Die Designer » L » Zitrus Aromatisch « Duftfamilien

Eisbach Lengling für Frauen und Männer

Eisbach Lengling für Frauen und Männer

Eisbach von Lengling ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Dies ist ein neues Parfum. Eisbach ist seit 2015 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Marc Vom Ende. Das Parfum beinhaltet Bergamotte, Minze, Grapefruit, schwarze Johannisbeere, grüner Tee, Mimose, Basilikum und Lavendel.

Bergamotte Minze Grapefruit schwarze Johannisbeere grüner Tee Mimose Basilikum Lavendel

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Eisbach by Lengling.

Eisbach Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Dies ist die Beschreibung eines Dufteindrucks, der aus der Duftpyramide nicht wirklich erklärbar ist. Aber ich beschreibe das, was ich rieche:
Mandeleis zum Auftakt. Ja, ich weiß, keine Mandeln enthalten, aber der Duft riecht in den ersten 5 Minuten so, bevor sich eine kühle Bergamotte und vor allem eine große Dosis eisgekühltes Spearmint rauchig, kräftig und harsch, aber super erfrischend zu Wort melden. Das Spearmint bleibt aber auch nicht lange, sondern vermischt sich mit den anderen Noten.
In den nächsten paar Stunden rieche ich noch immer Mandelaroma als Basis, über der sich ein grün-würziger, frischer Duft entfaltet, zunächst sehr rauchig und scharf-würzig, später milder werdend. Manchmal wird das Ganze ziemlich dunkel aromatisch und beinahe ledrig.
Ich kann mir meine Eindrücke aufgrund der angegebenen Duftnoten leider nicht herleiten. Ich kann nur sagen, dass der Duft an mir durchgehend „foody“ ist.
Eine weiche Lederjacke, Mandellikör (süße Mandeln und Bittermandeln), aromatisch grüne Kräuter und Gewürze, die eine gewisse herbe Frische ausstrahlen. Ein ruhiger und trotz der dichten, dunkelgrünen Aromatik angenehm zu tragender Duft für mich, wenn auch in den ersten Stunden mehr auf der maskulinen Seite angesiedelt.
Weder Tee noch Minze noch Basilikum noch Mimose oder andere Noten kann ich einzeln identifizieren.
Vielleicht ergibt würziges Basilikum in Zusammenspiel mit Mimose Absolue diesen süß-herben Eindruck, den ich als Mandelakkord rieche. Die Minze könnte dem Cassis, dem Lavendel und dem grünen Tee diese schattig grüne, rauchige Frische verleihen, die sich nach 1-2 Stunden zu einer weicheren, dunkelgrünen, aromatischen Paste wandelt.
Alles zusammen ergibt dann an mir diesen dunklen Mandel-Kräuterlikör.
Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass mich der Duft fasziniert und wirklich überrascht hat.
Die größte Überraschung hält der Duft nach ca. 4-5 Stunden Tragedauer in petto, denn ab diesem Zeitpunkt verwandelt er sich in einen Lavendel-Vanille-Duft. Alles andere ist so gut wie weg, übrig bleibt eine etwas würzigere Version des „Caron pur un homme“.

Jan
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Lengling Eisbach; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Lengling Eisbach habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Eisbach von Lengling einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Eisbach von Lengling vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Zitrus Aromatisch
Lancome Miracle Homme L'Aquatonic Maurer & Wirtz 4711 Original Eau de Cologne Donna Karan DKNY Men Calypso Christiane Celle Homme Caudalie Fleur de Vigne Henri Bendel Persian Lime & Pepper Guerlain Eau de Cologne Imperiale Hermes Concentre d`Orange Verte Ocean Pacific Endless Ocean Pacific for Men Bath and Body Works Citron Illume Happiology Bamboo & Agave Avon Simple Elements Warm Sunshine