Die Designer » L » Orientalisch « Duftfamilien

Lalique Le Parfum Lalique für Frauen

Lalique Le Parfum Lalique für Frauen

Habe ich: 22 Hatte ich: 7 Will ich: 8 Mein Erkennungsduft: 3

Lalique Le Parfum Lalique für Frauen Bilder Lalique Le Parfum Lalique für Frauen Bilder Lalique Le Parfum Lalique für Frauen Bilder Lalique Le Parfum Lalique für Frauen Bilder Lalique Le Parfum Lalique für Frauen Bilder

Lalique Le Parfum von Lalique ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen. Lalique Le Parfum ist seit 2005 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Dominique Ropion. Die Kopfnoten sind westindischer Lorbeer, Bergamotte und rosa Pfeffer; Die Herznoten sind Jasmin, Heliotrop und Mandel; Die Basisnoten sind Sandelholz, Tonkabohne, Patschuli und Vanille.

westindischer Lorbeer Bergamotte rosa Pfeffer

Jasmin Heliotrop Mandel

Sandelholz Tonkabohne Patschuli Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Lalique Le Parfum by Lalique.

Ultra Glam
By Night White
Volutes

Lalique Le Parfum Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Lalique Le Parfum ist ein wunderschöner, leicht herber, sehr erwachsener Gourmand. Neben einer kräuterartigen Lorbeer-Note dominieren Vanille, Mandel und Tonka, der Gesamteindruck ist dadurch sehr marzipanartig, cognacartig.

Den Auftakt machen hier erst einmal Bitterorange und mediterraner, geringfügig würziger Lorbeer. Fast gleichzeitig setzen allerdings auch schon die übrigen, warm-gourmandigen Noten ein: Zuerst süße Tonkabohne, vollmundige Vanille. Dazu kommen weiche, sanfte Hölzer. Auch dabei sind Heliotrop und intensiv marzipanige Mandeln. Jasminige Blumigkeit ist auch vorhanden, aber nur im geringen Umfang. Patchouli gibt es auch ein wenig, im Fond, aber durch die dichte Gourmand-Puder-Wolke nimmt man ihn nur sehr vage wahr.

Insgesamt nehme ich den Duft als extrem gourmandig, cognacartig, intensiv wahr. Schokoladig eher weniger, mehr in Richtung Karamell und Marzipan. Übermäßig süß ist er durch den Lorbeer-Anteil aber zum Glück auch nicht. Insgesamt ein toller, nicht zu "junger" Duft, für Herbst- und Wintermonate.

Die Haltbarkeit ist sehr ausgeprägt und liegt bei annähernd 13 Stunden. Die Sillage ist ebenfalls intensiv und liegt bei etwa 2 Metern.

Der reguläre Preis liegt bei 83 Euro für 50 ml und 116 Euro für 100 ml.

Eine gewisse Ähnlichkeit hat der Duft mit Gloria von Cacharel, der vor einigen Jahren eingestellt worden ist. Außerdem kommt mir Lalique Le Parfum wie eine wärmere, feminine Version von Dior Homme Intense vor.

Gourmand-Fans, die warme, marzipanige Düfte mögen, kann ich Lalique Le Parfum auf jeden Fall sehr empfehlen!

Oct
2014
VA89
VA89

Aus dem Paula-Päckchen:
Le Parfum ist nun schon der dritte Duft von Lalique, der mir sehr gut gefällt.
Für mich riecht der Duft hauptsächlich süß, weich und cremig, eine Mischung aus Heliotrop, Mandeln, Vanille, Tonkabohnen und weichen Hölzern. Das Schokodessert, wovon pixie schrieb, rieche ich auch. Die süße Mischung erinnert mich an Toffifee, es duftet leicht nussig, nach Kramell, etwas Sahne und Schokolade.
Neben den leckeren Gourmand-Noten ist da aber noch etwas anderes, eine spezielle, etwas herbe Note, ich Tippe auf Lorbeer. Diese Note gibt dem Duft noch das gewisse Extra. Pfeffer kann ich nicht gezielt heraus riechen, obwohl der Duft schon eine leichte Würze hat, aber eben nicht scharf, wie man es von Pfeffer kennt.
Der Duft ziegt auf meiner Haut keine riesigen Veränderungen.
Insgesamt ist Le Parfum:Vanillig, holzig, gourmandig, süßlich, cremig, puderig, leicht herb, leicht würzig.

Le Parfum ist ein vanilliger Gourmand-Duft der etwas anderen Art, denn er spielt mit der leckeren Süße von Toffifee und der leichten Herbheit von Lorbeer.
Dadurch wikt er auch etwas erwachsener als viele andere Gourmand-Düfte. Der Duft ist weder girly noch altmodisch.

100ml EdP kosten ca. 47,00€ Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als gut. Der Duft ist nicht aufdringlich, ich kann ihn aber lange auf der Haut wahrnehmen.

Ich finde Le Parfum sehr angenehm, die Mischung aus Herb und Gourmand ist interessant und hebt sich von vielen anderen Gourmand-Düften ab. Ich könnte mir vorstellen den Duft selber zu tragen.

Wer einen erwachsenen Gourmand-Duft mit dem gewissen Extra sucht, der sollte Le Parfum testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:2
Preis:3
Flakon:2-3

Nov
pixie
pixie

ein toller gourmand duft, der wirklich langanhaltend ist. der sogennante duftschleier ist auch sehr gut, so dass wenige sprüher für den ganzen tag ausreichen. der duft ist leicht süsslich, doch der pfeffer verleiht ihm die nötige würze. es ist ein erwachsener gourmand duft, welcher sehr zu empfehlen ist. der dry down riecht wie ein leckeres schokodessert. ich liebe den duft!
und die nase hinter diesem tollen duft ist dominique ropion, welcher schon ALIEN kreiert hat, das erklärt auch warum ich so verrückt nach diesem parfüm bin ;).

Feb

Lalique Le Parfum Body Cream for women 6.7 oz
Lalique Le Parfum Body Cream for women 6.7 oz
FragranceX.com
30.59 USD
Lalique Le Parfum Perfume by Lalique, 3.3 oz Eau De Parfum Spray Tester for Women
34.99 USD
57.99 USD
71.50 USD
Lalique Le Parfum Eau De Parfum Spray 100ml 3.3oz
Lalique Le Parfum Eau De Parfum Spray 100ml 3.3oz

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Lalique Lalique Le Parfum; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Lalique Lalique Le Parfum habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Lalique Le Parfum von Lalique einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Lalique Le Parfum von Lalique vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain L'Instant Magique Kenzo Kenzo Amour Le Parfum Yves Saint Laurent Cinema Christian Dior Dior Addict The Different Company Pure eVe Thierry Mugler The Taste of Fragrance Alien Chanel Coco Eau de Parfum Kenzo Kenzo Amour Bogner Bogner Woman No.1 Elie Saab Le Parfum Jean Paul Gaultier Classique Eau de Parfum Christian Dior Hypnotic Poison Eau Sensuelle Estée Lauder Sensuous Nude Coty Emeraude Prada Prada Candy Bottega Veneta Bottega Veneta Herve Leger Herve Leger Giorgio Armani Emporio Armani Lei Guerlain Samsara Eau de Parfum Guerlain L'Instant de Guerlain