Die Designer » L » Orientalisch Vanille « Duftfamilien

Douceur de Vanille Les Nereides für Frauen

mandelartig
Kakao
nussig
Douceur de Vanille Les Nereides für Frauen Bilder Douceur de Vanille Les Nereides für Frauen Bilder

Douceur de Vanille von Les Nereides ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen. Das Parfum beinhaltet Vanille, Mandel, Kakao, Sternanis und Rose.

Vanille Mandel Kakao Sternanis Rose

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Douceur de Vanille by Les Nereides.

Douceur de Vanille Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank liebe aquaria für das Pröbchen.

Douceur de Vanille würde ich gerne um die Noten Honig bzw. Bienenwachs ergänzen. Es gibt ja solch Schuhpflegemittel mit Bienenwachs und so riecht Douceur de Vanille hauptsächlich bei mir. Irgendwie hat der Duft auch eine leicht fruchtige Note, wie vollreife Honigmelone. Vielleicht sorgt die Rose ja für den leicht fruchtigen Eindruck, aber man riecht die Rose nicht heraus. Genau wie Sternanis.
Bald kann ich Mandeln und Vanille erahnen und auch etwas wie Kokos riechen. Es ist eine sehr dezente Kokosnote, mehr ein Kokosöl.
Ich denke, dass die Verbindung von Kakao, Mandeln und Vanille mich an einen Mix von Honig und Kokos denken lassen.
Generell würde ich aber sagen, dass Honig bzw. Bienenwachs und Vanille dominieren.
Der Duft ist leicht süß, aber ich finde ihn nicht zuckersüß.
Insgesamt ist Douceur de Vanille: vanillig, warm, puderig, süßlich, gourmandig, leicht nussig.

Douceur de Vanille ist ein etwas anderer Vanilleduft, also anders als zum Beispiel die Düfte von La Maison de la Vanille.
Es gibt da so ein Ölspray, welches Männer zum werkeln nehmen, z.B. wenn Türen quietschen. Das Spray hat so einen leichten Kokosduft, oder zumindest riecht es danach. Vielleicht weis jemand, was ich meine ;-) Und daran erinnert mich Douceur de Vanille, aber nicht im schlechten Sinne, denn ich rieche das gerne.
Douceur de Vanille erinnert mich auch an früher. Eine Freundin kam aus dem Urlaub zurück, aus der Karibik und ich bin mir sehr sicher, dass sie diesen, oder einen sehr ähnlichen Duft trug.
Deshalb verbinde ich diesen Duft auch mit der Karibik.
Douceur würde ich als einen erwachsenen Gourmand-Duft bezeichnen, denn er ist nicht so fruchtig-süßlich und verspielt wie andere.

100ml EdT kosten ca. 50,00€ Haltbarkeit und Stärke finde ich für ein Eau de Toilette gut.

Ich persönlich mag Douceur sehr gerne, weil er mich an so viele Dinge erinnert. Es ist mal ein etwas anderer Vanilleduft und ich habe bisher auch keinen vergleichbaren Duft gerochen.
Er hat etwas spezielles an sich, was mir gut gefällt und ich trage ihn gerne.

Wer einen erwachsenen Gourmand-Duft mit Honig und Vanille sucht, sollte Douceur de Vanille testen.

Meine persönlichen Noten:

Jan
2013
aquaria
aquaria

Eine sehr trockene, gezuckerte Vanille.
Dieser Duft ist sehr zart und besitzt keine nennenswerte Sillage, aber als Skinduft ist er angenehm kuschelig.
Eine pudrige, trockene, fast schon staubige Vanille, die mit einer Prise Kakao aromatisiert wurde. Wobei der Kakao hier nicht als schokoladige, warme Note auftritt, sondern als dunkles, trockenes und unsüßes Kakaopulver.
Sternanis verleiht zusätzlich einen minimalen Hauch von Würzigkeit, aber insgesamt ist das ein relativ linearer Vanilleduft.
Nicht aufregend oder stark genug für den Alltag, da würde der Duft eher untergehen, aber zum Es-Sich-Zuhause-Gemütlich-Machen und Einkuscheln eignet er sich hervorragend.
Haftet sehr lange auf der Haut.

Dec

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Les Nereides Douceur de Vanille; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Les Nereides Douceur de Vanille habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Douceur de Vanille von Les Nereides einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Douceur de Vanille von Les Nereides vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Montale Chocolate Greedy Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar Profumi del Forte By Night White Byredo Seven Veils Parfumerie Generale PG19 Louanges Profanes La Maison de la Vanille Vanille Sauvage de Madagascar Ineke After My Own Heart Profumum Roma Vanitas Parfumerie Generale PG21 Felanilla Parfumerie Generale PG10 Aomassai Profumum Roma Dulcis in Fundo Juliette Has A Gun Citizen Queen Ginestet Botrytis Keiko Mecheri Gourmandises Montale Mukhallat Indult Tihota Parfumerie Generale Tonkamande Christian Dior L`Elixir Hypnotic Poison La Perla J`Aime La Nuit Humiecki & Graef Geste