nicht finden. Vielleicht sorgt sie in diesem Duft nur für die Süße.
Auch ich rieche in diesem Duft etwas mandeliges.
Insgesamt rieche ich in Potiche am stärksten Vanille und puderige, süße Noten. Unter dem Puder versteckt sich eine leicht säuerliche Zitrusfrucht und ein feiner lila Flieder.
Bei mir zeigt Potiche keine merkbare Verwandlung, ich konnte nur feststellen, dass die Bergamotte oder das zitronige/orangige zum Schluss hin nicht mehr so säuerlich ist und der Duft noch weicher wird.

Ich finde Potiche hat ein wenig Ähnlichkeit mit Puro Talco von Officina delle Essenze, beide sind sehr puderige Düfte.
Potiche geht für mich aber mehr in die Gourmand-Richtung, ist vanilliger, süßer, wärmer und nicht ganz so stickig. Deshalb gefällt Potiche mir besser.

30ml EDP kosten ca. 50,00€. Haltbarkeit und Stärke sind sehr gut. Ich empfinde Potiche schon als recht dicht gebaut und er hält sich gut auf der Haut. Schon wenn ich am Tester schnüffel, bleibt mir der Duft in oder an der Nase und damit im Gedächtnis.

Potiche gefällt mir sehr gut.
Es ist ein schöner, warmer, süßer, vanilliger Pudertraum. Mit dem Duft fühle ich mich wohl, geborgen und eingekuschelt aber auch elegant, weil ich an ein luxuriöses Körperpuder denken muss.
Gleichzeitig bringt der Duft mit Erinnerungen zurück.
Der Duft erinnert auch ein wenig an Babypuder, vielleicht auch ein Grund warum ich den Duft mit Geborgenheit assoziiere.
Potiche ist ein Duft, der mir gerade jetzt in der kühleren Jahreszeit gut gefällt und ich könnte mir vorstellen, dass man ihn auch im Winter sehr gut tragen kann.

Wer Puder-Düfte liebt, der sollte Potiche unbedingt mal testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:2
Preis:4
Flakon:3

Oct
aquaria
aquaria

Sehr, sehr schön! Und auch einfach zu beschreiben:
Potiche ist eine etwas frischere Version von Teint de Neige.
Wunderschön weich und kuschelig, nicht nur durch die Vanille und die weichen Herznoten, sondern vor allem durch einen mandelartigen Ton, der sich von Anfang bis zum Ende durch die Komposition zieht.
An mir wirkt Potiche sogar besser als Teint de Neige, da es nicht nur süß, sondern durch die Bergamotte, die lange zu erschnuppern ist, eine Spur frischer und lebendiger riecht.
Ich hab schon öfter probiert, lineare Vanilledüfte, die mir schnell fad werden können, mit einem Zitrusduft zu layern, um ihnen mehr Energie und Frische zu geben, was aber selten zu einem befriedigenden Ergebnis führte. Hier ist es von Enrico Buccella bereits für mich gemacht worden :-)
Ein harmonisch, nahtlos abgemischter Duft, der mit den Gegensätzen gekonnt spielt.
Die Haltbarkeit ist, wie bei den meisten Vanilledüften, sehr gut.
Definitiv ein Kaufkandidat für den nächsten Winter.

Jul

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Les Voiles Depliees Potiche; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Les Voiles Depliees Potiche habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Potiche von Les Voiles Depliees einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Potiche von Les Voiles Depliees vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Serge Lutens Louve Guerlain Apres l'Ondee Revlon Ciara Serge Lutens Borneo 1834 Guerlain Chamade Serge Lutens Fleurs de Citronnier Mayfair Tramp Fragonard Reve Indien Calypso St. Barth Lea Molinard Nirmala Ulric de Varens Ciel Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique Guerlain Mitsouko Eau de Toilette Prada L`Eau Ambree Stendhal Ambre Sublime Profumum Roma Soavissima Guerlain Terracotta Voile d'Ete Guerlain Champs Elysees Eau de Parfum L`Artisan Parfumeur Tea for Two Romea D`Ameor The Sovereigns of Egypt