Die Designer » L » Blumig « Duftfamilien

Rosa Flamenca Les Parfums de Rosine für Frauen

Rosa Flamenca Les Parfums de Rosine für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 1
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Hatte ich: 1

Hauptakkorde
white floral
zitrisch
Rose
grün
fresh

Rosa Flamenca von Les Parfums de Rosine ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Rosa Flamenca ist seit 2004 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Marie-Helene Rogeon. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Neroli und Bergamotte; Die Herznoten sind Geißblatt, Orangenblüte, Jasmin und Rosenöl; Die Basisnoten sind Sandelholz, Feigenblatt und weißer Moschus.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Mandarinorange Neroli Bergamotte

Herz - Duftnoten
Geißblatt Orangenblüte Jasmin Rosenöl

Basis - Duftnoten
Sandelholz Feigenblatt weißer Moschus

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 1
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 1
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Advertisement

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Rosa Flamenca by Les Parfums de Rosine.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Rosa Flamenca Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Als ohnehin nicht größter Fan von Rosendüften (und bitte auch unter diesem Aspekt zu lesen) muss ich sagen, dass dies für mich ein eher unangenehm warmer und etwas zu dichter Rosenduft ist.
Ich liebe "Un Zeste de Rose" der gleichen Marke; da ist die Rose frisch, taunass und frühlingshaft (auch dank der zitrischen Brise, die durch den Duft weht).
Hier habe ich mir beim Namen "Rosa Flamenca" einen würzigen oder vielleicht sogar feurigen Rosenduft erwartet. Das Gegenteil habe ich gekriegt, nämlich einen lauwarmen und leider zu süßlichen Duft.
Diese Roseninterpretation zeigt mir eine volle, satte und süße rote Rose, die umgeben ist von süßen Orangenblüten, süßem Geißblatt und süßem Jasmin. Wobei der Jasmin eine winzige Spur indolisch anmutet, was dem Duft einen kleinen unsauberen Twist mitgibt (aber nur am Rande zu merken).
Etwas Kontrast zum süßen Blumenstrauß bilden das leicht herbe, grüne Feigenblatt und, wie ich annehme, einige holzige Noten. Da ist etwas Dunkleres und für mich eben holzig Riechendes im Hintergrund.
Diese Noten können die lauwarme Süße aber nicht wirklich einbremsen.
Ich rieche einen unangenehm lauwarmen und für mich manchmal stickigen Rosenduft. Warmes Sandelholz und warmer, etwas animalischer Moschus bilden das Bett, auf dem überwarme, süße Blüten und eine ebenfalls süße, rote Rose blühen. Nichts Würziges, nichts, das den Duft aufhellt oder ihm etwas Lebendigkeit verleiht.
Für Rosenduftfans vielleicht eine schöne, warme Rose, das kann ich schwer beurteilen.
Für mich riecht der Duft jedenfalls "unbeweglich", nach zu warmer und abgestandener Luft. Ich müsste das mit plüschigen Möbeln und dicken Vorhängen ausgestattete Zimmer, in dem dieser Blumenstrauß in einer großen Bodenvase steht und seinen intensiven, süßen Duft verströmt, erst mal ordentlich lüften.

May
24
2015

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Les Parfums de Rosine Rosa Flamenca; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Les Parfums de Rosine Rosa Flamenca habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Rosa Flamenca von Les Parfums de Rosine einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Rosa Flamenca von Les Parfums de Rosine vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig
Cindy Crawford Cindy Crawford Givenchy My Couture Guerlain Lovely Cherry Blossom Gold Sparkles Oriflame Divine Annick Goutal Rose Absolue Bath and Body Works Gardenia Ayala Moriel Zohar DSH Perfumes Something Blue Byredo La Tulipe Aloha Beauty Tropical Gardenia The Body Shop Dreams Unlimited Florascent Aqua Floralis Pivoine

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: